Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung / Erfahrung Haustür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Empfehlung / Erfahrung Haustür

Ich bin gerade dabei eine Haustür zu finden. Irgendwie habe ich keinen Überblick, was gut und günstig ist. Sollte man Alu oder Kunststoff nehmen? Ein Motorschloss sollte auch drin sein. Welche Hersteller kämen in Betracht?
    Gruß
    Karsten

Ich kann dir nur sagen, welchen Hersteller ich nicht mehr nehmen würde!

Keinesfalls solltest du eine Tür von Helmut Meeth nehmen, vor allem wenn du ein Motorschloss haben willst. Irgendwo hier im Forum hab ich mal meine Erfahrungen mit denen geschrieben... aber vertrau mir einfach, nimm jemand anderen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Habe süper Erfahrung mit Topic

Gruss

Carlo

Kommentar

Hörmann...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Weru.

Kommentar

Wir haben eine vom Schreiner, super Arbeit.

Mit dem GU-Automatik-Schloss mit Motoröffner (kein Motorschloss [das wollten wir nicht wegen der Sicherheit]), außerdem is die Tür nach WK3 ausgeführt.

Kommentar

Kera Tür mit Motorschloss Keramatic (ist ein Fuhr Multitronic)

Kommentar

Wie daviid nur ohne Motoröffner.
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Wie wäre es mit einer BW-Tronic von Bayerwald? Die einzige Haustüre die ich kenne, welche automatisch elektrisch öffnet und schließt.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wir haben eine Kunststoff-Tür von Dandl, das ist ein regionaler Türen- und Fensterbauer. Motorschloss ist ein Fuhr Multitronic 881 mit Funkfernbedienung. Wir sind bisher recht zufrieden.

Ich kann nur empfehlen, sich in der näheren Umgebung nach Herstellern umzuschauen.

Marcus

Kommentar

wie Oli_777...

Kera Tür mit Motorschloss Keramatic (ist ein Fuhr Multitronic)
                      und sehr zufrieden !

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Ich hab auch eine TOPIC-Tür mit elektronischem Schloss und Ekey-Fingerprint...geile Sache!!!

Kommentar

Zitat von OGRO Beitrag anzeigen
                          Ich hab auch eine TOPIC-Tür mit elektronischem Schloss und Ekey-Fingerprint...geile Sache!!!
                          Schliesse mich uneingeschränkt an. Nach langem Suchen war der Türbauer den wir gefunden haben mit der Topic Haustür die einzigen, die unsere verqueren Vorstellungen (z.B Seitenglas von beiden Seiten innenliegend mit unterschiedlichen Farben lackiert, innen weiss, aussen Anthrazit, Tür aussen ohne Schloss, weil mit Motor, ...) realisieren konnten. ekey - aber nicht in der Tür sondern in der Laibung
                          Gruss
                          Jan

Kommentar

Wir haben den ekey-net Fingerprint verbauen lassen...direkt in die Tür...optisch ansprechend.
                            Auch haben wir außen RAL 7016 (Anthrazit) und innen weiß fertigen lassen...genauso wie die Fenster. Es sieht soooooo geil aus.
                            Meine Meinung...TOPIC-Türen sind hochwertig und sicher!!!

Grunz, Reik

Kommentar

Das sind ja schonmal ne Menge Hersteller, die ich mir genauer ansehen muss. Die Mehrzahl der Türen scheint ja in Alu ausgeführt zu sein. Bei Hörmann habe ich übrigens Stahltüren entdeckt. Die sind vom Preis 'ne Kalsse günstiger als Alu. Hat jemand von euch so eine Stahltür als Haustür eingebaut?
                              Gruß
                              Karsten

Kommentar

Lädt...
                              X