Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Voltus Spot ab Herbst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Neue Voltus Spot ab Herbst

Hallo

Ich wollte das andere Thema nicht Kapern und habe deshalb ein neues aufgemacht.

Voltus könnt ihr mir als leihe die Unterschiede genauer erklären?

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wir stellen die Serie auf CRI>90RA, sprich Farbwiedergabestufe 1A um. Ich habe in einem aktuellen Projekt eine Vorführung zum Unterschied CRI>80RA gegenüber CRI>90RA bekommen. Die Bauherren haben sich für die bessere und deutlich teurere Variante entschieden. Ich hätte mich auch so entschieden.

Es ist uns gelungen für den Nachfolger des Schnelldrehers 30249 einen annähernd gleichen Preis zu realisieren. Die anderen Typen werden etwas mehr im Preis steigen. Der Chip wird extra für uns gepackt, und da spielen die Mengen eine große Rolle.
    Wir sind gerade dabei einige Zimmer umzubauen und dort wollte ich die Tage einige ca.20 Stück von euren Spots bestellen.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nicht lieber etwas warten soll.

Unteranderem machen wir ein neues Kinderzimmer und da sollten die Spots + RGB rein...

Vielen Dank

Hallo Dennis,

gerne. Es geht um die möglichst natürliche Farbwiedergabe bei künstlicher Beleuchtung. 100 entspricht hier dem Tageslicht. Vereinfacht ausgedrückt kannst Du bei CRI80 nur 80% der Farben unterscheiden.

Hier ein sehr guter Beitrag bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbwiedergabeindex

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich würde mich auch für weitere Informationen interessieren.
      Was ist mit den 30939 und 30942. Sind das schon die ersten von den neuen?
      Kommt auch eine Kombination CRI90, 2850 K und 60°?
      Ich muss im September mehrerer Räume mit Spots ausstatten und da sind eure Spots aktuell mein Favorit.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hallo Michael,

ja das sind die Nachfolger. Auf Seite 2 findest Du den Nachfolger vom 30249 also CRI90, 2850K und 60°:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...60-cri-90.html

Kommentar

manchmal sollte man einfach die Augen auf machen. Hab die zweite Seite total übersehen...
          Warum heißt es dann ab Herbst, wenn es die jetzt schon alle gibt?

Kommentar

2. Septemberwoche lieferbar. Es wollen einige vorbestellen. Ist einfacher wenn man das über den Shop macht.

Kommentar

Macht es nicht Sinn, dieses Thema im anderen Thread zusammen zu führen, um nicht an mehreren Stellen über die Voltus Spots zu schreiben? Bisher fand ich es schön, dass dort alles recht gut gebündelt abgehandelt wurde...

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...inlight/page78
              Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Vielen Dank für die Erklärung.

Nochmal als leihe gefragt:

Nimmt man wirklich den unterschied zwischen 80 und 90 war???
                Als Zahl hört sich das so wenig an...

Und dann noch ca 6€ mehr???
                Da kommt bei einer größeren Bestellung einiges zusammen...

Bis jetzt habe ich mich mit solchen werten und zahlen nicht beschäftigt.
                Fand eure Spots nur super zu Dimmen und schön hell wenn man es braucht.

Kommentar

Naja. Stevie Wonder wird jetzt keinen besonderen Unterschied sehen.

Wenn Deine Bude weiß in weiß eingerichtet ist wirst auch Du kaum einen Unterschied sehen, außer vielleicht dass die Gesichter der anderen Anwesenden etwas grauer aussehen.

Falls Du aber auf warme gelb-rot-braun-Töne stehst dann solltest Du jedes % mehr Farbwiedergabeindex nehmen dass du kriegen kannst.

Die billige Lösung dafür ist einfach konventionelles Glühobst - solange es noch hat, die Auswahl ist da ziemlich dünn geworden.

Ansonsten sind gute LEDs eine Anschaffung quasi fürs Leben, das relativiert den Aufpreis.

Kommentar

Danke für dieses sehr transparente Beispiel.

Mal sehen wie ich die Zeit überbrücke bis sie lieferbar sind...

Kommentar

@Voltus: Ich lese hier "wir stellen die Serie um" und "Nachfolger"....rein interessehalber: werden die "normalen" Spots weiterhin und langfristig im Programm bleiben? Gibt's da ggf. sowas wie eine Abkündigung oder macht Ihr eine Bevorratung für Kunden? Wie lange werden diese noch nachkaufbar sein?
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das würde mich auch interressieren.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          2. Septemberwoche lieferbar. Es wollen einige vorbestellen. Ist einfacher wenn man das über den Shop macht.
                          Hallo Voltus,
                          da würde ich im Shop entweder einen (Text-) Hinweis erwarten oder wenigstens eine andere Lieferzeit. 7-14 Werktage ist noch nicht September.
                          Apropos, gibt es was neues von den CRI90 Strips?
                          Gruß
                          Markus

Kommentar

Hi Markus,

Text Hinweis wird gepflegt.

Ich rechne damit, dass wir die aktuelle Strip Ware im November nachbestellen müssen. Das hieße CRI90 im Januar.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              @Voltus: Ich lese hier "wir stellen die Serie um" und "Nachfolger"....rein interessehalber: werden die "normalen" Spots weiterhin und langfristig im Programm bleiben? Gibt's da ggf. sowas wie eine Abkündigung oder macht Ihr eine Bevorratung für Kunden? Wie lange werden diese noch nachkaufbar sein?
                              Lieber Michael,

magst Du auf die Fragen oben noch Rückmeldung geben? Ich denke, dass dies für Deine Kunden von erheblichem Interesse ist...
                              Viele Grüße,
                              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                              X