Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wetteronline.de hat auf HTTPS umgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [HS/FS] Wetteronline.de hat auf HTTPS umgestellt

    Hallo Zusammen,

    seit letzer Woche hat Wetteronline.de auf HTTPS umgestellt. Als Konsequenz funktionieren natürlich die Webabfragen nicht mehr (HS kann ja nur HTTP).

    Hat hier jemand einen Tip/Lösung. Ich habe gesehen das Niels einen "FIXmyHS" Baustein entwickelt hat. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%..._fixmyhs/page2

    Bin mir aber nicht sicher, ob das die Lösung ist - und - wie ich das einrichten soll.

    Danke für jeden Tip!

    Juergen

    #2
    Hat keiner Wetteronline im Einsatz? Was verwendet ihr dann fuer Wetterkarten?

    juergen

    Kommentar


      #3
      Hi,

      sind das nicht die, die die freie Verwendung der API abwürgen wollen? Anyway, vielleicht gibt's für den HS auch was dafur: https://www.wunderground.com
      Kind regards,
      Yves

      Kommentar


        #4
        Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
        Anyway, vielleicht gibt's für den HS auch was dafur: https://www.wunderground.com
        Wenn man sich da nen Apikey besorgt, kann man das ganze problemlos mit einer Webabfrage lösen. Läuft hier seit nem halben Jahr recht stabil.

        Kommentar


          #5
          ok, danke! Guter Hinweis! Wären aber alle meine Konfigs von Wetteronline weg.... HTTPS im HS wäre meine Preference.

          Juergen

          Kommentar


            #6
            Versuch mal ob du mit dem Logikbaustein FixMyHS was wirst.
            Nils
            xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

            Kommentar


              #7
              Danke Nils, hab ich mir schon angesehen: Wenn ich den Baustein eingebuden habe, wie muss ich hier HTTPS einrichten? - sorry meine Unwissenheit.

              Kommentar

              Lädt...
              X