Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, hast du nicht. Das war im kleinen Kreismit Klaus. Das Problem ist bekannt. Da hat die KNXA bei der Idee mal wieder nicht nachgedacht

Kommentar

Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
      Musste übers Wochenende leider auch umsteigen und bin mit der 5.7.2 ziemlich unzufrieden...
      Der Umstieg musste sein, denn die 5.6.6 hat nach dem Update auf Win10 1903 einen Fehler (InvalidCastException) beim Laden des Projekts geworfen. Reproduzierbar mit allen Projekten. Konnte es auch in einer VM nachstellen.

Was ich jetzt festgestellt habe und ziemlich nervig ist: Scheinbar wird neuerdings beim Geräte programmieren für jeden Auftrag direkt ein Tunnel im IP-Interface beansprucht? Ich wollte heute ziemlich viele Geräte am Stück programmieren und entsprechend hat er laufend Fehler gebracht. Hat jemand das gleiche Festgestellt? Gibts da eine Option zu?

den Fehler hab ich jtz auch aber kann man wegklickn. Kann man trotzdem die ohne update verwenden?

Kommentar

Mich ärgert es gewaltig, zumal auch die alte Hilfe nicht mehr direkt erreichbar ist. früher gab es die kontext- sensitive Hilfe, jetzt muss ich, egal, ob ich nun auf die Online Hilfe zugreife oder auf die veraltete Offline Version immer selber suchen. Schlechter kann man so etwas nicht implementieren. Anscheinend geht man davon aus, dass nur Profis die ETS haben und eh alles können, und man zur not am Schreibtisch programmiert, ob offline im Keller ohne GSM Empfang kann sich keiner vorstellen.

Gruß Florian

Kommentar

Florian, du bist doch Profi Außerdem gibst du doch Hilfe und brauchst keine, oder?

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Das schlimme ist, ich kenne genau die Dynamik solcher Meetings, es kommt nicht auf ein gutes Ergebnis an, sondern darauf, das am Ende die Meinung des Chefs bestätigt wird.

Kommentar

Jegliche SW muss sich Qualitativ auf das Niveau von W10 absenken - sonst stimmt das Gesamtpaket nicht mehr
              Gruss
              GLT

Kommentar

[OFF TOPIC]
                Win10 ist deutlich besser als sein Ruf. Eigentlich das beste Windows bisher. Linusx, Mac etc. außen vor, kann man eh nicht vergleichen.
                Den schlechten Ruf hat Win10 glaub ich nur, weil es mit dem "nach Hause telefonieren" etwas offener und ehrlicher umgeht als vorher und als andere Systeme.
                [/OFF TOPIC]
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                  Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
                  Der Umstieg musste sein, denn die 5.6.6 hat nach dem Update auf Win10 1903 einen Fehler (InvalidCastException) beim Laden des Projekts geworfen.
                  Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                  den Fehler hab ich jtz auch aber kann man wegklickn. Kann man trotzdem die ohne update verwenden?
                  Hast Du es mal selber ausprobiert?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    etwas offener und ehrlicher umgeht
                    ymmd

Gruss
                    GLT

Kommentar

freut mich
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Für alle die sich noch nicht getraut haben...

Auch ich habe heute ein Online-Update von 5.6.4 auf 5.7.2 gemacht.
                        Aber auch nur, weil auch ich eine Fehlermeldung unter Win 10 1903 beim Laden des Projekts (InvalidCastException) bekommen habe.
                        Und es gibt bis jetzt keine Probleme, selbst meinen TS2 Plus mit Plugin konnte ich problemlos programmieren.

Backup sollte man vorher trotzdem machen.
                        Zuletzt geändert von Michixx; 30.07.2019, 19:04.

Kommentar

Also ist 5.7.2 safe?

Kommentar

Morjen,

irgendwann musste ich nun auf die 5.7.2 updaten. Geht soweit auch, aber kann man mehrere Geräte nicht mehr zum programmieren auswählen?. Bzw. ich wähle diverse Geräte per "Strg" Taste aus und gehe dann auf "Programmieren partiel" was in
                            1.PNG
                            endet und nur eins wird programmiert. Ging früher immer

Gruss
                            Guido
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Das geht schon noch, die ETS scheint sich aber für jeden Programmiervorgang vorab eine separate Tunnelverbindung zu reservieren und je nach verwendeter Schnittstelle ist dann halt nach 1,2,3,4,5,8,25 Geräten Schluss.

Da aber offensichtlich nicht parallel programmiert wird, ist das nicht wirklich intuitiv zu verstehen.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Das geht schon noch, die ETS scheint sich aber für jeden Programmiervorgang vorab eine separate Tunnelverbindung zu reservieren
                                Die Programmierung mittels ETS erfolgt innerhalb einer Linie immer sequenziell. Warum sollte die ETS für jeden Programmierauftrag also eine eigene Tunnelverbindung reservieren/öffnen?
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X