Die Cometvisu braucht kein Routing, da reicht der Tunnel, der ja immer noch aktiv ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Überlast und doppelte Telegramme
Einklappen
X
-
Hi, verbinde die ETS mit dem WireGate über Tunnelling, dann siehst Du wieder was...
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hallo Waldema,
ich bin per IP Tunneling verbunden.
2021-01-23 20_01_38-Window.png
Aber der Busmonitor geht nicht - das habe ich seit der ETS5.
2021-01-23 20_02_52-Window.png
Wie oben beschrieben, hatte ich das Problem durch Wahl einer anderen Schnittstelle lösen können.
Die taucht aber seit dem deaktivieren der WireGate IP Router Option nicht mehr auf.
Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu, aber ich habe noch keine funktionierende Lösung dazu finden können.
Kommentar
-
Zitat von ChrisKappe Beitrag anzeigennichts weiter im Netzwerk mit KNX Bezug
Kommentar
-
Hi,
Zitat von ChrisKappe Beitrag anzeigenAber der Busmonitor geht nicht - das habe ich seit der ETS5.
Zitat von ChrisKappe Beitrag anzeigenWie oben beschrieben, hatte ich das Problem durch Wahl einer anderen Schnittstelle lösen können.
Zitat von ChrisKappe Beitrag anzeigenDie taucht aber seit dem deaktivieren der WireGate IP Router Option nicht mehr auf.
Das hilft zwar leider nicht bei Deinem Ursprungsproblem, aber ich wollte das nur erklären.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hallo - kurzes Update
also nach mehreren Tagen beobachten, habe ich aktuell wieder einen stabilen Bus.
An der Netzwerktopologie habe ich aktuell nichts geändert.
Bleibt alles sehr "spannend". Habe allerdings einen Heizungsaktor aktuell abgeklemmt, da die ETS den nicht auslesen konnte.
Was halt immer noch komisch ist, das der Linienscan nicht alle Geräte findet, aber die ETS sie trotzdem per Info auslesen kann.
Ich beobachte jetzt erst mal weiter
MfG
Kommentar
Kommentar