Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart Probleme - Rechte untere Tasterfläche und Patschfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glastaster II Smart Probleme - Rechte untere Tasterfläche und Patschfunktion

    Hallo,
    unserer Neubau geht voran und wird sind kurz vor Abnahme. Bei der Inbetriebnahme von den MDT Glastaster II Smart ist mir aufgefallen, dass viele (aber nicht alle) Taster nicht immer an der rechten unteren Tasterfläche reagieren oder die Patschfunktion statt des Tasterfunktions aktiviert wird.

    Video: https://youtube.com/shorts/p-Lmp8ziQ1U?feature=share

    Das macht die Taster unbrauchbar.
    Woran kann es liegen? Ist dieses Problem bekannt?
    Zuletzt geändert von AndreasKNX; 26.06.2022, 21:11.

    #2
    Hatten wir sowas ähnliches nicht gerade hier?

    EDIT: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ber%C3%BChrung
    Zuletzt geändert von dreamy1; 26.06.2022, 22:04.
    Viele Grüße,
    Stefan

    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

    Kommentar


      #3
      dreamy1 Nein, das war anders.

      Ich habe so etwas noch nie gesehen.
      Sieht für mich kaputt aus. Aber Du hast das bei mehreren Tastern?
      Gruß Bernhard

      Kommentar


        #4
        Ja, es sind 5 von 7 Taster betroffen, manche weniger, manche mehr.

        Kommentar


          #5
          willisurf: Das Video gabs gestern noch nicht...oder ich habs übersehen.

          Das sieht für mich auch nicht nach einem Parametrierfehler o.ä. aus. Eher nach einem Problem mit den kapazitiven Tasten...goto Support.

          Vielleicht kann hjk was dazu sagen?
          Viele Grüße,
          Stefan

          DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

          Kommentar


            #6
            Nö, keine Idee, goto Support

            Kommentar


              #7
              Da bin ich mal gespannt. 5 von 7 ist ja schon mal eine Ansage.
              Gruß Bernhard

              Kommentar


                #8
                (Doppelpost)
                Zuletzt geändert von SvenB; 27.06.2022, 19:40.

                Kommentar


                  #9
                  Hatte sowas bei einer Bedienzentrale. Immer wenn es in der Dose war, war es besonders schlimm. Lag aber plan auf und nur bei einer.
                  Schickst ein, kriegst ne Neue. - Nachdem du den Support angepingt hast.

                  Alternativ zu anrufen: Mail. Immer schnell und super. Nur wenn was in ner Firmware krum ist, dauerts. Aber dann gibts work arounds.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X