Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

jung SV-Team: Aktuell können Logiken ereignisabhänging eingerichtet werden. Tür auf gleich Licht an, ect. Diese Logiken sind meiner Meinung nach elementare Funktionen eines Homeservers. Deshalb meine Frage: Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben eine Funktion von mind. 2 Aktionen / Ereignisen abhängig zu schalten => und / oder !

Nur ein Beispiel: Wenn Türe auf und Lichtwert unter x, dann Licht in Garage an.

Des Weiteren wäre es wirklich super, wenn alle Icons für alle Bereiche / Funktionen / etc. verfügbar wären. So ist man aktuell wirklich eingeschränkt.

Vielen Dank und schönen Gruß
    Oliver
    Hallo Kloiner,

Für eine Verknüpfung (UND / ODER) nutze bitte die Funktion "Statuslogik".

Das Ergebnis dieser Funktion kannst du anschließend als ereignisabhängigen Aktionsauslöser verwenden.

... ach ja noch was vergessen!

Wie kann ich mehrere HUE Lampen gruppieren, so dass ich diese nicht einzeln schalten muss?!?!

Danke
    Oliver
    Zur Gruppierung der Hue Leuchten dienen im aktuellen Stand Aktionen, da unser Meinung nach ausschließlich Lichtstimmungen (z.B. Guten Morgen, TV usw.) verwendet werden.

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle

Ihr SV-Server Team

Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 05.10.2017, 07:14.
    Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von Sebastian85knxBW Beitrag anzeigen
      Liebes Jung Team,

Ich wollte Fragen ob beim nächsten Update zur "RGB" Auswahl auch eine zusätzliche "RGB-W" Funktion möglich ist.
      Ich habe mit dem "weissen" Probleme und musste ihn erstmal abgängen damit es funktioniert.

Desweiteren wäre es klasse wenn man zum Slider der Jalosie zusätzlich eine Schaltfläche hätte für "Ab" und "Auf" wie z.b bei der HLK einstellung die Betriebsmodus funktion.

Mfg
      Hallo Sebastian85knxBW,

Vielen Dank für dein Feedback!

Wir arbeiten mit Hochdruck an der stetigen Weiterentwicklung. Viele Eurer Anforderungen sind in Bearbeitung.

Ihr SV-Server Team

Kommentar

Zitat von aliate Beitrag anzeigen
        Welchen Browser verwendet ihr für Smart Visu?

Ich habe folgendes "Problem":
        Auf meinem Smartphone (Nexus 5x, Android 7.1.2, Chrome Beta) und Tablet (Fire HD8, Fire OS 5.4.0.0, Chrome) ist es so, wenn das Display eine Zeit lang aus ist und man danach die Visu öffnet (Lesezeichen auf dem Homescreen) dann wird diese komplett neu geladen, was blöder Weise eine Zeit lang dauert (10-15 Sekunden --> nervig). Es scheint so, dass der Browser im Hintergrund nach einiger Zeit beendet wird und daher komplett neu geladen werden muss.

Mein Wunsch wäre, dass sich einfach der Chrome-Browser öffnet mit der zuletzt angezeigten Seite.

Ich habe schon andere Browser probiert und aus der "Android Akku-Optimierung" genommen --> keine Abhilfe.
        Das WiFi ist auch immer aktiviert (keine Abschaltung bei DisplayAus/StandBy).

Gruß
        Hermann
        Hallo aliate,

Nutze hierfür bitte die SV-Server App für Android

Ihr SV-Server Team

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe eine Trendnet ip Camera in den SV-Server eingebunden, die auch einwandfrei auf dem Tablet und Handy angezeigt wird. Das Sc15 Panel von Jung zeig es leider nicht an. Hatte den Fall schomal jemand und kann einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Mfg
          Sebastian

Kommentar

Zitat von Sebastian85knxBW Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            Hatte den Fall schomal jemand und kann einen Tipp geben woran es liegen könnte?
            Tipp kann ich Dir nicht geben, aber den Fall hat wohl auch ein Verwandter von Dir https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1147305-jung-smart-control-15-mjpeg-stream

Kommentar

Ist ja schlimmer als beim Datingvermittler hier...

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

mein Visu Server läuft nun seit über einem Jahr ohne große Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt, was noch kommt ;-)

Eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch dauerhaft ein Tablet oder ähnliches an der Wand? Wenn ja wie habt ihr das Ganze gelöst?

Gruß
                Oliver

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

mein Visu Server läuft nun seit über einem Jahr ohne große Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt, was noch kommt ;-)

Eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch dauerhaft ein Tablet oder ähnliches an der Wand? Wenn ja wie habt ihr das Ganze gelöst?

Gruß
                  Oliver
                  Jup - habe ein iPad 3 an der Wand und lasse die Visu darüber laufen. Was genau möchtest Du wissen?

Gruß
                  Steffen

Kommentar

Hi Steffen,
                    super, dann hier mal ein paar Fragen.

- Wie genau hast du das umgesetzt?
                    - Ist das iPad die ganze Zeit an oder musst du es jedesmal aktivieren, wenn du was sehen/machen möchtest
                    - Welchen Browser verwendest du?
                    - Wenn du das iPad jedesmal aktivieren musst, lädt dann die Seite des SV immer neu und du hast eine gewisse Wartezeit
                    - Welche Wandhalterung hast du?
                    - Wie lädst du das iPad? Dauerhaft?

Denke das reicht fürs erste ;-)

Danke vorab und Gruß
                    Oliver

Kommentar

Hi Oliver, gerne:

- Wie genau hast du das umgesetzt?

Da wir neu gebaut haben, hatte ich an der Wand eine Leerdose mit Strom und Netzwerk vorgesehen. Netzwerk benötige ich mit iPad momentan nicht. Am Strom hängt ein Unterputz USB Ladegerät und damit wird das iPad geladen.

- Ist das iPad die ganze Zeit an oder musst du es jedesmal aktivieren, wenn du was sehen/machen möchtest

Da es dauerhaft am Strom ist, ist es die ganze Zeit an. Normalerweise ist die Visu offen, ansonsten switche ich aber auch zu andren App's (z.B. BOSE Soundtouch)

- Welchen Browser verwendest du?

Safari, habe ein Bookmark direkt auf den Homescreen gesetzt. Dann öffnet er es sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone im Vollbild.

- Wenn du das iPad jedesmal aktivieren musst, lädt dann die Seite des SV immer neu und du hast eine gewisse Wartezeit

Das ist, wenn ich die Visu starte bzw. aus einer anderen App zur Visu Wechsel, tatsächlich leider so und nervt mich etwas. Bleibt die Visu aber offen, hast Du keine Ladezeiten sondern kannst sie direkt nutzen und diese wird auch immer aktualisiert wenn ich etwas z.B. über normale Taster schalte.

- Welche Wandhalterung hast du?

Da habe ich lange nach einer halbwegs günstigen und schönen gesucht, und bin dann hier im Forum auf einen Hinweis gestoßen: Smart KNX Shop - siehe link.

https://www.smart-knxshop.de/index.p...ir-Rahmen.html

- Wie lädst du das iPad? Dauerhaft?
                      Siehe oben, ja

Im Anhang habe ich auch noch mal 2 Fotos hochgeladen...

Grüße
                      Steffen
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.
                      Zuletzt geändert von L12652; 09.11.2017, 08:08.

Kommentar

Verdammt ... jetzt gebe ich wieder Geld aus ;-)

Super, vielen Dank für die Infos! Das ganze macht mir einen runden Eindruck. Ich habe neben der Eingangstüre 230V und Netzwerk liegen, dort soll dann deine Lösung ungefähr umgesetzt werden.

Aktualisiert sich die Seite von selbst wenn sie geöffnet ist? Das habe ich bisher noch nicht beobachtet / getestet. Das wäre mir wichtig, vor Allem weil ich noch die Daten der Wetterstation drüber laufen lassen möchte.

Danke nochmals und schönen Gruß vom Fuße der schwäbischen Alb
                        Oliver

Kommentar

Ah noch etwas ... eine Frage eher an das SV-Team.

Ihr seht auf den Bildern von L12651 (Steffen), wie gut der SV an der Wand aussehen kann ;-). Wie steht es um die Einbindung von weiteren Steuerungen im speziellen Spotify. Seid ihr da dran oder braucht man darüber gar keine Gedanken zu machen?

Wäre super über ein kurzes Statement und evtl. ein paar Infos, an was ihr arbeitet und was wir erwarten können.

Danke und Gruß
                          Oliver

Kommentar

Hi zusammen,
                            hat hier Jemand die Heizungssteuerung mit MDT Heizungsaktoren hinbekommen? Die Sollwertverschiebung lässt sich in der ETS nur als 2-Byte oder 1-Bit Wert einstellen. Der Jung Server benötigt aber 1-Byte. Wie löst man denn das?

Danke und Gruß

Kommentar

Auszug aus AKH Handbuch:

Erweiterte Sollwertverschiebung:
                              Die Sollwertverschiebung kann neben Plus/Minus (1Bit) und einer 2 Byte Temperatur auch mit einer
                              1 Byte Verschiebung erfolgen.

Wo ist das Problem?

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                                Auszug aus AKH Handbuch:

Erweiterte Sollwertverschiebung:
                                Die Sollwertverschiebung kann neben Plus/Minus (1Bit) und einer 2 Byte Temperatur auch mit einer
                                1 Byte Verschiebung erfolgen.

Wo ist das Problem?
                                Hallo Hans Joachim,

ich hatte das letztens auch so probiert.
                                1 Byte Verschiebung über den GTII.

Ich maße mir mal an, die GA's, entsprechend denen, am AHK verbunden zu haben.
                                Da konnte ich auf + und - drücken soviel ich wollte, an der Soll-Temperatur in der Anzeige des GTII änderte sich nichts.

Mit 1bit lief alles wie gewollt,

Ich bin ehrlich, ich wollte jetzt beim Kunden nicht auf seine Kosten das Handbuch beider Geräte durchlesen.

Beste Grüße
                                Patrick
                                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                                X