Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Visu Control und VPN über die APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Visu Control und VPN über die APP

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Visucontrol APP. Trotz eingerichtetem VPN Tunnel (über die Fritz BOX) und korrekt eingetragenen Daten in der APP, bekomme ich keine Verbindung von außerhalb auf meine Anlage. Im Anhang habe ich euch einmal ein Bild der einzugebenen Daten in der APP angehängt. Ich Trage alles wie folgt ein:

Name:
    Mein Server Name in der APP

Adresse:
    Die IP Adresse die mir auch über die ETS angezeigt wird (unter Schnittstellen).

Port:
    Der Port der mir über die ETS angezeigt wird. Ich habe auch schon den Port 12004 probiert (wie im Handbuch beschrieben).

Passwort:
    Das Passwort, welches ich in der ETS vergeben habe.

Bei den darauffolgenden Punkten (VPN), habe ich die Daten von der Fritzbox übernommen.

Beim Anschließenden verbinden, wird immer der Fehler "Bitte lokales Netzwerk aktivieren" angezeigt. In den Datenschutzeinstellungen im Handy, habe ich der APP darauf zugriff gewährt.

Verwendet wird eine MDT vc easy.02.

Über eine Rückmeldung / Anregungen würde ich mich freuen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von KNX815; 18.09.2023, 12:08.

Wenn du den „neuen“ VisuControl II hast, sind zumindest die Screenshots aus der falschen („alten“) App für den VisuControl I.

Kommentar

Noch was: Ich nutze das MDT VPN nicht, aber ich hatte es so verstanden:

wenn die Fritzbox der VPN-Server ist, musst die du VPN-Verbindung über das Betriebssystem /eine App vom Smartphone herstellen. Die Visu App läuft dann „ganz normal“.
      Wenn du die VPN-Funktion des MDT VC II nutzt, dann musst du die Daten in der MDT App eintragen.

Kommentar

Dachte es ist easy !
        Doch das App zeigt folgendes:
        Hat das schon jemand gehabt?
        Bekomme keine Verbindung.

Im Webbrowser erreiche ich die Seite und dort scheint alles OK zu sein
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
          Im Webbrowser erreiche ich die Seite und dort scheint alles OK zu sein
          Du meinst das Konfi-Webinterface?

Bei mir hat das nach manueller Eingabe der erforderlichen Daten (IP-Adresse des VC Easy, die z.B. von der Fritzbox vergeben wurde) in der App auf Anhieb funktioniert.

Oder hast Du das Problem mit VPN?

Zuletzt geändert von dreamy1; 17.09.2023, 18:57.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja das Konfi Web!

Automatisch hat das App auch nichts gefunden. Daher habe ich auch die Adresse und den Port 8080 eingetragen!

Jedoch funktioniert nichts. Dachte auch das es so einfach ist. Echt schade denn ich mir fällt nichts weiter ein.

Kommentar

Wieso Port 8080? Lass mal leer.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Reden wir jetzt über eine VPN Einrichtung oder die lokale Erstinbetriebnahme?

Falls Letzteres: Ich weiß nicht, was man da falsch machen kann...:

Screenshot 2023-09-17 201910.jpg

Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Ist das Gerät überhaupt per ETS mit PA und Applikationsprogramm geladen? Und ggf. IP-Einstellungen, Passwörter etc. in der ETS angepasst?
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Danke an alle ich habe zu kompliziert gedacht!
                    Port raus und schon geht es!

Kommentar

Freut mich!

Wir sind im Einsteigerbereich, deshalb halte ich mich zurück...aber die Frage hätte ich noch: was genau hat Dich daran gehindert, die zwei Seiten Inbetriebnahme in der MDT Anleitung durchzugehen?

Ich finde das ehrlich gesagt nicht ok, den schwarzen Peter zu MDT zu schieben ("dachte es ist easy"), die können definitiv nix dafür!
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        Wenn du den „neuen“ VisuControl II hast, sind zumindest die Screenshots aus der falschen („alten“) App für den VisuControl I.
                        Das hatte ich auch probiert. Bei der neuen APP sagt er mir aber, dass ich einen Objektserver der Serie 03 benötige. Da es sich bei meinem um einen der Serie 02 handelt, scheint das nicht zu funktionieren.

Kommentar

Lädt...
                        X