Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Verteiler - Eure Meinung bitte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

Wir sind auch gerade dabei unser EFH zu planen und fangen vermutlich im April mit dem Rohbau an.
    Dabei bin ich gerade auf diesen Post gestoßen.
    Evtl. Wäre das Paket interessant für uns, ist schon absehbar wann da etwas Verfügbar sein wird?
    Wir befinden uns ja gerade in der Planungsphase für die Elektroinstallation und könnten das gleich berücksichtigen.

Danke und Grüße,
    Michael

Kommentar

Also wir machen jetzt 3 Referenzen um den Aufwand und mögliche Fehlerquellen zu ermitteln. Du kannst Dich gerne melden. Ganz kostenlos können wir die Verzeilerplanung nicht machen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Nun können wir uns aber vorstellen, dass man auch den Verteilerschrank professionell plant, zeichnet und baut.
        ...
        Wir setzen hochmoderne Planungssoftware ein (DDS-CAD).
        Ist es für Euch auch vorstellbar, nur die Planung und Zeichnung des Verteilerschranks als Diensteistung anzubieten? Oder gibt es das nur als Paket inklusive der Hardware Verteilerschrank nebst Inhalt?

Mit DDS-CAD kann man ja ein bischen mehr machen, wie nur Verteilerschrankplanung. Wollt Ihr auch die Planung der Elektroinstallation als Dienstleistung anbieten?

Viele Grüße,
        Jörg

Kommentar

Macht Voltus doch schon lange

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Macht Voltus doch schon lange
            Wusste ich nicht. Auf deren Website finde ich jedenfalls nur Hardware und keine Dienstleistungen.

Kommentar

Hallo Community,

wir haben den Service der Verteiler Planung und komplett Lieferung jetzt als Standard Angebot ausgearbeitet. Für die ordentliche Abwicklung haben wir wir ein Formular entwickelt.

Die Planung erfolgt in DDS CAD.

Die Kosten belaufen sich auf 250,-€ inkl. Umsatzsteuer. Bei Bestellung der Verteilung inklusive der Aktorik erhält man eine Gutschrift über die Summe.

Die Unterlagen werden vollständig zur Verfügung gestellt. Wenn man also die Verteilung noch beim Elektriker oder Verteilungsbauer anfragen möchte, kann man das tun.

Folgende Unterlagen enthält die Planung:

- Stromlaufpläne in Allpoliger Darstellung
              - KNX-Übersicht / Belegungsplan der Aktorik
              - Kabel-/Klemmenplan
              - Schrankaufbau

Für den Elektriker ist es in der Umsetzung "Malen nach Zahlen".

Über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Im Anhang das Formular
              Angehängte Dateien

Kommentar

Preis klingt sehr fair, vor allem dir Erstattung bei Kauf. Was wird die Bestückung und Verdrahtung des Schrankes ca. Kosten? Klar kommt auf die Menge drauf an. Eventuell lässt sich ja ein Richtwert z.B. x % des Materials festsetzen.

Kommentar

Sorry, derartige "Kalkulationen" sind bodenloser Unfug.

Wie soll das ausgehen z.B. mit einem ABB UK/S mit 32 Kanälen im Vergleich z.B mit einem preislich vergleichbaren Dimmer mit 2 Kanälen?

Kommentar

Da hat Markus Recht. Lässt sich nicht schätzen. Ein professioneller Verteilungsbauer wird jedoch immer deutlich kostengünstiger als eine entsprechende Arbeit auf der Baustelle sein.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                      Sorry, derartige "Kalkulationen" sind bodenloser Unfug.
                      Hab ich schon vermutet... OK, wenn wir soweit sind lasse ich dann sicherlich die Planung machen und dann wird sich ja ein konkretes Angebot erstellen lassen.

Kommentar

@Voltus:
                        Hi ich hab auch Interesse an ner Verteilerplanung bzw. bräuchte Infos welche Art Planung ihr macht.
                        PN ist auch an euch/dich gegangen.
                        Schöne grüße
                        Zuletzt geändert von Reitinga; 20.03.2015, 06:16.

Kommentar

wenn die Planung ordentlich durchgeführt wird, find' ich den Preis OK...
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Halo Voltus,

Zitat von Voltus
                            wir haben den Service der Verteiler Planung und komplett Lieferung jetzt als Standard Angebot
                            das hört sich sehr interessant an, und der preis ist wirklich fair. Mit welche Fertigungs und Lieferzeiten muss man ungefähr rechnen?

Wird dann der Verteiler fertig verkabelt mit Komponenten per Spedition geliefert und mann muss ihn dann runter zum Keller tragen und an die Wand schrauben? Ich habe keine Ahnung was so ein Verteiler fertig bestückt wiegt und wie schwierig es ist ihn so an die Wand zu montieren. Gibt es hier schon Erfahrungen?

Zitat von Voltus
                            unserer anlaufenden KNX Pakete. Diese werden programmiert ausgeliefert. Zielgruppe: Architekten, Installateure, Baufirmen.
                            auch das könnte interessant sein, zu mindestens für den Anfang. Was heisst aber "programmiert" ? Wird eine individuelle Planung gemacht und dann die geräte programmiert wie ein System-Integrator "vor Ort" ? Ist diese Service auch jetzt verfügbar? In der Web-Seite von Voltus finde ich nichts davon (auch nichts zum Thema Verteilerplanung / bau)

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Folgende Unterlagen enthält die Planung:

- Stromlaufpläne in Allpoliger Darstellung
                              - KNX-Übersicht / Belegungsplan der Aktorik
                              - Kabel-/Klemmenplan
                              - Schrankaufbau
                              könntest Du hier mal ein paar Musterpläne einstellen?

Ließen sich in den von Euch aufgebauten Verteiler auch Aktoren integrieren, die man sich zum Testen schon gekauft hat?

VG Mirko
                              Viele Grüße
                              Mirko

Kommentar

Hallo Mirko,

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Musterpläne online sehen möchte- entscheiden wir später.

Ja, wir haben Heute entschieden, dass auch beigestellte Komponenten integriert werden.

Kommentar

Lädt...
                                X