Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Am Markt sind derzeit Elektroautos mit einem Typ 1 oder Typ 2 Stecker ausgerüstet und können je nach Modell 1 -oder 3-phasig mit 16 oder 32 Ampere (Stromstärke) geladen werden.
mit Ladekabel Typ 1 Ausrüstung, generell nur 1-phasiges Laden möglich:
--> 3,7 kW Wallbox (16-20A)
mit Ladekabel Typ 2 Ausrüstung, 1- und 3-phasiges Laden möglich:
--> 3,7 kW Wallbox (16-20A), einphasig
--> 11 kW Wallbox (16-20A), dreiphasig
--> 22 kW Wallbox (32A), dreiphasig
mit Ladesteckdose Typ 2 Ausrüstung, 1- oder 3-phasiges Laden möglich, Fahrzeugunabhängig
--> 3,7 kW Wallbox (16-20A), einphasig
--> 11 kW Wallbox (16-20A), dreiphasig
Quelle: ESL Energiespeicherlösungen
Edit:
Aufgrund der Anforderungen der Netzbetreiber muss man noch folgende Differenzierung vornehmen:
- vergünstigter Strom und
- Leistungsbedarf <11kW
Hierzu wird BadSmiley die kommenden Tage nochmals etwas ausführen.
Kommentar