Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Iconset Vorabversion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichtig ist dass Du sagst dass die Dateien in diesem Teil des SVN der CC-BY-SA unterliegen und ggf. einen Link auf Creative Commons — Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland — CC BY-SA 3.0 hinterlegst. Vermutlich am besten in einer LICENCE oder COPYING Datei (= simple Text-Datei).

Was mich verwundert hat, war dass ich (zumindest auf die Schnelle) keine Mustervorlage für so eine Datei gefunden habe.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Was muss ich dabei beachten wenn ich besagte Datei(en) anlege? Nicht dass die Trolle dann hinter mir her sind...
      Gibt es dafür so etwas wie eine Muster-Vorlage?
      Die Trolle verfolgen eher denjenigen, der es weiterverteilt, deswegen braucht der eine klare Aussage zur Lizenz (die Dir als Urheber - wovon ich ausgehe - selbstverständlich völlig freisteht! Mal extrem gesagt, kannst Du auch festlegen das Hans X es verwenden darf aber Emil Y nicht..)

Es sollte einfach eine klare Ansage dazu vom Autor geben, wie auch immer die aussieht; nach meiner Auffassung sollte ein Link in einer Datei "LICENSE" o.ä. genügen, z.B.
      Creative Commons — Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland — CC BY-SA 3.0
      Creative Commons Legal Code
      (die CC-BY-SA ist AFAIK am nächsten der GPL und dem Copyleft-Prinzip [etwas offenes soll niemals wieder weggeschlossen werden können], daher mir am sympatischsten )

Im Detail kann man z.B. hier lesen und sich entscheiden..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Verwendung einer Schrift - Lizenz?

Wenn wir schon beim Thema Lizenz(en) sind wollte ich an der Stelle auch nochmal fragen, wie es für den Fall aussieht, dass ich/wir eine Schriftart in den Icons einsetzen (ist bis dato noch nicht der Fall). Ich würde dabei auf eine (vermeintlich) frei verwendbare (z.B. Ubuntu Font Family) zurückgreifen.
        Oder wäre es in jedem Fall ratsam und besser eine komplett selbst zu erstellen?
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Wenn die Font - wie die Icons auch - unter CC-BY-SA steht, dann gibt es kein Problem.

Wobei Schrift in Icons immer mit Vorsicht zu betrachten ist - neben dem winzigen Platz ist Schrift nicht wirklich international. Was soll ein Araber, Thai oder Chinese dort verstehen? Und selbst bei uns zu Hause: Lesen (und damit das interpretieren von Schrift) muss man erst lernen...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Kann man die Icons evtl. mit dieser Software kombinieren ?

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...von-icons.html
            Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Wobei Schrift in Icons immer mit Vorsicht zu betrachten ist - neben dem winzigen Platz ist Schrift nicht wirklich international.
              Ich dachte dabei eher an Zahlen oder einzelne Buchstaben ohne die manche spezielle Icons nur sehr schwer auskommen.
              Gruß -mfd-

Kommentar

Obwohl ich mich mit dem SVN immer noch nicht so ganz angefreundet habe....
                ...sollten ein paar neue Icons dazugekommen sein.
                https://openautomation.svn.sourcefor...nset/trunk/raw
                Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo,

ich benutze Galileo als Visu für meine SPS und bin über Google auf deine Icon-Sammlung gestoßen und finde Sie echt toll, sowas hab ich gesucht. Machst du auf Anfrage evtl auch noch neue Symbole die in der Sammlung fehlen?

Vielleicht find ich ja noch ein paar tolle Ideen im Forum oder hab mal ne Frage, auch wenn ich kein KNX benutze, das Forum macht auf jedenfall einen tollen Eindruck.

Muss noch bissle warten bis ich die Sammlung downloaden kann :-(

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von thuebi84 Beitrag anzeigen
                    Machst du auf Anfrage evtl auch noch neue Symbole die in der Sammlung fehlen?
                    Wie du hier siehst:
                    https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...-download.html
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                    X