Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Erstmal muss ich eins los werden, super Icons, vielen vielen Dank dafür!!
Ich fände ein An/Abwesenheitssymbol noch sehr cool bei dem eine Person jeweils "im" Haus bzw. außerhalb steht.
Jung hat sowas z.B. in seinem Beschriftungstool, nur wär das in schön natürlich noch viel cooler
Außerdem könnte man zum Taster beschriften auch noch ein Logo gebrauchen wo die Lampe (licht_licht.png) so ein paar Lichtstrahlen erhält, denn auf den Tastern kann/will ich keine Farben nutzen.
Und evtl ein Fenster mit fast geschlossenem Rollo/Jalousie und einer fast ganz hoch gefahrenen.
Hab mal "min" und "max" bei mir in der CV eingebaut...leider wird es bei mir so klein skaliert, dass man den Text selbst nicht lesen kann (siehe Screenshot).
Hallo
Ist war völlig off Topic, aber wie machst du das, dass zwischen den Widgets keine Linie angezeigt wird (wie bei Aussen).
Bei mir wird jedes Widget durch eine Linie gertrennt (wie zwischen Wohnzimmer und Bad OG).
Machmal wäre es schöner wenn da keine Linie wär.
Hab mal "min" und "max" bei mir in der CV eingebaut...leider wird es bei mir so klein skaliert, dass man den Text selbst nicht lesen kann (siehe Screenshot).
Das ist natürlich ein Problem. Wieviel Pixel hat denn bei dir ein Icon noch wenn es skaliert ist?
Ich habe es gerade mal mit 48x48 px probiert, da geht es noch brauchbar, ideal wäre IMHO so ab 64x64 px.
Bei dir ist ja das Temperatursymbol selbst schon nicht sehr gut zu erkennen... ich kann natürlich ein + und - statt min - max einsetzen aber ich bezweifle fast, dass das viel besser wird. Hast du keine Möglichkeit weniger "Rand" bei den Icons zu lassen?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das komplett zu trennen, d.h. einmal Temperaturicon und einmal nur mit der Aufschrift "Min" bzw. "Max" - das würde aber einen andern Aufbau der Visu erfordern.
Edit:
Eigentlich nicht, du hast ja in der Überschrift schon "Temperatur" stehen.
Ich habe mal den Text min/max in Icongröße 48px getestet - sieht brauchbar aus. Bei Bedarf kann ich dir das ins SVN packen.
Prinzipiell finde ich es zwar mit Text besser, überlege aber, ob man hier nicht vielleicht noch eine Variante macht mit einem Pfeil nach oben und einem nach Unten (statt Min und Max) - der Strich darf dabei als Begrenzung ruhig gleiben.
In was erstellst Du die Icons eigentlich?! Illustrator?!
was für Oldschool-Toiletten-Liebhaber (die andere bleibt trotzdem im Sortiment).
Und u.a. die Wünsche von netsrac gehen in Erfüllung.
@Winni
du meinst keine Icons im eigentlichen Sinn, sondern "Elemente" für den Visu-Aufbau wenn ich das richtig verstehe?
Slider kann ich mir vorstellen, Drehknopf auch - aber LED-Reihe und Thermometer kann ich nicht ganz folgen.
Meinst du damit immer verschiedene Positionen/Füllstände als Einzelbilder oder lediglich den "Rahmen"?
Also ich könnte z.B. eine Bildfolge erstellen ähnlich wie bei der Jalousie (10%-100%).
Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispielbild an dem ich mich orientieren kann?
den jeweiligen Status sehe ich weniger als separates Icon, besser wäre hier IMHO weiss durch eine passende Farbe zu ersetzen. Also z.B. Gartenpumpe aus - weiss; Gartenpumpe an - rot (oder wegen mir auch blau).
Was mit den "dynamischen Symbolen für Regelungen ..." gemeint ist verstehe ich nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung gut was du dir darunter vorgestellt hast.
Status über Farbe wäre völlig ok, müssen nicht immer eigene Symbole sein. Wenn sowas irgendwie automatisch einfärbbar wäre (rot, gelb, grüm, blau, wie auch immer), wäre das eine tolle Sache. Meine aktuelle Visu arbeitet z.B. mit weiß / dunkelgelb (weil meistens ja Licht dahintersteckt....)
Mit dynamischen Symbolen meinte ich z.B. einen Drehknopf, einen Slider, ein LED-Reihe, ein Thermometer... das würde die Visu mit deinen Icons einfach komplett abrunden.
Ich habe mal ein kleines Update der Toilette gemacht. Vielleicht wird es so etwas klarer.
Am Icon zur Gartenberegnung habe ich mich auch versucht.
Ich glaube eine simple Seitenansicht einer altmodischen Toilette mit Spülkasten dahinter wäre evtl. intuitiver.
Telefon mit Wählscheibe erkennt man im Gegensatz zum Handy auch sofort, obwohl inzwischen die Mehrheit wohl nie so ein Teil verwendet hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: