Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@Putchuco
Ansonsten gäbe es auch noch light_dinner_table für den Esstisch.
Beim Rest bin ich noch am grübeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bild zu viele Details für die Tasten auf einem Glastaster hat. Vllt hat ja jemand hier bereits Erfahrung mit den Symbolen/Icons auf den MDT Glastastern gemacht, haut das hin, kann man da erwarten, dass uneingeweihte Besucher sofort verstehen, was das Symbol soll?
Ggfls werde ich mir die Icons noch selbst vereinfachen, zB den Dinner Table entweder ohne die Lampe über dem Tisch (nur Tisch und Glühlampe links), oder ohne Glühlampe (nur Tisch und Lampe darüber).
Liege ich falsch?
Falls sich das auf meinen Icon-wunsch bezog, die Lampen sind bereit sind Gruppen von 4-6 Lampen zusammengefasst, da bringen mir Szenen nichts. Der Vorbesitzer hatte tatsächlich über alle 20+ Lampen noch vier Szenen gelegt, die aber keiner versteht oder verwendet, deswegen jetzt sinnvoll auf 6 Taster legen, anstatt eines 16-fach Ungetüms...
Das hat jetzt nur bedingt was mit Icons zu tun, aber:
Ich würde bei 6 Lampen(-Gruppen) in 1 Raum die nicht alle einzeln schalten wollen, sondern zu Szenen zusammenfassen.
Und nun der Bezug zu den Icons: Für die Szenen braucht man natürlich auch Symbole - aber andere.
Bei den Wänden und Säule, ja, beim Erker und über den beiden Tischen sind es Hängelampen.
Ich kann aber sehr gut mit abstrakten Lampensymbolen leben, da ja auch bei den Glastasterbeschriftungen nicht riesig viel Platz für Details ist.
Ich hatte in der Vergangenheit immer vent_air_filter in rot eingefärbt wenn voll war...
aber für den Fall, dass jemand nicht mit Farben arbeitet ist das ein Argument.
-> ist auf der Liste
Ob ich die kommenden Tage Zeit dazu finde kann ich noch nicht versprechen. Im Moment plagen mich ein paar Smarthome-Sorgen (siehe Signatur).
Hinweis: Der tatsächliche Wert der Icons erschließt sich dir aber erst wenn du auch wirklich jedes anklickst um es einzeln herunterzuladen...
...und dir bewußt wird, dass da eine Arbeitsstunde dahintersteckt
kannst du auf "Download Snapshot" um dir das entsprechende Verzeichnis herunterzuladen.
Hinweis: Der tatsächliche Wert der Icons erschließt sich dir aber erst wenn du auch wirklich jedes anklickst um es einzeln herunterzuladen...
Vorschlag: könntest Du den Link in den ersten Beitrag zu diesem Thread einbauen? Ich such den nämlich auch immer wieder.
kannst du auf "Download Snapshot" um dir das entsprechende Verzeichnis herunterzuladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: