Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daviid
    antwortet
    Kein Ding, wollte mich darum heute eh selber kümmern.

Dankeschön dafür

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    @daviid
    Nachdem die Farbvarianten für CV ohnehin unter
    https://openautomation.svn.sourcefor...nx-uf-iconset/
    zur Verfügung gestellt werden habe ich diese aus dem Icon-Hauptverzeichnis wie von netsrac angeregt gelöscht.

• netsrac
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    hier z.B.:

https://openautomation.svn.sourcefor...28x128_orange/

und bei den anderen eingefärbten Varianten auch.
    Okay...der war ich nicht :-)

Ich habe die Icons hier hochgespielt:

Und da sind sie auch alle okay.

Ich denke auch nicht, dass wir die direkt unterhalb der original knx-uf-icons benötigen, da diese ja nur als Source genutzt werden und per Script davon an die CV angepasst werden.

Ich denke mal, Du kannst diese Varianten in "Deinem" Verzeichnis ruhig wieder löschen.

Gruß, Netsrac

• mfd
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Von welchem SVN sprichst Du?! CV?
    hier z.B.:

und bei den anderen eingefärbten Varianten auch.

• netsrac
    antwortet
    Es sieht so aus als hätten die Dateien außer bei "orange" keine Endung erhalten.
    Außerdem sind vor den eigentlichen Dateien alle als ".temporär_xyz" gelandet.
    Von welchem SVN sprichst Du?! CV?

Habe gerade mal geschaut und es sieht alles so aus, wie es sollte - kann weder temporäre Dateien, noch Dateien mit ohne Endungen finden.

Gruß, Netsrac

• mfd
    antwortet
    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt alle Icons in den Farben rot, grün und orange.

Werd die nacher mal ins SVN schieben.
    Es sieht so aus als hätten die Dateien außer bei "orange" keine Endung erhalten.
    Außerdem sind vor den eigentlichen Dateien alle als ".temporär_xyz" gelandet.

• makki
    antwortet
    Ich werd mir das auf der Basis im SVN, ist ja eh schon da, ansehen, ich stell mir (bis wir die SVGs in der CV eh dynamisch einfärben) nur noch die Frage: welche Icongrösse, Farbe, ...
    Produziert keinen Aufwand, nur Bandbreite

Makki

• daviid
    antwortet
    Ich kann inzwischen auch Erfolg verbuchen.

Stapelverarbeitung ins PS is echt einfach.
    verkleinert sind jetzt alle schonmal, jetzt nurnoch Weiß zu Orange oder jeder anderen beliebigen Farbe machen.

EDIT:
    Ich hab jetzt alle Icons in den Farben rot, grün und orange.

Werd die nacher mal ins SVN schieben.

• Bodo
    antwortet
    Bisher kam aber ... noch keine Rückmeldung was jetzt bei den SVGs beachtet werden muss, dass die 100%ig funktionieren.
    Hoi

Wie muss ich denn die SVG's aufrufen, damit die etwas anzeigen?

• daviid
    antwortet
    Für den Anfang wären die Icons in orange und weiß ganz normal wie die bis jetzt in der CV auch verwendeten 128*128 gut.

Ich denke du lässt das ja eh automatisch von Illustrator oder PS machen, wären da auch rot und grün möglich?

Gruß

• mfd
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Wir müssten also nach einer einheitlichen Lösung suchen...
    Ich denke die wird schon SVG heißen.

Hier habe ich ja testhalber mal was ins SVN gestellt. makki wollte sich das mal anschauen ob es damit klappt.
    Bisher kam aber von (CV-) Entwicklerseite noch keine Rückmeldung was jetzt bei den SVGs beachtet werden muss, dass die 100%ig funktionieren. Denn ich bilde mir ein es gibt da schon designseitig ein paar Schwierigkeiten, damit die Symbole richtig interpretiert werden - vielleicht ist das aber auch unbegründet.

Ich würde auch gerne die weiter oben im Thread von Winni angefragten "dynamischen Elemente" in Angriff nehmen aber dazu brauche ich auch noch eine Aussage wie die funktionieren sollen bzw. was dabei zu beachten ist.

Sobald es eine klare Ansage und ein "Go" von euerer Seite gibt versuche ich die SVG-Dateien zu erstellen.

• netsrac
    antwortet
    BTW: Jemand aus dem Forum hat die ursprüngliche 128x128 px in orange für die CV erstellt, das war ich nicht selbst...

Aber wenn es nur der Wunsch ist das Ganze nochmal in einer bestimmten Auflösung/Farbe zu bekommen kann ich das schon machen.
    Frage ist welche Größe?
    Genau da ist das Problem...Orange ist zwar nice, aber ich würde für meine Anwendungen lieber Rot und Grün verwenden. Und genau da sind wir bei dem Problem, da Du garantiert nicht alle wünsche verwirklichen kannst und willst.

Wir müssten also nach einer einheitlichen Lösung suchen...

Gruß, netsrac

• mfd
    antwortet
    BTW: Jemand aus dem Forum hat die ursprüngliche 128x128 px in orange für die CV erstellt, das war ich nicht selbst...

Aber wenn es nur der Wunsch ist das Ganze nochmal in einer bestimmten Auflösung/Farbe zu bekommen kann ich das schon machen.
    Frage ist welche Größe?
    Auf Dauer ist hier sicher die SVG-Variante die beste Lösung.

• daviid
    antwortet
    OK, trotzdem vielen Dank für deine Mühen!

• mfd
    antwortet
    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Aber könntest du vlt. alle als SVG zur Verfügung stellen dass man die wieder einfärben kann usw?
    Das Thema hatten wir weiter oben im Thread schon.
    -> Ist in Arbeit.
    Im SVN sind bisher nur ein paar Testmuster als SVG, das wird sich dann ändern sobald klar ist ob/welche Probleme damit auftreten bzw. sobald diese beseitigt sind.
    Bis dahin muss ich darauf vertrösten sich die "480er" PNGs zu schnappen und in Größe und Farbe anzupassen.
    Oder in diesem Thread hier vorbeischauen.

Lädt...
X