Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swiss
    antwortet
    Ja aber dasteht auch ausdrücklich:

Diese Datei stellt ein Logo oder ein ähnliches Objekt dar. Da es dem Marken- oder Namensrecht unterliegt, müssen bei der Weiterverwendung diese Schutzrechte beachtet werden. Auch in der Wikipedia unterliegt die Verwendung diesen Einschränkungen. Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden.
    Und noch deutlicher geht nicht. Die Logos dürfen nicht ohne Erlaubnis der jeweiligen Markeninhaber zur Verbreitung verwendet werden. Und was ist es anderes, wenn mfd sie in einem Iconpaket jedem frei zur Verfügung stellt??

Also das Risiko würde ich nicht eingehen! Gerade in Deutschland war es eine gewisse Zeit lang ein Volkssport für Anwälte für solche Dinge Abmahnungen mit horenden Summen zu verfassen.

Wenn du für dich selbst solche Icons bastelst und sie NUR bei dir zuhause nutzt, ist das etwas anderes. Aber die Verbreitung bzw. das Kopieren der geschützten Markennamen ohne Genemigung der Markeninhaber ist nicht erlaubt. Das hat StefanW oben doch schon sehr deutlich erklärt oder??

Einen Kommentar schreiben:

• vietgilles
    antwortet
    Hallo in die Runde,

Hier eine Liste aller deutschsprachiger TV Sender mit den entsprechenden Logos.
    Wenn jemand für private Zwecke die Logos in seine Visu einbindet, und diese nicht weitergibt, sehe ich kein Problem mit dem Copyright.
    Liste deutschsprachiger Fernsehsender ? Wikipedia ( Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht )
    Die Icons liegen als SVG-Datei vor, sind also skalierbar.

MfG
    Martin

• mfd
    antwortet
    Mit den Senderlogos sehe ich in der Tat auch ein rechtliches Problem. Ich glaube nicht, dass sich das sinnvoll lösen läßt...

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von macflei Beitrag anzeigen
    Da man TV, Tuner etc. ja auch über die VISU steuern kann, wären ein paar Senderlogos nicht verkehrt
    Und wie soll man das ohne Verletzung des geistigen Eigentums hinbekommen?

• macflei
    antwortet
    Sender-Icons

Da man TV, Tuner etc. ja auch über die VISU steuern kann, wären ein paar Senderlogos nicht verkehrt

• Taxus
    antwortet
    Die Sammlung ist sehr gelungen und enthält sehr liebevolle Details, etwa scene_laundry_room_fem und scene_laundry_room, toll! Ich sehe als jemand, der nicht mit Grafikfähigkeiten gesegnet ist, erstmals die Chance, eine wirklich einheitliche Visu zu erhalten.

Was ich auf den ersten Blick vermisse, sind Icons für Zahleneingaben (etwa phone_dial ohne Hörer) und für die Zeitschaltuhrbedienung (z.B. Kalenderblatt und Uhr).

• macflei
    antwortet
    Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Dachflächenfenster? Gibt's doch schon

https://knx-user-forum.de/300638-post318.html
    oh... glatt übersehen . Danke

• sven29da
    antwortet
    Dachflächenfenster? Gibt's doch schon

https://knx-user-forum.de/300638-post318.html

• macflei
    antwortet
    Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    Mir ist auch noch was eingefallen:
    Geschirrspüler
    Waschmaschine
    Trockner
    und Einbaumicrowelle und Herd ... so für die Anzeige von momentanen Verbrauchsdaten.
    Weiterhin wäre eine Symbol für eine Nachttischleuchte schön, sowie ein ein geöffnetes Dachfenster. So als Gegenstück zu fts_window_roof_shutter.png

• netsrac
    antwortet
    Iconset zum Download

Dadurch, dass wir ja für die CV die Farbvarianten brauchen, klappt das leider nicht. Außerdem sind die Icons ja ein wenig kleiner als die Originale und am Rand beschnitten.

Klar könnte man den ganzen Baum extern einbinden, aber Du müsstest dann immer noch ein "make" machen, um die Icons zu generieren und die Referenz zu aktualisieren.

Bin mir also nicht ganz sicher, ob das was bringt....

Gruß, netsrac

• swiss
    antwortet
    @Carsten: Du schiebst ja immer mal wieder von hand die Icons in das entsprechende CV Verzeichnis... Immer wenn ich ein SVN Update mache, werden am ende externe Verweise abgearbeitet. Könnte man die Icons nicht auch einfach über einen externen Verweis einbinden? Dann würden doch bei einem SVN Update auch automatisch die neuen Icons mit ausgecheckt? Oder geht das nur händisch?

• netsrac
    antwortet
    Mir wäre da auch noch ein Wunsch eingefallen:

Im Style von "status_away_1.png" hätte ich gerne ein "Vacation" Icon. Vielleicht mit Flugzeug wie in "user_ext_away". Also Haus + Flugzeug für Urlaubsstellung.

Danke...Netsrac

• JuMi2006
    antwortet
    Ja genau das reicht. Ich finde unsere Form auch "modern"

Grüße

• mfd
    antwortet
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Wieder ein paar tolle Häuser!
    Leider fehlt unseres immernoch
    Was brauchst du denn, EG/OG/DG? Das gibt es, aber bisher nur in der "modernen" Form.

Timer habe ich mit auf die Liste.

• netsrac
    antwortet
    Super...danke...habe die neuen Icons schon zur CV hinzugefügt...

Was mir noch fehlt wäre sowas wie eine "Analoge Stopuhr" für "Timer".

Gruß und Danke...Netsrac

Lädt...
X