Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi
meines Wissens: keine Chance!
Also: am besten mit dem Template ausprobieren - und nach den Übungsrunden wieder den Quad-Client einspielen. So kannst du arbeiten und nach bis es gut genug für den WAF ist...
Hi Christoph,
in diesem Thread geht es um die Anleitung/Demoprojekt für die xxAPI-Quad-Visu. Hast du diese installiert?
Für gerenelle Fragen bitte SuFu nutzen oder eigenen Thread aufmachen. Tipp: VLC kann man einbinden / ist in dem Demoprojekt integriert / und es gibt weitere INfos hier im Forum. Damit kann man auch Audio abspielen...
Nur runtergeladen habe ein anderes xxapi projekt am laufen was ich an meine bedürfnisse angepasst(soweit mein wissen reichte) is nicht überagend licht aus an rollo rauf runter zeitschaltuhrfunktionen
das wars eigentlich(weil ich mich wben nicht so gut auskenne)
danke thorsten für die super Anleitung. Dank dieser habe ich mich endlich an die "männervisu" herangetraut. Und auch schon erste Erfolge zu vermelden. Die Optik wurde an meine bedürtfnisse angepasst und die ersten buttons funktionieren schon.
hab nun mein Projekt im neuen 2.7 expert
darin ist eine alte html visu und eine Poket visu im design GIRA1024V
wie kann ich das muster bei mir importieren, damit ich die xxapi visuseiten als vorlage nutzen kann - kann kein .zip erstellen und importieren ???
danke
hab es nun geschafft in mein projekt dass jetz mit dem neuen Experten läuft,
1.) das Demo zum laufen gebracht
2.) eine seite am Quadclient zum testen gemacht
habe auch dieses Projekt importiert komm aber mit dem login nicht klar.
meine Starseite ist die "xxAPI-INIT" da tut sich aber nicht am FF
ich denke das login und die Start.html mit Kennwörter usw. passen
ich komme zur benutzeranmeldung
wenn ich im Experten für den Benutzer die "VisuStart - BG" als Starseite in der Visu eintrage, dann erscheint diese nach dem login nur mit menüzeile ohne Quatranten - dh. das login dürfte passen
wenn ich im Experten für den Benutzer die "xxAPI-INIT" als Starseite in der Visu eintrage, dann erscheint nach dem login nichts ausser, dass von der login seite ein kleines eckerl übrig bleibt
was soll ich schritt für schritt machen, damit ich die demo zum laufen bekomme.
danch werde ich beginnen meine Quadranten zu progrmmieren
Hi
sorry für die späte Antwort - ich bin derzeit ziemlich Eingespannt...
der Benutzer sollte/ist "xxapi" - und da musst du eigentlich nichts ändern.
Loggst du dich mit diesem Benutzer ein (besser gesagt mit xxapi.htm - da wird der Benutzer und password ja automatisch übergeben)
das verstehe ich jetzt nicht ganz ?
ich habe keinen Benutzer xxapi ...
ich habe die Demo bei mir ins bestehende projekt importiert
ich hab das so verstanden:
der benutzer welcher für die xxapi vorgesehen ist (egal wie er heisst) hat als Startseite die xxAPI-INIT
nach dem laden der xxapi über die Webabfrage (das dürfte bei mir das Problem sein) sollte man auf die VisuStart-BG weitergeleitet werden.
und dort in den Quadranten das sehen was man vorher zugewiesen hat.
ich habe die Demo bei mir ins bestehende projekt importiert
Genau das ist so nicht gedacht. Die Demo ist ein vollständiges Projekt.
Bitte probiere es mal "alleinstehend" aus. Danach entweder auf Basis der Demo neu aufbauen (so wie es in der Doku beschrieben ist) - oder ... selbst wissen wie es geht (ich weiß es nicht)
ok versuch ich erstmal
beim öffnen des Logikeditors zeigt er mir fehlende Bausteine an welche ich im Downloadbereich nicht finden kann.
Kannst du mir die Logik-Bausteine aus der Demo senden
eventuell auch fehlende Grafiken ....
danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar