Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zum erstellen einer xxAPI-QuadVisu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    diese Logikmodule müssen reichen:
    http://dl.dropbox.com/u/4432864/logic.rar

Oder fehlt sonst noch was?

Ich habe das RAR-File der Demo-Visu eben auch nochmal geupdated - kann sein das es ein paar mini-Änderungen gab...
    (der DL-Link ist immer noch der aus dem 1. Post)

@Admins: kann ich irgendwie den ersten Post noch editieren - um diesen Link zu ergänzen?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Super.

Hi Thorsten,

vielen Dank für diesen Super-Dummy-Quickstart-Guide.

Habe es am laufen. Mir hatte zuerst auch noch die Logik gefehlt, und
      die Webseitenabfrage lief schief, wegen fehlendem/falschen Router.

Jetzt habe ich eine fantastische Basis. Nochmals Danke.

Gruss
      Steffen

Kommentar

Nachdem ich nun mühsamst meine HS aufgemozt (gepimpt) habe kann ich nun an die XXapi gehen. hätte bei 16MB flash keinen sinn gemacht, da die Projekte größer als 8MB werden.

danke für das Musterprojekt werde mich nun eingehend damit beschäftigen (sofern es die lästige nebensache "ARBEIT" zulässt)

zum glück hab ich 2 HS (original + Backup) und kann auf dem Backup die tests machen.
        ich habe nun die leere_Quadvisu geladen und dazu nun folgende erkenntnisse:
        - am Firefox scheint es zu laufen bei allen aktiven knöpfen bedienung möglich
        - am IE gehen die Bedienflächen nicht (was ist zu beachten) für mich nicht wichtig, da ich FF verwende
        - am Iphone startet es -muss aber angepasst werden - da habe ich aber eh die alte PV laufen die geht prima für Iphone.
        - am Ipad geht es nicht ???? was mach ich falsch ???
        nach eingabe .../xxapi.htm kommt die Passwort abfrage
        dann bleibt links oben eine kleiner teil des Passwortfenster stehen -> rest bleibt schwarz

- am Ipad geht es nun auch / ? nach cash löschen und Kaffeepause hat es plötzlich funktionier
        gibt es einen trick damit es dort als vollbild / ohneadressleiste erscheint ???

werde weiter berichten
        mfg Peter

Kommentar

Hey,

ich sage auch danke für das HowTo.

Ich hab allerdings noch eine Frage:
          Wenn ich im Dummy Projekt vom Menü in einen Raum wechsle, dauert es etwas bis aus Überschrift "Menü" der entsprechende Raum wird und die Quadranten hängen auch minimal "hinterher". Ich habe das ganze bei mir mit Firefox getestet. Tritt dies auch bei anderen auf bzw. ist das normal?

Gruß

Kommentar

Zitat von Michi26206 Beitrag anzeigen
            Hey,
            Wenn ich im Dummy Projekt vom Menü in einen Raum wechsle, dauert es etwas bis aus Überschrift "Menü" der entsprechende Raum wird und die Quadranten hängen auch minimal "hinterher". Ich habe das ganze bei mir mit Firefox getestet.
            Hallo Michi,

das ist bei mir genauso... hab das Demoprojekt eben installiert und ausprobiert (meine ersten Schritte mit XXAPI).
            Könnte jemand, der mehr Erfahrungen hat, kurz Rückmeldung geben, ob das so normal ist?

Grüße
            Christian

Kommentar

Hm - minimal hinterher? Ja... ein bisschen schon. Aber störend: eigentlich nicht...
              Vielleicht mal mit der Webcam ein Video machen und link hier einstellen - dann kann ich beurteilen ob das normal ist... (oder eben mehr)

Ich nutze übrigens Chrome.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Abend zusammen,

habe mal eben mit Chrom den test gemacht mit gleichem Ergebnis.

Habe auch gleich nen Video gemacht: klick - hatte leider nur das Handy zur Hand, aber man sollte es sehen

Gruß

edit: hier noch ein zweites Video klick - hier sieht man es besser

Kommentar

Hallo zusammen,

danke Michi für das Video. Wollt selbst ein Video machen, aber die Tools, die man fürs Bildschirmk filmen bekommt haben selbst shcon ne Riesenverzögerung.

Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir (vor allem beim ersten Wechsel in deinem Video fällt die Verzögerung auf).
                  Zwischen Firefox und Chrome ist kaum ein Unterschied.

Grüße
                  Christian

Kommentar

Hi
                    das ist normal.
                    Die einzelnen Fenster sind mit einer definierten "Refreshrate" (R1) definiert.
                    Die Menüüberschrift ist in einem anderen Fenster (dem "grundbild") im Gegensatz zu den Quadranten.

Ich kann damit Leben...

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Hi,
                      die Refreshzeit der Module stört mich eigentlich auch nicht. Allerdings die der Überschrift aber im schlimmsten Fall bleibt diese einfach weg.
                      Bei mir wird sowieso nur die Hauptseite QC ähnlich.

Gruß & danke fürs drüberschaun

Kommentar

klar, man kann damit leben... mir gings nur darum, ob ein Fehler in meiner Konfig ist

Kommentar

Nein, es ist kein Fehler. Ihr müsst Euch immer Vorstellen, jedes Modul ist eine eigene Visu. An Hand vom Thorsten sein Beispiel sind es 5 Visualisierungen, die zur gleichen Zeit Refresht werden müssen. So viel Power hat nun der HS auch nicht unter der Haupe.

Uwe

Kommentar

xxAPI

Hallo zusammen,

hab gestern und heute nach Update auf 2.8 und neuem Rechner mich an
                            die xxAPI von Thorsten gewagt. Die Anleitungen sind deren viele...

Mehr wie ohne Fehler zum HS schicken konnte ich bisher nicht.

Wahrscheinlich stehst irgendwo, hab die Demo aber nicht angezeigt
                            bekommen. Wird in irgendeinem Browser gestartet oder, bloß wie?

Mag jemand helfen?

LG Grüße

Axel

Kommentar

Danke erst mal, bin in der Visu.

LG Axel

Kommentar

Positive Rückmeldung

So nun Danke an alle, die das Projekt xxAPI mit unterstützen.

Die Demo läuft seit dem Wochenende soweit, dass ich meine QC Visu
                                eingestellt habe und nur noch mit der freien Visu arbeite.

Der Anfang ist schwer, aber es ist durchaus mit der Anleitung und vielem
                                Einsatz machbar.

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

Lädt...
                                X