Hallo!
Auch wenn ich die AjaxVisu noch nicht nutze (aber zumindest die PV auf dem iphone, also wenigstens ein bisschen Ajax), dachte ich, ein Wunschthread ähnlich dem für die Experten-Erweiterungen wäre doch ganz hilfreich!?
@ Nils:
Nicht falsch verstehen, ich will hiermit keinen Druck oder sowas ähnliches auf Dich erzeugen, aber vielleicht kommt hier ja noch die ein oder andere sinnvolle Idee auf, an der auch Du Gefallen findest und sie mit Deinem schier unglaublichen Entwicklerdrang implementierst.
Ich fange einfach mal an:
Olaf
Auch wenn ich die AjaxVisu noch nicht nutze (aber zumindest die PV auf dem iphone, also wenigstens ein bisschen Ajax), dachte ich, ein Wunschthread ähnlich dem für die Experten-Erweiterungen wäre doch ganz hilfreich!?
@ Nils:
Nicht falsch verstehen, ich will hiermit keinen Druck oder sowas ähnliches auf Dich erzeugen, aber vielleicht kommt hier ja noch die ein oder andere sinnvolle Idee auf, an der auch Du Gefallen findest und sie mit Deinem schier unglaublichen Entwicklerdrang implementierst.
Ich fange einfach mal an:
- Visu-Alarm
Hierzu hatte ich in dem anderen Thread ja schon gepostet und Du hattest folgendes geantwortet:
hmmm ist das so noch nicht getestet, aber sollte kein Problem sein.
Mit XXTRIGGER* kannst eine click simulieren. Wenn du also ein dynamischen Text (kann versteckt sein . 1x1px) der Mit deiner Alarmseite verlinkt ist (Aktion -> seite aufrufen) .
Dann kannst du indem dur dem iKo XXTRIGGER* zuweisst ein click produzieren.
Hier stehe ich wohl auf dem Schlauch: Ich möchte ja aus der Logik heraus den Alarm auslösen - wo muss ich da dem XXTRIGGER was zuweisen?
hmmm ist das so noch nicht getestet, aber sollte kein Problem sein.
Mit XXTRIGGER* kannst eine click simulieren. Wenn du also ein dynamischen Text (kann versteckt sein . 1x1px) der Mit deiner Alarmseite verlinkt ist (Aktion -> seite aufrufen) .
Dann kannst du indem dur dem iKo XXTRIGGER* zuweisst ein click produzieren.
Hier stehe ich wohl auf dem Schlauch: Ich möchte ja aus der Logik heraus den Alarm auslösen - wo muss ich da dem XXTRIGGER was zuweisen?
- Automatisches Schließen eines Popups
Aktuell kann die Ajax-Visu ja nur ein PopUp öffnen - ich fände es sinnvoll, wenn man ein solches auch schließen könnte (Hintergrund: auf einer Geschossübersichtsseite habe ich ein RTR-Diagramm und im HSClient die Seite ver-x-facht, weil ich an der Position verschiedene Diagramme anzeige. Jetzt dachte ich daran, an der Stelle das Popup aufzurufen. Nur müsste ich dann ja das alte schließen, wenn ich ein neues aufrufe, oder?
- XXLINK mit URL über iKO
Wenn ich Deine bisherige Doku richtig verstehe, geht XXLINK nur mit direkter Eingabe der URL. Wäre das auch so umbaubar, dass man sich den Link aus einem anderen iKO holt?
Hintergrund: Bei der n-tv-Abfrage werden beim Abfragen der News auch die Links auf die Detailseiten mitausgelesen und in iKO's geschrieben. Somit kann ich hinter den Button zum Aufrufen der Details auf der Visu nicht die URL legen, weil die sich ja dauernd ändert
Viele GrüßeHintergrund: Bei der n-tv-Abfrage werden beim Abfragen der News auch die Links auf die Detailseiten mitausgelesen und in iKO's geschrieben. Somit kann ich hinter den Button zum Aufrufen der Details auf der Visu nicht die URL legen, weil die sich ja dauernd ändert
Olaf
Kommentar