Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frames in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frames in der Visu

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Kann man mit der Ajax.js auch Frames für die Visu definieren?
    Hintergrund ist, das ich eine Buttonleiste habe. Wenn ich nun eine Änderung habe, muss ich über alle Seiten gehen und die Buttonleiste verbessern.
    Bei einer Webprogrammierung fange ich das duch Frames ab.
    D.H. ich habe ein Frame wo nur die Buttonleiste drin steht und wenn ich ein Button drücke, steht drin, das im anderen Frame eine bestimmt Seite aufgerufen werden soll.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich auf der Startseite keine Elemente mehr habe, sondern nur noch "Quadrate/Felder" mit Namen. Beim Aufruf der Startseite werden dann die Felder, mit den Visuseiten die den Namen der Felder haben, gefüllt. Dann könnte ich im Feld xy sagen, dass das Feld yz einen anderen Inhalt darstellen soll.(Wenn ich keinen Gedankenfehler habe)

Ist so etwas zu realisieren?

Gruß Jörg
    Gruß Jörg

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
    Kann man mit der Ajax.js auch Frames für die Visu definieren?
    Hintergrund ist, das ich eine Buttonleiste habe. Wenn ich nun eine Änderung habe, muss ich über alle Seiten gehen und die Buttonleiste verbessern.
    Bei einer Webprogrammierung fange ich das duch Frames ab.
    D.H. ich habe ein Frame wo nur die Buttonleiste drin steht und wenn ich ein Button drücke, steht drin, das im anderen Frame eine bestimmt Seite aufgerufen werden soll.
    verwende auf der buttonleiste dynamische Elemente.
    Ich hab das bei mir so gelöst.
    siehe Bild.

PS: geht auch ohne ajax mod.
    Angehängte Dateien
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ja, aber wie machste das, wenn der zweite Button nicht mehr Wetter, sondern News anzeigen soll?

Gruß Jörg
      Gruß Jörg

Kommentar

ok,

folgende IKO anlegen mit Init-Wert:
        VisuSchalt1 = Menu
        VisuSchalt2 = Wetter
        VisuSchalt3 = News
        VisuSchalt4 = Irgendwas
        VisuSchalt5 = was anderes

diese Hauptschaltflächen sollten doch auf allen Visuseiten gleich
        sein damit man schnell navigieren kann, ohne zu wissen wo man gerade ist.

Wenn du jetzt VisuSchalt2 nicht mehr Wetter sonder Zeitihren haben willst änderst du nur den Initwert und alle Seiten zeigen an Position 2 "Zeituhren".

Wenn du was anderes meintest mach doch mal nen Screenshot.

XXMODUL welches Frames benutzt würde ich hierfür nicht verwenden weil du die Befehle der schaltflächen nur sehr aufwendig über viel Javascript-Code auf den Schaltflächen dazu bringen kannst in der eigentlichen Visuseite dinge zu ändern, oder die Seite zu wechseln.
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hi!
          Klar zeigt der dyn. 14byte Text dann was anderes an....
          ....aber wie verzweigst Du dann auf eine ANDERE Visuseite?
          Nützt ja nix wenn statt "Wetter" "Favoriten" angezeigt wird, beim antappen aber die Wetterseite aufgerufen wird....
          Grüße Jochen

Kommentar

Na eigentlich stelle ich mir das so vor, wie es Nils im Thread für die QuadVisu vorgestellt hat;-)

Gruß jörg
            Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von JogiW Beitrag anzeigen
              Hi!
              Klar zeigt der dyn. 14byte Text dann was anderes an....
              ....aber wie verzweigst Du dann auf eine ANDERE Visuseite?
              Nützt ja nix wenn statt "Wetter" "Favoriten" angezeigt wird, beim antappen aber die Wetterseite aufgerufen wird....
              Grüße Jochen
              Die Seiten sind ja doch sehr ähnlich sodass es sicher einfacher ist den Inhalt der Favoriten-Seite durch den Inhalt der Wetter-Seite zu tauschen und die Seite umzubenennen als auf 20+ Seiten die Links bzw. die Namen zu ändern.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Jörg: Ja klar, das ist das Fernziel
                @Nils: ok, mal wieder zu kompliziert gedacht...
                An dieser Stelle noch mal meinen absoluten Respekt vor Deiner Entwicklungsarbeit!!! Einfach klasse!!!

Kommentar

Lädt...
                X