Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann bin ich ja beruhigt, solange ich das nicht komplett geträumt habe
Externe Daten (in dem Fall konkret: Anruferliste aus Asterisk ohne parsen per Dumm-dumm-klicken, 50 iKOs anlegen etc.pp.)
Oder externe Wert-Archive aus RRD-Files, die Daten kann ich ja in dem Fall formatieren, wie es mir beliebt und es tut mir halt immernoch in der Seele weh, bereits strukturierte Daten aus SQL&Co in CSV o.ä. zu exportieren und dann Wert für Wert wieder in HS zu parsen, nur damit man sie passend auf die Visu bekommt.
XSLT klingt gut, zwar wie so oft bisher nur von gehört aber alles was von Übertragen-Warten-Ausprobieren wegführt finde ich gut. Ein XSL-transform könnte man zu den Daten natürlich jew. erstellen..
Externe Daten (in dem Fall konkret: Anruferliste aus Asterisk ohne parsen per Dumm-dumm-klicken, 50 iKOs anlegen etc.pp.)
Na das mach die Sache ja deutlich einfacher
Ich glaube das wird nix. Ich hab zwar schon ein bisschen was hingekriegt aber das ist Schwachsinn.
XHR geht gar nicht Cross-Domain - IFRAME geht aber der Content ist nicht per Script erreichbar - Es gibt diverse Hacks mit nested IFRAMES und Querystrings aber da muss dann JS auf den zu ladenden Seiten sein und die Browserentwickler werden da konsequent gegen an arbeiten.(=dauerBaustelle) Also lassen wir das.
Alternative: Einen Proxy auf den HS (keinen echten sondern, sondern nur per python querystring auswerten abfrage per python und ausgabe)
Möglich wäre das als Logikbaustein oder am allerbesten direct im HS (http://meinHS/proxy?cmd=GET&code=XX7....net/daten.xml )
dann wäre der Request auch authorisiert und kein Sicherheitsloch
oder gleich auf dem Externen Server die Daten per PHP als HTML parsen und mittels XXIFRAME einbinden
XML vom HS darszustellen (Uhr,Medlungsarchiv,Buddy) sollte hingegen kein Problem sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar