Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
xxAPI-Demoprojekt
Einklappen
X
-
Hi,
ich wärme mal diesen alten Thread auf :-)
Mein Problem: ich habe die Demo-Visu geladen (läuft) und will nun selbst hand anlegen.
Beim Klicken auf Schlafzimmer wird ja folgender Link ausgeführt:
Code:XXMODULCLICK**TOP*HOME*QTR*AZQTR*QDR*AZQDR*QTL*AZQTL*QDL*AZQDL
Nur: wo steht welche seiten aufgerufen werden?
AZQTL finde ich zum Beispiel nicht - die Seite die Aufgerufen wird ist doch "modul_AZ-Funktion". Oder ist es nur das "AZ" das dort als referenz gilt - und die Funktionsseiten müssen immer "modul_??-Funktion" benannt werden?
Gruß
Thorsten
Nachtrag: das mit dem XXMARK hab ich jetzt schonmal gefunden - wo allerdings die Seiten mit XXMark markiert sind habe ich noch nicht gefunden (in der Demovisu). Die XXMARK einträge die ich "unten" im orangenen finde passen zumindest nicht zu meinen Erwartungen...
Hilfe!
Kommentar
-
Die "Startframes" werden auf der Seite xxAPI-Init mit den Einträgen:
QTR: Seite x
QTL: Seite y
usw. festgelegt.
Innerhalb dieser damit aufgerufenen Seiten legst Du im nicht sichtbaren Bereich die XXMARK-Einträge an.
XXMODULCLICK macht nun nichts anderes, als in jedem der einzelnen Frames auf die (nichtsichtbaren) Einträge zu klicken, und somit die jeweilige Seite zu ändern.
Hoffe das verständlich erklärt zu haben..
Kommentar
-
Danke - das hilft ein wenig.
Was ich aber (in der Demo-Visu) nicht nachvollziehen kann:
QTL*AZQTL
Ruft oben Links (QTL) die Seite auf die mit XXMARK als AZQTL gekennzeichnet ist (soweit klar).
Aber wo ist diese Markierung auf der AZQTL-Seite?
---
aber ich sehe gerade: AZQTL ist auf der Menü-Seite definiert - und dort Erfolgt die eigentliche Verlinkung....
Bling - jetzt fällt es mir wie schuppen von den Augen :-)
Danke & Gruß
Thorsten
(jetzt erstmal fleißig am basteln...)
Kommentar
-
Hi,
mit der 1.00 (steht rechts oben in grau und in rot) - ist doch die Aktuelle, oder?.
Ich habe noch eine sache die ich nicht finde:
in der DemoVisu wird beim Klicken auf Wetter die beiden rechten Quadranten gefüllt:
XXMODULCLICK**TOP*HOME*QTR*Wetteraussicht*QDR*Wett erprog
Ich finde aber nicht wo "Wetteraussicht" und "Wetterprog" definiert sind!
Weder auf modul_menue2 noch auf VisuStart
Irgendwo müssten doch XXMARK-Einträge dafür existieren, oder?
Danke im voraus fürs Augen öffnen...
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi
mach ich - nur wie?
xxAPI.getVersion ist bei mir nicht 14 Byte sondern Bit!
Daher kann ich das schlecht auf Beta umstellen.
Vermutlich reicht auch nicht das iKO auf 14 byte umzustellen, oder?
Und: wie geht der Seitenaufruf in der Beta?
(Nicht das ich mühsamm umstelle - ich "arbeite" hier aus Italien per UMTS-Verbindung*...- und dann nicht weiß wie ich mit der Beta weiterkomme)
Gruß
Thorsten
* Projektupload dauert ne Stunde... (die ich dann immer in der Sonne verbringe)
Kommentar
-
Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenHi
mach ich - nur wie?
Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenUnd: wie geht der Seitenaufruf in der Beta?
Kommentar
-
Ich schieb noch ne Frage hinterher:
wie kopiere ich denn in dem Demoprojekt z.B. einen Lichtschalter oder Rollladen mit allen ebenen?
Wenn ich nur den "Button" anklicke habe ich ja nur eine Ebene - und ein Auswählen per "klicken und ziehen" scheitert da man immer gleich den ganzen quadranten selektiert hat...
Oder muss ich immer die 3 Ebenen des Quadranten wegschieben?
Danke & Gruß
Thorsten (mitten in der Klickorgie.... das ist ja "horror")
Kommentar
-
Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenwie kann ich dafür sorgen das die 1.05 bleibt? (musste erst auf den grauen button drücken)
Kommentar
-
Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenwie kopiere ich denn in dem Demoprojekt z.B. einen Lichtschalter oder Rollladen mit allen ebenen?
Kommentar
-
Wetterabftrage
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, das neue Demo-Projekt auszuprobieren und mir über die Zusammenhänge klar zu werden. Toller Aufbau Uwe, Kompliment.
Leider bekomme ich die Wetterabfrage und den VLC-Player trotz intensivem Nachlesens hier im Forum nicht zum Laufen. Was müßte wo eingetragen werden, damit es funktioniert. Aber bitte zuerst die Wetterabfrage.
Gruß
Hans-Peter
Kommentar
Kommentar