Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterverwaltung mit xxAPI?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterverwaltung mit xxAPI?

Hi Nils,
    ich hab einige Zeit mit der xxAPI nichts mehr gemacht, habe nun aber ein "Problem", das vielleicht auch für andere interessant ist und sich evtl. mit der xxAPI lösen läßt:

Bei mir läuft im Wohnzimmer derzeit der VDR im fullscreen, drunter der FF mit der Visu.
    Klasse wäre nun, wenn das FF-Fenster bei einem best. Ereignis (zB Türklingel) in den Vordergrund kommen würde.
    Das Fenster in den Vordergrund zu holen als solches müßte in etwa so funktionieren:

Code:
    <script language="javascript">
    <!--
    var win=null;
    onerror = stopError;
    function stopError(){
     return true;
    }

function FFnachvorne(){

win=window.open("[HSVisu-URL]","HSVisu");
     win.focus();
    }
    // -->
    </script>

Im Body bräuchte man quasi:
    <body onEvent="FFnachvorne();">
    Als auslösendes Ereigins gibt's natürlich in Javascript so Sachen wie on Load, on Click etc - wie aber realisiert man quasi ein onEvent ,wobei der Event dann eben zB wäre iKO Türklingel = 1?

Hast Du da eine Idee (oder natürlich auch gerne eine andere, funktionierende Lösung)?
    Es grüßt der Alex!

@eibling: Nur für mich zur Info.
    Wofür steht FF?
    Auf welcher HW läuft der VDR?

Kommentar

Hallo Ralf: FF=Mozilla Firefox
      ...denkste mal bitte an die Icons ?!?

Kommentar

Ralf, yepp FF=Firefox (nur auf dem läuft bei mir die xxAPI sauber).

Hardware des VDR? Ist ein Linux-Rechner.
        Aber es wäre elegant, die Fensterverwaltung mit Bordmitteln des FF (bzw. halt Javascript) zu lösen, weil mit Linux kenn ich mich nicht wirklich gut aus (ich weiß, da gibt es auch Tools zum Hervorholen von Fenstern)
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Hi Alex,

also du mußt doch nur auf alle Seiten eine ein dynamisches Textfeld setzen, ich nenn es mal Global Execute, und da sendest du ein XXEXEUTE*self.focus(); und danach wieder "" rein. Dann geht das Fenster in den Vordergrund, aber nur. ...

* wenn du in den Einstellungen beim FF Javascript -> Erweitert -> Fenster vor oder hinter andere Fenster legen.
          * das Fenster nicht minimiert hast
          * nur andere FF Fenster davor sind

Dann kannst du auch mit XXEXECUTE*self.blur(); das Fenster auch wieder verschwinden lassen.

Da der VDR aber wohl eher nicht im FF läuft wirds warscheinlich nicht funktionieren. Habs aber jetzt nur auf nem Windows Rechner getestet und da war das IE Fenster nicht zu überwinden.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
          X