Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI(sowie andere Webabfragen) mit Proxy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS xxAPI(sowie andere Webabfragen) mit Proxy

Wenn ein HS hinter einer Firewall steht und nur über einen Proxy Webseiten aufrufen kann, muss bei Webabfragen wie z.B. der xxAPI eine Proxyserver (evtl. mit Authentifizierung) eingebaut werden.

Dazu muss bei der Webabfrage auf dem Register Daten die IP/Host-Adresse und der IP-Port des Zielservers gegen die IP und den Port des Proxyservers getauscht werden.

Die IP bzw. der Hostname und der Port des eigentlichen Zielservers werden dann auf dem Register Senden als erste Zeilen mit einem CONNECT eingefügt. Im Falle der xxAPI wäre das dann
    CONNECT knx-user-forum.de:80 HTTP/1.0 CRLF
    wenn der Proxyserver eine Authentifizierung erwartet, muss eine weitere Zeile mit
    Proxy-Authorization: basic
    mit einem als base64 codierten user: pass angefügt werden.
    Angehängte Dateien
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Hallo

ich habe die Einstellungen getestet mir meinem Proxy...
    Hat leider nicht funktioniert...

Habe aber andere Einstellungen an meinem Proxy vorgenommen damit es funktioniert!

Port 80 für ausgehenden Verkehr erlauben. (Grundvoraussetzung)

Erstmal hat es an meinem Inhaltsfilter gehakt - der erzwingt einen Port ( bei mir 8080).
    Inhaltsfilter aus - dann hats getan - wollte ich aber nicht.

Dafür gibts bei mir den Transparentmodus - wenn der eingeschaltet ist wird alles über den Proxy geleitet ohne diesen einstellen zu müssen.

Jetzt kommt das verzwickte ...

Meine Webabfrage für wetter.com hat somit funktioniert.
    xxAPI auf knx-user-forum.de aber nicht (auch nicht mit www.knx-user-forum.de)

Dafür musste ich bei dem Proxy noch Bypass Umgehung für IP/Domain eingeben - also "knx-user-forum.de" oder mit www. davor das ist egal.
    (Musste nicht direkt die IP sein - da sich die ja ändern kann)

Dann hat alles funktioniert - warum das bei wetter.com ohne geht und beim forum nicht - keine Ahnung!

Grüße
    Tobi
    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
    Haus & Visialisierung:

Kommentar

Lädt...
    X