Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PopUp-Fenster ausserhalb Modul starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PopUp-Fenster ausserhalb Modul starten

Hallo zusammen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Wenn ich in einen Modul ein PopUp starte. Ist es ja immer zentriert im eigentlichen Modul. Dies ist ja soweit OK.

Wenn ich jetzt eine PopUp starten möchte, was größer als das Modul ist, wird es ja nicht ganz angezeigt.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit, ein PopUP aus einen Modul zu starten das zentriert über die Grundfläche der gesamten Seite steht.

Wenn es bis jetzt keine Möglichkeit gibt, könnte man es als Erweiterung in die nächsten Versionen einprogrammieren.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Du kannst mit XXMODULCLICK*TOP* es ja im Topfenster aufrufen

mit XXMARK aus der Beta ist das definierenja nur einmal nötig
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke Nils,

Habe ich nicht gewusst, das die Hauptseite im Befehl mit "TOP" gekenzeichnet wird.

Ich versuche es gleich heute noch aus.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Nils,

vielen Dank, hat funktioniert. Jetzt hab ich aber wieder das Problem, das beim Schließen des PopUp die Module neu geladen werden.

Wenn ich jetzt in einer anderen Seite bin, springt er wieder auf die Startseite zurück.

Du hast mal geschrieben, das du mal versucht hier eine änderung hinzubekommen. Kannst du hier schon einen Erfolg melden.

Ansonsten immer wieder TOP deine Arbeit und Hilfe.
        Gruß
        Thorsten

Kommentar

ja das hab ich mal versucht aber es klappt irgendwie nicht. Da die Seite neu aufgebaut wird und natürlich auch den Iframe dann erhällt.

Ich hab auch schon überlegt das ganze Modul über die eigentliche Hauptseite(also kein eigenes Login, da es mit gefüllter xxAPI-INIT Seite langsam lahm wird) zu machen.

Das xxAPI Objekt könnte ich einfach auf window.xxAPI beziehen, jedoch müsste das dann auch mit dem restlichen HSAV passiereren. also sprich alle Funktionen in ein Objekt. Das ist mir aber im Moment deutlich zuviel Arbeit und würde den Unterschied von original ajax.js zur xxAPI ajax.js von jetzt ca. 1% auf 99% erhöhen. Vielleicht kommt da ja mal von Dacom ne Objektbasierte Version.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Wenn von einer Seite, auf der sich ein XXModul befindet, ein Popup geöffnet und wieder geschlossen wird, wird das Modul mit seiner Startseite neu geladen.

Wenn ich auf Michas QuadVisu auf Heizung klicke, öffnet sich auch ein Popup und anschließend wird der Inhalt der Module nicht neu geladen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und den Unterschied erklären?

Besten Dank!
            Mike77
            Eigene Ausstattung:
            HS, 15,6" Touch (eeeTop), 7 x B.IQ
            Squeezeboxen
            , DM 8000, Axis 241QA
            Projekte:
            Moxa für AVR-Projekte, BIM113-Projekte

Kommentar

Ja kann ich! Micha seine Visu ab´rbeitet nicht mit XXModul! Das sind alles eigene Seiten die bis auf einen Quadranten gleich ausschauen

Kommentar

Lädt...
              X