Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxIMG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS xxIMG

Hallo

finde keine Beschreibung zum xxIMG.

Ich hole aus einer Webabfrage einen "Pfad".
    Mit Text zusammenfügen füge ich noch "XXIMG*mobile.wetter.com" davor ein.
    Aber in der Visu zeigt es mir ein fehlendes Bild an.
    Den endgültigen Text kann ich mir nicht anzeigen lassen, da er es ja als API erkennt....
    Muss ich ein anderes Datenformat in der Anzeige wählen?
    Oder ist 14Byte zu kurz? Wie löst Ihr das?

Muss der XXIMG in der Startseite irgendwie initialisiert werden?

Griaßle von dr Alb
    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
    Haus & Visialisierung:

XXIMG*http://tralalalalalal.com
    bzw XXIMG*www.//tralalalalalal.com

Kommentar

Also wenn ich den Wert fest eingebe dann tut es.
      Wie bekomm ich das jetzt aus der webabfrage?
      im Textfeld steht "n.a." was bedeutet das?
      [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
      Haus & Visialisierung:

Kommentar

Mit dem Baustein Texte Zusammensetzen.
        Am Eingang1 kommt dan XXIMG* und auf Eingang 2 die URL
        Angehängte Dateien

Kommentar

XXIMG*URL* Optional Refreshzeit

du kannst auch einenen dynamischen Text 14Byte mit Prefix Postfix machen.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Habe es hinbekommen - lag an dem Rückgabewert der webabfrage, dachte dort fehlt das Prefix "mobile.wetter.com".
            Haus & Visialisierung:

Kommentar

Wie sieht die Zeile aus, wenn ich eine Foto von meiner NAS dynamisch laden möchte.

mit XXIMG*file://Z:/img3.jpg geht es nicht.

Möchte mir die CD-Cover mit Dynamisch mit den Wiedergabelisten in einen Ordner legen. Wenn ich jetzt eine neue CD habe, so leg ich einfach das neue Cover mit z.B. img3.jpg in das Verzeichnis.
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                Wie sieht die Zeile aus, wenn ich eine Foto von meiner NAS dynamisch laden möchte.

mit XXIMG*file://Z:/img3.jpg geht es nicht.

Möchte mir die CD-Cover mit Dynamisch mit den Wiedergabelisten in einen Ordner legen. Wenn ich jetzt eine neue CD habe, so leg ich einfach das neue Cover mit z.B. img3.jpg in das Verzeichnis.
                Da Du Deinen NAS übers Netzwerk ansprichst, würde ich es mal mit XXIMG*http://<NAS-IP>/img3.jpg versuchen, also zB XXIMG*http://192.168.1.1/img3.jpg
                Es grüßt der Alex!

Kommentar

Hallo eibling,

nein funktioniert nicht. Das Problem ist, so denke ich, ein Problem des FF. Im IE8 funktioniert alles.

Aber vielleicht hat ja NilsS noch eine Idee.
                  Gruß
                  Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo eibling,

nein funktioniert nicht. Das Problem ist, so denke ich, ein Problem des FF. Im IE8 funktioniert alles.

Aber vielleicht hat ja NilsS noch eine Idee.
                    mach eine normale html seite ohne HS und probier es da,wenn es da geht und in der xxAPI nicht liegt der Fehler da.
                    Nils

aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

XXIMG*file://Z:/img3.jpg geht es nicht.
                      blöde Frage:
                      wenn ich im FF eine lokale Datei öffne, steht in der Adreßzeile file:////C:/blabla...?!
                      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Mehrere XXimg ins Iframe geht nicht,

Hallo Jungs,

Ich habe eine Kurze frage zur dieser Thema,
                        Ich habe Mehrere XXimg Bilder angelegt, und dieser Bilder mochte ich Zeigen in einer Iframe,
                        Aber es Zeigt mir nur eine Bild an, (alle Bilder sind gleich, wie der erst geladen Bild)
                        Außer dem Iframe, geht es gut, dann habe ich verschiedene Bilder, aber ins Iframe Funktioniert es nicht,

Hatte Jemand eine Losung / Idee?

Grusse aus Holland,

Marco

Kommentar

Lädt...
                        X