Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireFox im Vollbild Modus, Kiosk Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich die XXAPI leider nur im firefox laufen lassen kann, hier ein kleiner hinweis für alle, die dasselbe problem mit FF haben wie ich: kein vollbildmodus.

um das problem zu lösen braucht es zwei addons (runterladbar über FF).

das erste heist "fullscreen" und schaltet schonmal alles ab bis auf die lästigen scrollbars.

die scrollbars gehen so weg: ladet das addon "stylish", und gebt folgenden neuen style ein:

/* hide scrollbars */
    notificationbox {
    overflow-x: hidden;
    overflow-y: hidden;
    }
    browser[type="content-primary"], browser[type="content-targetable"] {
    overflow-y: scroll;
    overflow-x: scroll;
    margin-right: -17px;
    margin-bottom: -17px;
    }

dann bekommt man auch auf einem touchscreen den kiosk modus hin.

... oder autohide, erledigt alles auf einmal
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
      ... oder autohide, erledigt alles auf einmal

nein, autohide entfernt nicht die scrollbars.

Kommentar

Also ich hab definitiv bei meiner Vollbildvisu nichts, keine Scrollbars oder sonst was
        Ich starte sie aus dem Autostart mit -URL "<Adresse>" -fullscreen, und das war's...
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von viczena Beitrag anzeigen
          margin-right: -17px;
          margin-bottom: -17px;
          }
          Ich denke auch, dass das eher an deiner Visu liegt.
          Selbst wenn du F11 drückst sind keine Scrollbalken da sonder lediglich,
          der Strich obendrüber.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Und genau der Strich bewirkt die Scrollbalken. Der Strich ist aber beim FF3.0.xx nicht , nur beim 3.5.xx......
            Bei mir gehts einfach mit dem 3.0.17 und F11 und fertig......

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Und genau der Strich bewirkt die Scrollbalken. Der Strich ist aber beim FF3.0.xx nicht , nur beim 3.5.xx......
              Bei mir gehts einfach mit dem 3.0.17 und F11 und fertig......

eben. ich hatte nur die neueste FF 3.5.7 zum installieren. und da bekommt man die besagten scrollbalken, wenn der monitor die exakt gleiche auflösung hat wie die visu.

autoscroll warübriges das allererste, was ich ausprobiert habe. "fullscreen" hat dieselbe funktionalität, ist aber leichter installierbar und abschaltbar.

da das problem offensichtlich allgemein bestand, habe ich die lösung hier gepostet...

Kommentar

Das Thema ist verschoben nach:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...osk-modus.html

Kommentar

Oder einfach das AddOn installieren

KrickelKrackel :: Autohide für Firefox/SeaMonkey

Kommentar

Zitat von phibe Beitrag anzeigen
                    Oder einfach das AddOn installieren

KrickelKrackel :: Autohide für Firefox/SeaMonkey

Autohide war das erste, was ich ausprobiert habe. das löst das scrollbar problem nicht. schreibt übrigens auch der autor selber...

Kommentar

Komisch, bei mir geht´s! Ist jetzt auf nen TFT mit 1680x1050 Auflösung ne Ajax Visu mit 1024x768! Auf meinem ProFace wird es sauber ohne Scrollbalken als Vollbild dargestellt.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Komisch, bei mir geht´s! Ist jetzt auf nen TFT mit 1680x1050 Auflösung ne Ajax Visu mit 1024x768! Auf meinem ProFace wird es sauber ohne Scrollbalken als Vollbild dargestellt.

richtig. das problem erscheint, wenn die visu und der bildchirm idealerweise dieselbe auflösung haben. eben der kiosk-modus.

Kommentar

Ich glaub ich vesteh ich falsch.Also mein ProFace hat eine native Auflösung von 1024x768 und meine Visu hat auch eine Auflösung von 1024x768. Autohide stellt meine Visu also auf meinem ProFace im Vollbildmodus und Scrollbalken dar.

Kommentar

Ich glaub ich vesteh ich falsch.Also mein ProFace hat eine native Auflösung von 1024x768 und meine Visu hat auch eine Auflösung von 1024x768. Autohide stellt meine Visu also auf meinem ProFace im Vollbildmodus und Scrollbalken dar.

Als ich meine gira 1024*9XX Visu auf einem gleichgrossen bildschirm dargestellt habe, gabs trotz autohide noch die scrollbalken. Durch google habe ich festgestellt, dass dieses Problem praktisch jeder hat. Eben ein allgemeines Problem, dass auch der Programmierer von authide in seinem FAQ erwähnt.

wenn du also eine 1024*768 Visu auf einem gleichgrossen Bildschirm laufen lässt, gibt es die scrollbalken. oder vielleicht auch nicht. Möglicherweise ist es auch ein Problem der Grössendefinition im Experten. Wer weiss?

Kommentar

gibt es hier was neues/ eine Lösung?

Nutze im Moment Opera, da habe ich das Problem nicht. Allerdings habe ich beim Reload eines Frames am Rand während des Ladevorgangs störende Balken, wenn der Frame klein ist < 600px oder so. Nachdem alles aufgebaut ist verschwinden diese jedoch

viele Grüße
                              Fabian

Kommentar

Lädt...
                              X