Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XXLINK und XXIFRAME Seitenupdates mit xxAPI2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XXLINK und XXIFRAME Seitenupdates mit xxAPI2

    Hallo miteinander,


    Mit dem aktuellen xxAPI2, welches ich nutze, versuche ich die Option XXIFRAME zu verwenden. Leider wird die anzuzeigende Seite nicht auf Anhieb dargestellt.
    Die Umsetzung habe ich wie folgt realisiert:

    1. Ein XXIFRAME Textfeld mit der entsprechenden Grösse der darzustellenden Seite in der VISU erstellt (Bezeichnung: XXIFRAME*).
    2. Ein dynamisches XXLINK Textfeld auf derselben VISU Seite erstellt (Bezeichnung: XXLINK*Test*http://www.google.ch )
    3. auf das XXLINK Textfeld die Option "Seite aktualisieren" angewählt


    Dies hat nun den Effekt, dass bei Aufruf dieser VISU Seite beim ersten Mal die Google Seite nicht angezeigt wird.
    Nachdem ich das XXLINK Textfeld anklicke, die Seite verlasse und erneut aufrufe, erscheint nun die Google Seite.

    Was muss ich unternehmen, dass die hier konfigurierte Seite (www.google.ch) auf Anhieb angezeigt wird?

    Besten Dank für HIlfe

    Gruss
    Marcel
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

    #2
    hi zusammen - habe gleiches Problem - ist jemand eine Lösung bekannt?

    ​Vielen Dank
    Maxxmobile

    Kommentar


      #3
      Also im obigen liegt es wohl an google die sich nämlich nicht in einem iframe darstellen lassen.
      Nils
      xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

      Kommentar


        #4
        Hi - danke für Deine Antwort - denke bis jetzt habe ich dieses Phänomen bei allen getesteten Websites - werde aber sicherheitshalber weiter testen.. denke da war auch die knx-user-forum.de site dabei... Dieses verhalten tritt nur auf, wenn der XXIFRAME im gleichen Quadranten ist...sobald der Quadrant ein anderer ist - funktionierts sofort - eventuell ist das auch eine Design - Geschichte

        Kommentar


          #5
          Hallo - scheinbar komme ich noch zum gleichen Ergebnis, aber ich bin auch für einen anderen Ansatz zur Lösung meines Problems dankbar.
          In QDR würde ich gerne einen Radiosender streamen - idealerweise einen Button hinterlegt mit ein/aus.
          Mein Ansatz bisher ist leider nicht zufriedenstellend erforlgreich.

          Folgendes habe ich getestet -> Ergenis:
          Über X​XLINK*oe3*http://oe3.radio.at habe ich einen iframe im selben QDR aufgerufen - das funktioniert ja bekanntlich nur, zumindest bei mir, über einen "reload" sprich auf eine anderen QDR und dann wieder retour, deshalb habe ich vom ursprünglichen QDR einen Seitenaufruf auf einen "geclonten" QDR erstellt, und nur im geclonten den IFRAME hinterlegt, dass funktioniert dann direkt vom ursprünglichen QDR, sozusagen mit dem 1.Click... wenn ich das ganze jetzt wieder abrehen (stoppen) möchte - schaffe ich es nicht den stream wieder zu stoppen, auch wenn ich von dieser clonesite einen anderen iframe starte.... nur ein kompletter reload der kompletten visu stoppt den stream... habe auch schon XXModulclick experimentiert, aber da krieg ich dann "nested" objects, was ja logisch ist..

          Eingentlich möchte ich nur von einem Button den OE3 Stream ein und ausschalten, und das am Besten mit einem Toggle - click ... es soll sich dabei im Besten Fall auch kein Fenster oder sonst irgendetwas öffnen, deshalb hat mir die iframe Geschichte gefallen, da man den ganz klein schalten kann...also quasi unsichtbar....
          vielleicht hat jemand eine Idee,

          DANKE

          maxxmobile

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,

            gibt es zum obigen Problem eine Lösung.
            Habe das gleiche Problem: Mein XXIFRAME aktualisiert sich nur, wenn ich die Visuseite erneut aufrufe...

            Danke

            Gruß
            Marcus

            Kommentar

            Lädt...
            X