Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Google Kalendar in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Integration Google Kalendar in Visu

Hallo,

bin gerade ein wenig mit der xxApi am rumspielen und mir kam da die Idee den Google Kalendar in die Visu einzubauen. Funktioniert nämlich super mit der Synchronisation zum iPhone deshalb wäre das doch eine nette Sache. Hat das schon jemand realisiert oder auch nur versucht?! Was ich so im Internet gefunden habe kann man ihn in seine eigene Homepage einbinden dann müsste das ja auch für die Visu gelten, oder?
    Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

ja geht ohne Probleme genauso wie z.b. ARD

Habe in der xxapi, eine Vollseite angelegt und rufe darüber den Link auf, ist genauso aufgebaut wie wenn du die Webseiten aufrufst. Nur leider kann man die Farben nicht so HS mässig anpassen, bzw. muss ich das mal noch ausprobieren

Kanns dir später mal genau beschreiben,wie du es anlegst, wenn ich daheim bin.
    Angehängte Dateien
    Gruss Mathias

Kommentar

Das ist ja geil, sowas suche ich, wäre klasse wenn Du heute abend mal ein paar Zeilen dazu schreiben könntest. Kann der Visu Benutzer auch Sachen zufügen bzw. ändern?

Gruss Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Also meine Freundin und ich haben den Gruppenkalender auch als CalDAV im Iphone eingebunden.

Somit kann jeder nen Termin erstellen bzw. ändern. Das einzigste was es noch nicht gibt, ist ne "Verfügbarkeit" aber das ist ja auch egal sind ja nur wir 2

In der Visu kann ich über nen PC den Termin ändern, am Touchpanel kann ich ihn öffnen, müsste dann aber ne Tastatur oder ein OSK einblenden, das habe ich nicht gemacht...
        Gruss Mathias

Kommentar

Prima, sowas werde ich dann auch machen, vielleicht noch eine Tastatur in die Visu einbinden und dann klappt es auch in der Visu ;-)
          Installation:

Kommentar

Du musst die Tastatur ja nicht in die Visu bringen, sondern lediglich die osk aufrufen. Die Daten müssen ja nicht über den HS zu google. Das ist ja nur ein IFRAME
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Finde die OSK nur nicht so chic, designmässig meine ich - oder kann man die auch irgendwie pimpen. Die Tastatur in der Visu kann man notfalls anpassen und würde mir wahrscheinlich besser gefallen... (aber das ist relativ)
              Installation:

Kommentar

Das nützt dir aber nix weil die Tastatur der Visu die Daten per iKO an den HS sendet und nicht in den google Kalendar
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Oje, da war wieder der Denkfehler :-( Danke für den Hinweis, ich hätte jetzt probiert und probiert und hätte mich gewundert was hier schief läuft. Dann muss ich mir etwas anderes überlegen. OSK zum einbetten in die Visu muss also gefunden werden (werde mal weitergooglen)...

Gruss Jan
                  Installation:

Kommentar

Habe gerade dies gefunden:

Touch-It Virtual Keyboard. Fully customizable on screen keyboard

Ist zwar nicht eingebettet in die Visu aber man kann die Tastatur ganz nett zurechtstutzen.

Gruss Jan
                    Installation:

Kommentar

Sodele nun bin ich fertig,

also ich habs einfach so gelöst, da meine Visu aus xxapi Quadranten besteht, aber der Kalender eine ganze Seite ist, lasse ich mit xxmark und xxmodul eine Vollseite aufrufen in der wiederum XXIFRAME*http://www.google.com/calendar/embed...dar.google.com den Link aufruft.
                      Gruss Mathias

Kommentar

Danke Mathias, werde das dann mal so versuchen. Gruss Jan
                        Installation:

Kommentar

Lädt...
                        X