Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax-Visu XXAPI Firmware 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ajax-Visu XXAPI Firmware 2.4

Hallo zusammen,

ich habe Firmware 2.4 installiert, die XXAPI eingespielt und mein Projekt importiert. Jetzt habe ich das Problem, dass bei Start einer Schaltuhr der Bildschirm inaktiv wird und ich kein Popup bekomme (Chrome, Explorer 8, Safari).
    Die Popups für Kamera, Werteingabe funktionieren.

Irgendwelche Ideen?

Winni

Ich nochmal,

benutzt denn keiner die Schaltuhr mit XXAPI?
    Ich habe nochmal 0.99 installiert, auch da kommt schon "fetch_layout: Die Darstellung der aufgerufenen Seite ist nicht möglich". Mit 1.00 wird einfach alles inaktiv. Nur unter Opera kommt das Popup, aber der Button für aktiv/inaktiv ist nicht auswählbar (0.99 und 1.00).
    Ich hoffe ihr werft da mal einen Blick drauf, trotz des hsfusion-Hype.
    Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob's mit der alten Firmware geklappt hat, da meine eigentliche VISU bisher mit dem Client lief und ich erst jetzt umstellen wollte.

Viele Grüße
    Winni

Kommentar

Hallo Winni,

von welcher Version hast du upgedatet und kannst du bitte mal die URL posten mit der du dich anmeldest.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

sorry ich bin gerade noch an anderen Baustellen

hast du den ganzen Ordner aus deiner alten Installation kopiert ?

Bei der neuen ist nur noch der hsav-gira dabei.

Kopier einfach aus deinem 2.32er Verzeichnis den alten hsupload/hsav Ordner in dern 2.4er neben den hsav-gira (den nutzen wir nicht) ist der eigentlich der gleiche aber wer will schon eine so lange URL.

Ich gehe einfach mal davon aus das in dem tpl Ordner was fehlt.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich habe von 2.3 upgedatet.
          Ich starte meine Visu mit:
          Standard Ajax http://IP-HS/opt/hsav-gira/startgast.htm
          XXAPI Ajax http://IP-HS/opt/xxsapi/startgast.htm

Spielt das Verzeichnis eine Rolle? Die Standard ajax.js funktioniert auch im XXAPI-Ordner. Die Popups für Werteingabe und Kamera-Archiv funktionieren in allen Fällen. Nur das Schaltuhr-Popup macht Ärger.
          Eine Anmeldung mit einer "secure.htm" verhält sich im Prinzip genauso, nur die Anmeldung fällt halt weg.....

Hallo Nils, deine Antwort kam gerade parallel. Ich kann nicht glauben, dass da was fehlt, da es mit der original ajax.js ja funktioniert. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Muss nur meinen alten Rechner rauskramen, da ich auf dem aktuellen nur die 2.4 Daten habe, da es mir nicht gleich aufgefallen ist!

Gruss
          Winni

Kommentar

wo hast du denn den Ordner xxsapi her ? ist das eine Kopie von hsav-gira, oder vom alten ?

EDIT: Hast du die 2.4er ajax.js etwa selbst gepatch ??
            die ajax.js der xxAPI ist nämlich eigentlich schon für dynamische Texte angepasst gewesen, und das schon seit Juni lezten Jahres
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Das ist eine Kopie vom hsav-gira mit deinen htm-Dateien und deiner ajax.js.
              Ich spiele gleich nochmal ein altes hsav-Verzeichnis von meinem alten Rechner ein.... ist aber Version 0.98. Ich berichte dann....

Kommentar

So, hsav mit 0.98 ist drauf, da sind aber die alten Popups dabei, d.h. nicht die mit dem grünen Hintergrund. Dafür funktionierts! Ich lade grad nochmal die Templates von NilsS hoch, mal sehen, welche das sind, und ob sie funktionieren. Zumindest sind wir schonmal einen Schritt weiter.

Danke für die Unterstützung, melde mich gleich wieder !

Winni

Kommentar

SUPER, DANKE !!!

Die Popus sehen nun etwas anders aus, als die von Gira ausgelieferten, aber sie funktionieren. Besten Dank für die Hilfe !

Winni

Kommentar

Vielleicht kannst du's ja sonst auch mit den originalen hinkriegen.

Es wird warscheinlich eine Datei im tpl Ordner anders heissen, kopier sie einfach das sie unter beiden Namen da ist, dann hast du auch das Gira Design.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Du müsstets den Inhalt aus dem tpl Ordner und den Imhalt des IMG Ordners in dein Neues Verzeichniss kopieren. Im tpl Ordner sind die Masken definiert, und im IMG Ordner liegen die dazugehörigen Images.

Kommentar

Lädt...
                      X