Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI2 - nach WOL oft offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

xxAPI2 - nach WOL oft offline

Hallo,
    ich schicke meine VISU normal in den Standby modus.
    Durch den PM wecke ich die Visu auf wenn ich in den Raum komme.
    Leider sehe ich oft - egal ob ich Chrome oder Firefox verwende - nach dem Aufwecken erstmal ein "unscharfes Bild" (wohl bis die Verbindung zum Backend aufgebaut wird). Ziemlich oft habe ich ein Pop-Up "Offline".
    Nach einem Bestätigen der Fehlermeldung klappt dann die Verbindung.

Ich habe mir überlegt eine Verlängerung des Timeouts sollte das Problem beseitigen - leider weiß ich nicht wo ich Ansetzen muss.

Irgendeine Idee?

Gruß
    Thorsten

Moin Thorsten,

das Offline kommt eigentlich nur wenn der Browser das Objekt navigator.onLine auf false setzt.

du kannst das aber versuchen einfach zu überschreiben

custom.js
    Code:
    // original Funktion wegschreiben
    hs.functions._error_handler = hs.functions.error_handler

// neue Funktion erstellen die navigator.onLine auf true setzt und die eigentliche Funktion aufrufen
    hs.functions.error_handler = function( oarg ) {
       navigator.onLine = true;
       return hs.functions._error_handler(oarg);
    }
    kannst zum testen den Code auch einfach in die F12 Console pasten (zumindest einmal, bei weiteren Versuchen musst du den Browser refreshen da du sonst deine neue Funktion auf wegsicherst.
    Zuletzt geändert von NilsS; 31.01.2016, 08:30. Grund: code korrigiert
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke. Wird probiert - ich melde mich.

Kommentar

Hi
        kann es sein das der Code nicht funktioniert? Ich hatte im ersten test den Code wohl nicht richtig abgespeichert... gestern habe ich dann nochmal deien korrigierten Code verwendet - allerdings wirft der browser dann einen Fehler in der Konsole und mein Bild bleibt schwarz.
        Leider habe ich mir die Fehlermeldung gestern nicht kopiert...

Kommentar

Hi Thorsten,

aktuelle Version sollte das Problem beheben. Version 2.032 von heute
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils - bei mir war das Fehlerbild ähnlich - speziell nach dem 1. Aufruf der Visu über den Browser blieb manchmal der Schirm schwarz - danach musste ich im Browser auf refresh - um das Problem zu lösen - seit dem Update funktioniert das bei mir bis jetzt ohne refresh gleich von Beginn an. - SUPER - Danke

Kommentar

Hi
              ich habe die neue Version am Wochenende eingespielt. Es schaut nun aus als wenn die Webseite manchmal nach dem Restart "hängen bleibt".
              Ich sehe dann ein unscharfes Bild - das sich leider nicht löst. Ein F5/Reload hilft dann ... ist aber auf einem reinen touch-screen blöd :-(

Irgendwelche Tips?

Gruß
              ​Thorsten

Kommentar

So ich schreib mal kurz auf was das Problem der Start und Ladeschwierigkeiten ist.

* Der HomeServer sendet bei .css Dateien den MimeType application/octet-stream anstatt text/css, viele Browser verweigern das laden.
                * HTML5 bietet keine funktionierende Möglichkeit ein erfolgreiches laden eines <link> Tags mit einer Funktion zu triggern
                * Versuch per Interval die Generierung der sheet.cssRules unter dem Link zu testen, funktioniert nicht unter -Webkit Browsern
                * laden des CSS per Ajax als text oder script schlägt fehl wenn kein Access-Control-Allow-Origin: * Header vorhanden ist
                * laden per $("<style />".load parsed das geladene Stylesheet teilweise inkorrekt (weißer Hintergrund)

Die jetzige Version läd per ajax, das heißt der Origin Header muss vorhanden sein oder lokal sein. (github ist ok)

Wie im xxAPI²-Loader Thread schon geschrieben, fügt den Baustein dem Homeserver hinzu, auch wenn ihr ihn nicht nutzen wollt.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich klinke mich mal hier mit ein.

Kann seit heute weder vom iPhone noch vom iPad auf die xxAPI2 zugreifen. Es kommt nur die Anmeldemaske, aber nach Benutzer und Kennworteingabe kommt sie sofort wieder. Vom Laptop geht sie ganz normal, und die normale Ajax Visu geht auch auf allen Geräten.

Habe schon Cache geleert, Update auf 1.008, anderen Browser versucht, und neuen Benutzer angelegt. Bekomme die Visu nicht mehr zum laufen.

Hat vielleicht jemand eine schnelle Idee?

Kommentar

Aktualisier mal auf die aktuelle 2.035 und übergebe die Logindaten per url Hash http_://deinHS/opt/xxapi/start.htm#user=username&pass=password&design=GIRA1 024V

Es sollte aber auch so ohne den Link mit der aktuellen Version wieder gehen.

Der Cache einer WebApp lässt sich nicht über den Safari Cache löschen, daher hilft nur WebApp löschen und erneut hinzufügen.
                    Zuletzt geändert von NilsS; 03.03.2016, 15:58.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Vielen Dank, es geht wieder.

War aber etwas komisch. Heute morgen immer wieder die Maske. Dann ab Nachmittag ging es auf einmal wieder, ohne das ich etwas geändert habe.

Jetzt hatte ich noch eine aktuelle xstart.htm übertragen, und bin nach Aufruf: IP/opt/xstart.htm direkt auf der xstart bei Github gelandet, und nicht auf meiner Visu.
                      Url mit User/Password funktionierte aber, und jetzt auch ohne.
                      Verstehe nicht was da quer war, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Auch nochmal vielen Dank für Deinen Einsatz was die xxApi2 angeht!

Kommentar

Das ist halt der Vor- und Nachteil der xstart.htm gegenüber start.htm. Die xstart.htm holt ihre libs direkt von github. Da musst du also nichts tuen um die neueste Version oder aber halt auch neusten Fehler zu haben ;-)
                        Mit dem Baustein in Standard Konfiguration ist es ähnlich, dort wird auch das Verhalten der xstart.htm durchgeführt. Jedoch ist dort der HTML5 AppCache vorhanden, der verhindert das die Dateien jedesmal von github geholt werden, sondern lediglich dann wenn sich deine lokale AppCache Datei ändert.

Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Seid dem Update fehlt auf dem ipad das Hintergrundbild, die CSS wird nicht mehr geladen. Einige xxKnobs öffnen überhaupt nicht mehr. Hab aber noch keine Ursachenforschung betrieben....

Kommentar

Lädt...
                          X