Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XXMODULCLICK bei komplexen Aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XXMODULCLICK bei komplexen Aufrufen

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich bei ganz herzlich bei Nils für die tolle (Weiter-)Entwicklung der xxAPI bedanken, sowie allen die sich hier engagieren und ihre Arbeit zur Verfügung stellen, Hut ab!

    Ich versuche gerade meine Visu auf die xxapi² zu portieren und komme mit dem XXMODULCLICK nicht weiter. Konkret geht es um die Darstellung und Interaktion verschiedener Module. In der Vergangenheit habe ich alle XXMODULE auf der Visu-Startseite angelegt und dann jeweils ein und ausglendet z.B.:

    XXEXECUTE*xxAPI.toggleModul(?MINIMAP?,1);
    XXEXECUTE*xxAPI.toggleModul(?MINIMAP?,0);

    diese Funktion funktioniert nun leider nicht mehr. Daraufhin habe ich die Seiten getrennt, also z.B. Quadranten und Vollbild. Leider funktioniert bei mir immer nur der XXMODULCLICK-Aufruf ODER der native Visu-Seitenaufruf des HS. Beides zusammen klappt leider nicht mehr :-( Darum meine Frage:

    Wie ist es möglich aus einer aufrufenden Seite (z.B. der Quadranten Ansicht mit 4 XXMODULEN) eine andere Seite mit z.B. 2 XXMODULEN aufzurufen und gleichzeitig die jeweiligen Module aus der aufrufenden Seite zu steuern?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Thorsten dies in seinem Demo-Projekt so gelöst, dass er für jeden Aufruf (einer Vollbildseite) eine separate Seite definiert hat. Da ich viele verschiedene Aufrufe und Layouts habe, würde ich ungerne zu dieser Methode greifen, dies käme mir wie ein Rückschritt vor. Ich möchte den Inhalt dynamisch in mein Layout hineinladen. Ist dies mit der xxAPI² noch möglich?

    vielen Dank für eure Hilfe!!!
    viele Grüße
    Fabian
    Zuletzt geändert von Wasserkocher; 14.04.2016, 22:28.

    #2
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mich gerade auch in xxAPI2 ein und steh jetzt genau vor demselben Problem. Wie Fabian es schon geschrieben hat funktioniert dir alte Lösung nicht mehr.
    Ich möchte auch aus der Startseite hinaus welche mit 3 XXMODULen konfiguriert ist eine andere Vollbildansicht mit XXMODULCLICK aufrufen die mit 2 anders Positionierten XXMODULen hinterlegt ist. Hierbei soll aus der Startseite heraus an die 2. Vollbildansicht mit den Quadranten gesteuert werden, also dynamisch übergeben werden.
    Kurz gesagt: Startseite mit einem Grundriss woraus verschiedene Zimmer aufgerufen werden können, welche dann über eine anders aufgeteilte Oberfläche(Quadranten) diese "bedient" werden können.
    Ein versuch bei dem Befehl XXMODULCLICK die aufzurufende Seite mitzugeben und dann die Quadranten zu steuern schlägt fehl.
    Besteht hier ein Lösungsansatz oder bleibt nur die Möglichkeit im "Haupt"-Quadranten dies visuell(grafik positionieren) zu trennen pro Zimmer ?

    Vielen Dank
    Marco

    Kommentar


      #3
      Hilft euch das?

      /*
      * XXDOMODULCLICK is used to change a modulpage programaticaly
      * commands are also executed

      * Argument [1,3,5 ....] is the name of the module that will be changed
      * Argument [2,4,6 ....] (can be blank) is the XXMARK'ed pagename
      * (if blank the Visu-Page from "Seite aufrufen" is used)

      */
      Nils

      aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

      Kommentar


        #4
        Hi Marco,

        ich habe leider keine Lösung gefunden. Aus diesem Grund habe ich nun meine Einstiegsmöglichkeiten in die Seiten mit Wechsel der Module reduziert und für jeden Sprung eine eigene Startseite erstellt. Ist nicht ganz so elegant wie zuvor, funktioniert aber.

        viele Grüße
        Fabian

        Kommentar

        Lädt...
        X