Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rtsp stream in xxAPI 2 integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rtsp stream in xxAPI 2 integrieren

Hey

Ich möchte eine Kamera mit rtsp stream pfad in xxapi integrieren. Wie stell ich das am Besten an ? Soweit ich das Verstanden habe muss ich VLC integrieren. Nur leider bekomm ich es nicht hin.

Gruß Marco

Hey

Kann mir keiner helfen wich den Vlc integrieren kann imm XXAPI 2

Gruß Marco

Kommentar

Hallo Marco,

von uns gibt es eine Software die einen RTSP Stream rahmenlos über eine Visu einblenden kann. Die Steuerung erfolgt per UDP. Als Basis dient die VLC Engine, der VLC Player wird aber nicht direkt benötigt.

Das ganze ist allerdings nicht kostenlos, kann aber vorab getestet werden. Weitere Informationen findest du hier.
      http://www.grot-automation.de/produkte/hs-camera/

Viele Grüße
      Manuel
      Grot Gebäudeautomation

Kommentar

Moin Manuel,

da steht Vorraussetzung Windows PC, das ist also nicht für die Integfration in xxAPI gedacht sondern mehr als overlay?

Eine Web-RTC Lösung (wenn sie denn erhältlich wäre) könnte nativ in HTML5 eingebunden werden.

Vielleicht reicht es ja für Marco der ja auch eine vlc Lösung sucht.

Alternativ http://webrtc.live555.com/ wenn mal verfügbar
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

ja das ist keine native Integration in xxAPI sondern ein Overlay welches per UDP gesteuert werden kann. Auf einem iPad/Android Tablet kann das nicht verwendet werden.
          Grot Gebäudeautomation

Kommentar

Wenn du Firefox oder IE nutzen willst.

Kannst du auch das mit XXEHTML einbinden.
            Dazu einfach
            * die URL anpassen (target)
            * den Code mit base64 encodieren (z.B. hier https://www.base64encode.org/ )
            * das ergebnis an das XXEHTML* anhängen
            Code:
            XXEHTML*PGVtYmVkIHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtdmxjLXBsdWdpbiIgcGx1Z2luc3BhZ2U9Imh0dHA6Ly93d3cudmlkZW9sYW4ub3JnIiB0YXJnZXQ9InJ0c3A6Ly8xOTIuMTY4LjEuMjAvU3RyZWFtaW5nL0NoYW5uZWxzLzEiIHdpZHRoPSIxMDAlIsKgaGVpZ2h0PSIxMDAlIsKgYXV0b3BsYXk9dHJ1ZSB3aW5kb3dsZXNzPXRydWUgYnJhbmRpbmc9ZmFsc2UgLz4=
            Code:
            <embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org"                                                                                              
                  target="rtsp://192.168.1.20/Streaming/Channels/1"                                                                                                              
                  width="100%"                                                                                                                                                      
                  height="100%"                                                                                                                                                      
                  autoplay=true                                                                                                                                                      
                  windowless=true                                                                                                                                                    
                  branding=false                                                                                                                                                    
            />
            * das Textelement XXEHTML sollte die größe des Videos haben (oder zumindest einen passenden aspect ratio)
            Zuletzt geändert von NilsS; 24.06.2016, 20:42.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,
              Woher weiß ich wie gross das Video ist ? Was ist mit Aspekt ratio gemeint ?

Kommentar

Du wirst doch wissen ob das z.B. ein FullHD Video oder so ist.
                Wenn die Kamera dir z.B 1280x720 gibt, dann kannst du 640x360 oder 320x180 als Größe für das Textelement nehmen, da das Seitenverhältniss gleich bleibt. Nimmst du 640x480 als Größe, ist das Bild verzerrt, da im plugin ja 100% für Höhe und Breite angegeben ist.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hey

Danke Nils

Ich bekomme es aber leider nicht hin.

Ich habe jetzt eine Seite angelegt mit einem Textelement mit dem stratischen Text XXEHTML* CODE
                  Diesen Code habe ich encodieren lassen in UTF-8 passt das?

<embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org" target="rtsp://192.168.3.199 width="100%" height="100%" autoplay=true windowless=true branding=false /> dann kommt das hier raus PGVtYmVkIHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtdmxjLXBsdWdpbi IgcGx1Z2luc3BhZ2U9Imh0dHA6Ly93d3cudmlkZW9sYW4ub3Jn IiAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICANCiAgICAgIHRhcmdldD0icn RzcDovLzE5Mi4xNjguMy4xOTkgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC ANCiAgICAgIHdpZHRoPSIxMDAlIiAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIA0KICAgICAgaGVpZ2h0PSIx MDAlIiAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgIA0KICAgICAgYXV0b3BsYXk9dHJ1ZSAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIA0KICAgICAgd2luZG 93bGVzcz10cnVlICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgIA0KICAgICAgYnJhbmRpbmc9ZmFsc2UgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgDQovPlR5cGUg KG9yIHBhc3RlKSBoZXJlLi4u Gruß Marco

Kommentar

Code:
                    XXEHTML*PGVtYmVkIHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtdmxjLXBsdWdpbiIgcGx1Z2luc3BhZ2U9Imh0dHA6Ly93d3cudmlkZW9sYW4ub3JnIiB0YXJnZXQ9InJ0c3A6Ly8xOTIuMTY4LjMuMTk5IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBhdXRvcGxheT10cnVlIHdpbmRvd2xlc3M9dHJ1ZSBicmFuZGluZz1mYWxzZSAvPg==
                    sollte gehen

braucht die kamera den keinen Pfad?
                    geht rtsp://192.168.3.199 denn im VLC Player
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hey Danke es funktioniert.

Der Kamerapfad stimmt so hat mich auch ein bischen gewundert aber naja.
                      Allerdings aufn Iphone müsste es doch auch funktionieren oder?
                      Was hab ich da jetzt falsch gemacht beim Encodieren?

Gruß Marco

Kommentar

Hallo,

mein Code ist:
                        <embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org" target="rtsp://192.168.1.203/h264 width="100%" height="100%" autoplay=true windowless=true branding=false />
                        Wie ist dann mein Code, ich bekomme den richtigen nicht hin.
                        Was mache ich falsch ??

Kommentar

Moin. Anführungszeichen hinter der url fehlen
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo IHDpeitzmeier

bei dir felt hinter dem Kamerapfad das "
                            das müsste dann dein Code sein

PGVtYmVkIHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtdmxjLXBsdWdpbi IgcGx1Z2luc3BhZ2U9Imh0dHA6Ly93d3cudmlkZW9sYW4ub3Jn IiB0YXJnZXQ9InJ0c3A6Ly8xOTIuMTY4LjEuMjAzL2gyNjQiIH dpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjEwMCUiIGF1dG9wbGF5PXRy dWUgd2luZG93bGVzcz10cnVlIGJyYW5kaW5nPWZhbHNlIC8+

Kommentar

kann es sein das ich überlesen habe das das nur im IE funktioniert, Android funktioniert leider nicht ?? Und auch mein Pfad ist irgendwo nicht richtig den ich habe im IE kein Bild, nur ein Frame mit einem Textstring. Wo liegt mein Gedankenfehler.

Kommentar

Lädt...
                              X