Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte eine Kamera mit rtsp stream pfad in xxapi integrieren. Wie stell ich das am Besten an ? Soweit ich das Verstanden habe muss ich VLC integrieren. Nur leider bekomm ich es nicht hin.
von uns gibt es eine Software die einen RTSP Stream rahmenlos über eine Visu einblenden kann. Die Steuerung erfolgt per UDP. Als Basis dient die VLC Engine, der VLC Player wird aber nicht direkt benötigt.
ja das ist keine native Integration in xxAPI sondern ein Overlay welches per UDP gesteuert werden kann. Auf einem iPad/Android Tablet kann das nicht verwendet werden.
Kannst du auch das mit XXEHTML einbinden.
Dazu einfach
* die URL anpassen (target)
* den Code mit base64 encodieren (z.B. hier https://www.base64encode.org/ )
* das ergebnis an das XXEHTML* anhängen
Du wirst doch wissen ob das z.B. ein FullHD Video oder so ist.
Wenn die Kamera dir z.B 1280x720 gibt, dann kannst du 640x360 oder 320x180 als Größe für das Textelement nehmen, da das Seitenverhältniss gleich bleibt. Nimmst du 640x480 als Größe, ist das Bild verzerrt, da im plugin ja 100% für Höhe und Breite angegeben ist.
Ich habe jetzt eine Seite angelegt mit einem Textelement mit dem stratischen Text XXEHTML* CODE
Diesen Code habe ich encodieren lassen in UTF-8 passt das?
<embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org" target="rtsp://192.168.3.199 width="100%" height="100%" autoplay=true windowless=true branding=false /> dann kommt das hier raus PGVtYmVkIHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtdmxjLXBsdWdpbi IgcGx1Z2luc3BhZ2U9Imh0dHA6Ly93d3cudmlkZW9sYW4ub3Jn IiAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICANCiAgICAgIHRhcmdldD0icn RzcDovLzE5Mi4xNjguMy4xOTkgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC ANCiAgICAgIHdpZHRoPSIxMDAlIiAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIA0KICAgICAgaGVpZ2h0PSIx MDAlIiAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgIA0KICAgICAgYXV0b3BsYXk9dHJ1ZSAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIA0KICAgICAgd2luZG 93bGVzcz10cnVlICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgIA0KICAgICAgYnJhbmRpbmc9ZmFsc2UgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgIC AgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgDQovPlR5cGUg KG9yIHBhc3RlKSBoZXJlLi4u Gruß Marco
Der Kamerapfad stimmt so hat mich auch ein bischen gewundert aber naja.
Allerdings aufn Iphone müsste es doch auch funktionieren oder?
Was hab ich da jetzt falsch gemacht beim Encodieren?
mein Code ist:
<embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org" target="rtsp://192.168.1.203/h264 width="100%" height="100%" autoplay=true windowless=true branding=false />
Wie ist dann mein Code, ich bekomme den richtigen nicht hin.
Was mache ich falsch ??
kann es sein das ich überlesen habe das das nur im IE funktioniert, Android funktioniert leider nicht ?? Und auch mein Pfad ist irgendwo nicht richtig den ich habe im IE kein Bild, nur ein Frame mit einem Textstring. Wo liegt mein Gedankenfehler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar