Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerlog LBS 19000260

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerlog LBS 19000260

Hi,
    ich kämpfe mit meiner Wettervorherschau und verstehe den Fehlerlog nicht ganz.
    Die Daten werden alle schön angezeigt, aber es tauchen immer wieder diese Fehler auf.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Angehängte Dateien

Es wird deutlich angenehmer Deine Fehlerlogs zu lesen, wenn Du sie in Textform zwischen CODE-Tags setzt.

Kommentar

Das schaut nach einem Netzwerkproblem aus....

Kommentar

Die file_get_contents sind bei forecast.io immer wieder mal aufgetreten, wenn irgendwas mit der Verbindung in den Seilen hängt. Die anderen Fehler sind mir nicht bekannt, da meinen LBS für forecast.io jemand umgestrickt hat.
        Ich würde abraten von forecast.io, da die sich umbenannt, und in dem Zuge eine neue detailliertere API herausgebracht haben. Weatherunderground ist imho die bessere Wahl.
        Im Moment läuft der forecast.io immer noch bei mir mit und das fehlerfrei. Der Dienst funktioniert somit (noch).
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Vorschlag allgemein: Wenn ein LBS-Entwickler aus welchen gründen auch immer eine bessere Alternative sieht oder z.B. wegen Korrekturen in der Quelle Probleme bereiten oder den LBS vielleicht unnötig oder unmöglich machen, sollten wir (als Entwickler) uns vielleicht vornehmen, derlei am LBS im Download zu kommentieren. Damit laufen andere keinem vielleicht halbtoten Pferd hinterher (allgemein, nicht hier gemeint), weil sie in der Suche nicht über die anderen Lösungen stolperten und bündelt vielleicht auch die Energie der Community auf wenige besonders gut funktionierende Lösungen. Und ein Entwickler sollte einen LBS auch beerdigen können mit einem Kommentar. Er bleibt wohl verfügbar - ggf. auch mal als Code-Vorlage - aber ein User sieht sofort: Achtung, hier ist keine Entwicklung mehr zu erwarten.

Übertreiben sollte man das allerdings auch nicht, denn die Vielfalt von Lösungen ist ja auch gerade beflügelnd und inspirierend. Das wollen wir natürlich nicht verlieren.

Konkret am Beispiel wäre der Hinweis auf die Änderungen an forecast.io und der Verweis auf weatherunderground vermutlich hilfreich.

Kommentar

Danke erstmal für die Infos.
            Was wäre denn eine gute alternative, bzw. was muss ich beim forecast.io ändern um z.B. Weatherunderground nutzen zu können?
            Ich wollte zuerst auf Wetter.com umsteigen, aber da bekomme ich keinen API-key.

Kommentar

... für WU gibt es eigene LBS: 19000322 und folgende - im Downloadbereich mal nach WU suchen.
              Und ich wollte auch mal wetter.com versuchen. Kann jemand sagen, wie man derzeit an API-keys gelangt? Der Link in der Hilfe des LBS funktioniert leider nicht.

Kommentar

Lädt...
              X