Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs-/Präsensmelder, Heizkörperregler, ... für KNX und EnOcean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungs-/Präsensmelder, Heizkörperregler, ... für KNX und EnOcean

Hallo Miteinander,

ich wollte mal nachfragen welche Elemente ihr im Einsatz habt. Ich denke hier auch z.B. daran, die Kamera die den Eingangsbereich überwacht zu triggern und Bereiche die kein KNX-Kabel haben mit EnOcean abzudecken.

Wäre schön wenn hier einige ihre Erfahrungen und auch Vorschläge welche Produkte hier sinnvoll einzusetzen sind einbringen würden.

Danke vorab schon mal und noch ein schönes Wochenende.

Gruß Dietmar

Wenn Du eine Kamera triggern willst, ist der Steinel IHF 3D KNX perfekt. Reagiert bei mir weder bei Wind (Hecke) noch bei Kleintieren. Wenn der in der Nacht anschlägt, war auch was. Bin selbst überrascht.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Und bei Tag, genau so zuverlässig?

Kommentar

Bei Tag genauso.
        Bewegung 100%.
        Die Gehrichtungsauswertung funktioniert zu 90%, liegt aber an der Logik. Ist einfach schwierig alle Fälle abzudecken.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
          Bei Tag genauso.
          Bewegung 100%.
          Die Gehrichtungsauswertung funktioniert zu 90%, liegt aber an der Logik. Ist einfach schwierig alle Fälle abzudecken.
          Danke für Deine Rückmeldung. Habe mir das Teil mal angesehen. Das könnte passen!

Hat sonst niemand Erfahrungen zu den Themen?

- Enocean bei niemand im Einsatz?
          - Heizkörperansteuerung die mit Edomi zu steuern ist?
          - Schließ-Öffnungssystem Außentür
          - Fensterkontakte (kabellos ist hier doch am sinnvollsten, nachträglich!)
          - ...

Gruß Dietmar

Kommentar

Hallo Dietmar,
            hat sonst niemand mal die suchen-Funktion des Forums benutzt?

z.B. Heizung
            Tür: gab es erst heute etwa zu ekey. Und allgemein z.B. hier und noch weitere. Abgesehen von der Tür aber technisch eher banal: Binäreingang oder UDP zu edomi/KNX. Schaltaktor für Türöffner aus edomi/KNX. Bestellt habe ich gestern selber eine und werde dann - leider erst im Januar - berichten: Automatik-Schloss, motorische Öffnung, ekey-System des Türenherstellers mit bauseitiger UDP-Konverter-Anbindung, Fallenriegelüberwachung vom Hersteller,...
            Fensterkontakte habe ich auch schon gelesen in den letzten Monaten...

Ich bin mir recht sicher, dass Du zu allen Themen fündig wirst. Nicht zuletzt kann man auch durch die stattliche LBS-Sammlung mal scrollen und nach spannenden Lösungen Ausschau halten - gut investierte 20 min...

Viele Grüße,
            Carsten
            Zuletzt geändert von saegefisch; 06.11.2016, 16:06.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
              Hallo Dietmar,
              hat sonst niemand mal die suchen-Funktion des Forums benutzt?

z.B. Heizung
              Tür: gab es erst heute etwa zu ekey. Und allgemein z.B. hier und noch weitere. Abgesehen von der Tür aber technisch eher banal: Binäreingang oder UDP zu edomi/KNX. Schaltaktor für Türöffner aus edomi/KNX. Bestellt habe ich gestern selber eine und werde dann - leider erst im Januar - berichten: Automatik-Schloss, motorische Öffnung, ekey-System des Türenherstellers mit bauseitiger UDP-Konverter-Anbindung, Fallenriegelüberwachung vom Hersteller,...
              Fensterkontakte habe ich auch schon gelesen in den letzten Monaten...

Ich bin mir recht sicher, dass Du zu allen Themen fündig wirst. Nicht zuletzt kann man auch durch die stattliche LBS-Sammlung mal scrollen und nach spannenden Lösungen Ausschau halten - gut investierte 20 min...

Viele Grüße,
              Carsten
              Hallo Carsten,

danke für die Tips! Werde ich auf jeden Fall auch machen. Hatte aber gedacht, dass vielleicht, so wie WagoKlemme begonnen hat, eine schöne Sammlung von einsetzbaren Geräten zusammen kommen könnte.

Enocean ist ja auch noch so ein Thema.

Schöne Grüße
              Dietmar

Kommentar

wenn es konkret zu einem Thema enOcean geht: prima. Finde ich auch spannend und habe selber noch keine Erfahrung.

Aber so global-galaktische Themen finde ich ganz persönlich in Foren meist wenig hilfreich. Lieber eine Thema mit klarem Inhalt und dazu wird in diesem Thema - im besten Fall - alles zusammen getragen. Aber so vieles in einem Thema - das artet meist aus und zerfasert. Lieber ganz konkret und dazu getrennte Themen aufmachen. Geräte-Sammlungen zu einem konkreten Thema mögen auch klappen, aber von enOcean über Kameras, Heizungen, Türkontakten (das ist so allgemein, dass das auch eher nicht in edomi, sondern das allgemeine KNX-Forum gehört) und noch mehr in einem Thema - naja...

just my 2 cents

Kommentar

Lädt...
                X