Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z Kamera: Anmeldung gelingt nicht mit Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es setzt sich z.B. die Zeitzone, der Haken beim NTP, der Kameraname und der SubStream 2 zurück. IP bleibt gleich.
    Es ist eine IPC-HDBW5231E-Z mit der Firmware 2.622.00..00.18.R Build Date 2017-11-10
    ---
    Martin

Kommentar

Hast du in deinem Netz irgendetwas, was versucht mit der Kamera zu kommunizieren? Einen NVR oder Ähnliches?

Kommentar

Ja, ich hab noch einen Dahua NVR.
        ---
        Martin

Kommentar

Dann versucht dieser die Kameraeinstellungen anzupassen, was für dich so aussieht als würde die Kamera die Einstellungen "vergessen".

Kommentar

Ok, hab ich mal gemacht.
            Habe jetzt auch mal versucht über den NVR an den Stream zu kommen, leider verweigert auch der NVR den Zugriff --> 401 Unauthorized. Habe jetzt schon unterschiedliche Nutzer ausprobiert.

Code:
            Splitting the commandline.
            Reading option '-loglevel' ... matched as option 'loglevel' (set logging level) with argument 'debug'.
            Reading option '-rtsp_transport' ... matched as AVOption 'rtsp_transport' with argument 'tcp'.
            Reading option '-i' ... matched as input url with argument 'rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
            '.
            Reading option 'http://127.0.0.1:8090/yourspa.ffm' ... matched as output url.
            Finished splitting the commandline.
            Parsing a group of options: global .
            Applying option loglevel (set logging level) with argument debug.
            Successfully parsed a group of options.
            Parsing a group of options: input url rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
            .
            Successfully parsed a group of options.
            Opening an input file: rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
            .
            [rtsp @ 0x1dc9360] method OPTIONS failed: 401 Unauthorized
            [rtsp @ 0x1dc9360] CSeq: 2
            WWW-Authenticate: Digest realm="Login to 3MF....4A2C", nonce="80e7a5dac.....730787eb"

rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
            : Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)
            yourspa.ffm: Pid 30724 exited with status 256 after 0 seconds
            Noch kurz was anderes, welches Chrome-Plugin nutzt du um das Bild im Kamera/NVR-Backend zu sehen?

EDIT:
            Fehler gefunden, behoben und es läuft --> Die Anführungsstrich am Ende der Adresse haben gefehlt.
            Zuletzt geändert von martinb07; 27.03.2018, 14:30.
            ---
            Martin

Kommentar

Mal was anderes. Ich beobachte immer wieder, dass das Live-Bild nicht ganz synchron läuft. Habt ihr das gleiche Probleme?
              Habe jetzt mal versucht den Stream in eine Node-Red UI einzubinden und siehe da, da läuft es etwas besser. Da passt das Bild auch nach einigen Minuten zum tatsächlichen geschehen. In Edomi kann es schon mal zu ein paar Minuten Verzögerung kommen.
              ---
              Martin

Kommentar

Wie greifst du denn auf das Livebild zu?

Kommentar

Damit ich in Edomi ein Bild bekomme nutzte ich ffserver (--> rtsp://edomi:edomi2018@Camera-IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0) um das Bild umzuwandeln. Bis hierher bin ich noch synchron zur Realität. :-)

In Edomi wird es dann ganz normal eingebunden, mit der Adresse von ffserver Sprich Edomi-IP:8090/yourspa.mjpg
                  Zuletzt geändert von martinb07; 13.04.2018, 11:34.
                  ---
                  Martin

Kommentar

Lädt...
                  X