Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z Kamera: Anmeldung gelingt nicht mit Edomi
Es setzt sich z.B. die Zeitzone, der Haken beim NTP, der Kameraname und der SubStream 2 zurück. IP bleibt gleich.
Es ist eine IPC-HDBW5231E-Z mit der Firmware 2.622.00..00.18.R Build Date 2017-11-10
Ok, hab ich mal gemacht.
Habe jetzt auch mal versucht über den NVR an den Stream zu kommen, leider verweigert auch der NVR den Zugriff --> 401 Unauthorized. Habe jetzt schon unterschiedliche Nutzer ausprobiert.
Code:
Splitting the commandline.
Reading option '-loglevel' ... matched as option 'loglevel' (set logging level) with argument 'debug'.
Reading option '-rtsp_transport' ... matched as AVOption 'rtsp_transport' with argument 'tcp'.
Reading option '-i' ... matched as input url with argument 'rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
'.
Reading option 'http://127.0.0.1:8090/yourspa.ffm' ... matched as output url.
Finished splitting the commandline.
Parsing a group of options: global .
Applying option loglevel (set logging level) with argument debug.
Successfully parsed a group of options.
Parsing a group of options: input url rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
.
Successfully parsed a group of options.
Opening an input file: rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
.
[rtsp @ 0x1dc9360] method OPTIONS failed: 401 Unauthorized
[rtsp @ 0x1dc9360] CSeq: 2
WWW-Authenticate: Digest realm="Login to 3MF....4A2C", nonce="80e7a5dac.....730787eb"
rtsp://edomi:edomi2018@192.168.188.50:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 -c copy
: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)
yourspa.ffm: Pid 30724 exited with status 256 after 0 seconds
Noch kurz was anderes, welches Chrome-Plugin nutzt du um das Bild im Kamera/NVR-Backend zu sehen?
EDIT:
Fehler gefunden, behoben und es läuft --> Die Anführungsstrich am Ende der Adresse haben gefehlt.
Zuletzt geändert von martinb07; 27.03.2018, 14:30.
Mal was anderes. Ich beobachte immer wieder, dass das Live-Bild nicht ganz synchron läuft. Habt ihr das gleiche Probleme?
Habe jetzt mal versucht den Stream in eine Node-Red UI einzubinden und siehe da, da läuft es etwas besser. Da passt das Bild auch nach einigen Minuten zum tatsächlichen geschehen. In Edomi kann es schon mal zu ein paar Minuten Verzögerung kommen.
Damit ich in Edomi ein Bild bekomme nutzte ich ffserver (--> rtsp://edomi:edomi2018@Camera-IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0) um das Bild umzuwandeln. Bis hierher bin ich noch synchron zur Realität. :-)
In Edomi wird es dann ganz normal eingebunden, mit der Adresse von ffserver Sprich Edomi-IP:8090/yourspa.mjpg
Zuletzt geändert von martinb07; 13.04.2018, 11:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar