Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Recht vielen Dank, manchmal übersieht man etwas. Ich habe ja von deiner alten Version ein update gemacht und da war der Punkt nicht gelb markiert ^^ Mein Fehler
Das custom skill script kann nicht zum fatal error in edomi führen. Ich spreche vom Fehler der zum roten fatal error in edomi führt. Wenn genau das passiert würde ich gerne das edomi error log sehen.
zu 1) und 2):
Da der Reverse Proxy hier in erster Linie für den Zugang seitens Amazon Alexa verwendet wird, solltest du ggf über eine VPN Verbindung nachdenken. Damit kannst du immer dieselbe URL verwenden. Wenn du einen Reverse Proxy verwendest, dann sind die
URLs unterschiedlich es sei denn du stellst über einen internen DNS Server sicher, dass dein externer DynDNS Name intern in die entsprechende interne IP aufgelöst wird. Alles dies gilt natürlich auch für weitere interne Geräte auf die man zugreifen will.
zu 3):
Das wurde aber schon ausführlich erläutert. Die Alexa Lösung für Edomi bietet beide Varianten. Custom Skill mit Invocation Name und Smarthome Skill ohne Invocation Name. Custom Skill bietet mehr Flexibilität bzgl. der Kommandos, Smarthome hingegen hat vordefinierte Befehle und dafür keinen Invocation Name.
danke fur für die tolle Anleitung und die ganze Arbeit die darein gesteckt wurde.
Habe aber mal 3 Fragen:
betreffend der Punkte 1-8 in der Anleitung, ist es dann so, dass ich auf einem Device welches ich sowohl intern als auch extern nutzen möchte (z.B. Handy) zwei verschiedene URL als Favoriten speichern muss. Sprich einmal die Adresse 192.168.x.x/edomi aus dem heimischen WLAN und dann von extern meinheim.no-ip.com/edomi
oder gibt es eine Möglichkeit mit nur einer URL das Ganze zu realisieren.
Zweite Frage wäre (ebenfalls 1-8)
wenn ich nun weitere Geräte von außen zugänglich machen wollen würde über diesen Weg, reicht es dann in der SSL configuration von nginx einen weiteren Location Eintrag mit den Daten des weiteren Gerätes hinzuzufügen?
Letzte Frage (betrifft nun Alexa)
in wie weit ist es möglich, den Invocation Name weg zu lassen. Ich habe das ganze schon über openHAB realisieren können. Dort ist es nicht notwendig extra z.B. "Alexa Starte OpenHAB schalte Licht an" zu sagen. Allerdings läuft da auch viel in Verbindung mit dem Harmony Hub.
Das custom skill script kann nicht zum fatal error in edomi führen. Ich spreche vom Fehler der zum roten fatal error in edomi führt. Wenn genau das passiert würde ich gerne das edomi error log sehen.
ist das ein Fehler der zum fatal error führt?
der Fehler muss doch laut Screenshot im 647 passieren. Dazu würde ich gerne das Fehler log sehen. Vielleicht hab ich es ja am Handy übersehen...
Wie ist denn der Command Validator konfiguriert (Screenshot)? Hast du den auch auf den aktuellen Stand (v0.6) gebracht?
Und was steht im Error Log und im 647er Log?
versuchs mal mit einem anderen Port (Im receiver und im custom skill Skript)
Vielleicht läuft noch irgendwas anderes auf deinem EDOMI Server auf Port 8000
Habe ich auf 8002 gestellt, der witz ist. Im Alexa Skill geht der 1. Aufruf und danach bekomme ich als Service Response den 500er, aber das Licht wird trotzdem zuhause geschalten, wenn man über Alexa spricht. Es betrifft nur den Test im Skill, sowie es scheint.
Es ist so, das beim 2. Aufruf im Test auf der Alexa Custom Skill Seite der Edomi Server gestoppt wird mit einem FATAL ERROR.
versuchs mal mit einem anderen Port (Im receiver und im custom skill Skript)
Vielleicht läuft noch irgendwas anderes auf deinem EDOMI Server auf Port 8000
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: