Zitat von crewo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Zugriff ist derselbe, d.h. von außen wird ein Skript auf einem internen Rechner aufgerufen.
-
Da ich aktuell unterwegs bin und mir die sicher sehr gute Anleitung gerade nicht durchlesen kann, eine Verständnisfrage vorab: Wird für die Smarthome-Skills auch ein Zugriff von aussen benötigt oder funktioniert dies wie bei Sonos, HUE usw. über das interne Netzwerk?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann nur sagen, Top Arbeit. Das ding läuft prima und macht richtig Freude.
Dann können wir die Anregungen ja jetzt hier posten
-
Nach kurzem Betatest durch Benjamin, Frank und Nico (Vielen Dank nochmals dafür!!!), habe ich gerade die erste Version des EDOMI Smarthome Skills hochgeladen. Insgesamt bestehen die EDOMI Skills nun aus 3 LBS:Im Alexa Receiver LBS ist ein weiteres ZIP File enthalten, in welchen folgende Dateien zu finden sind- Alexa Skill für EDOMI.pdf - Installationsanleitung
- alexa-config.php - Konfigurationseinstellungen für Custom und Smarthome Skill. Notwendige Einstellungen sind im PDF beschrieben.
- edomi108.png - EDOMI Icon 108x108 Pixel. Wird optional bei der Anlage des Custom Skills benötigt.
- edomi512.png - EDOMI Icon 512x512 Pixel. Wird optional bei der Anlage des Custom Skills als auch beim Anlegen des Security Profiles für den Smarthome Skill benötigt.
- edomi-custom-skill-php - EDOMI Custom Skill Skript, welches auf dem EDOMI Server installiert wird. (siehe PDF)
- alexa.intent - Intent Schema für den Custom Skill
- alexa.slots - Slot Types für den Custom Skill
- alexa.utterances - Utterances für den Custom Skill
- edomi-smarthome-skill.php - EDOMI Smarthome Skill Skript, welches auf dem EDOMI Server installiert wird. (siehe PDF)
- edomi-smart-home-skill-deploy.zip - Lambda Function für den EDOMI Smarthome Skill in Python 2.7. Wird als ZIP File im Rahmen der Installation hochgeladen (siehe PDF)
Die detaillierte Installationsanleitung ist im PDF des Alexa Receiver LBS zu finden. Zum Hochladen direkt hier ins Forum war sie leider aufgrund der vielen Screenshots zu groß.
Fragen, Anregungen, Probleme gerne als Feedback hier im Thread.
Viel Spaß damit ....
AndréZuletzt geändert von jonofe; 19.04.2017, 10:44.
- Likes 2
-
Jipiee... Her damit... ich frag auch nicht nach.. versprochen ! wenn dann frag ich benji :-)
-
Gerne, stehe Gewehr bei Fuß. Deine Anleitungen waren bisher alle hervorragend.
-
Super, danke.Zitat von mywap Beitrag anzeigenIch würde auch testen
, wenn es noch einen zweiten braucht ...
Viele Grüße
Frank
Ich starte mal mit Benji und dann würde ich mich bei dir melden wenn das glatt läuft.
Ist ja fast so wie beim Echo Device, den Smarthome Skill gibts nur auf Einladung nach vorheriger Bewerbung.
War nur Spaß, aber wenn die Anleitung nicht verständlich ist oder noch Fehler beinhaltet, dann würde das ansonsten ziemlich viel Frust erzeugen und auch mehr Rückfragen generieren, als ich vermutlich bewältigen kann.
-
Lambda beinhaltet 1 Mio kostenlose Aufrufe je Monat. Danach zahlst du 0,20 US Cent je weitere Million Aufrufe.Zitat von Teutone Beitrag anzeigenDer AWS Dienst ist soweit kostenlos, solange man nicht über die Grenzen der kostenlosen Leistung kommt,richtig? Und warum steht da, 12 Monate kostenlos? Was ist danach?
Und wenn du mit 1 Mio. Aufrufe pro Monat nicht auskommst, dann hast du ein ganz anderes Problem
.
Und dieses Preismodell gilt nicht nur im ersten Jahr, sondern ist das Standard Preismodell für Lambda.
-
Ich würde auch testen
, wenn es noch einen zweiten braucht ...
Viele Grüße
Frank
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Werde dir in Kürze mal das Update des Manuals zusenden. Du kannst schon mal einen AWS Account anlegen, wenn du noch keinen hast: https://aws.amazon.com. Rest dann per PN, Chat oder Skype.
Ostern wird dann wohl vor dem PC verbracht
-
Der AWS Dienst ist soweit kostenlos, solange man nicht über die Grenzen der kostenlosen Leistung kommt,richtig? Und warum steht da, 12 Monate kostenlos? Was ist danach?
-
Was für eine Überraschung!Zitat von benji Beitrag anzeigenErster ich

Werde dir in Kürze mal das Update des Manuals zusenden. Du kannst schon mal einen AWS Account anlegen, wenn du noch keinen hast: https://aws.amazon.com. Rest dann per PN, Chat oder Skype.
-
Bevor ich den angekündigten Alexa Smarthome Skill veröffentliche würde ich gerne die Installationsanleitung verproben.
Daher meine Frage: Gibt es einen Freiwilligen, der die Installation/Konfiguration des Smarthome Skills testen möchte? Ich habe die erste Version der Doku fertig, die das Anlegen des Security Profiles, des Smarthome Skills und der Lambda Funktion beinhaltet. Zusätzlich gibt es einen angepassten Alexa Receiver, den eigentlichen Inhalt der Lambda Funktion und einen Alexa Smarthome Command Validator LBS. Folgendes müsste also gemacht werden:- Amazon Security Profile anlegen & konfigurieren
- Alexa Smarthome Skill anlegen & konfigurieren
- AWS Account anlegen
- AWS Lambda Funktion anlegen und konfigurieren
- Alexa Receiver LBS updaten
- Alexa Smarthome Command Validator installieren
- Mehrere Instanzen des Alexa Smarthome Command Validator LBS konfigurieren
- Testen
Kurze Rückmeldung wäre super.
- Likes 1
-
Hallo hab hier mal ein sehr interessantes Video https://youtu.be/aj7V2fr_raw