Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Diagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Diagramm

Ich bekomme das mit dem Diagramm irgendwie nicht hin.
    Datenquellen habe ich, diese werden auch gefüllt.
    Dann in der Konfiguration ein neues Diagramm anlegen.
    Anschließend eine Datenquelle unten hinzufügen.
    Im nächsten Fenster ein Datenarchiv auswählen.

Dann aber kann ich nicht mehr auf OK klicken. Weil wohl irgendwas fehlt.
    Aber was? Probiere jetzt schon eine ganze Weile rum, aber das bekomme ich nicht hin.

Was mache ich falsch? Gibt es ev. eine einfach ToDo für ein Diagramm?

Danke schon mal

Farbe?

Kommentar

Jep, ich Depp. Hätte ich auch drauf kommen können, danke

Kommentar

Noch eine Frage zum Diagramm. Kann ich mit den Werten aus der DB noch rechnen?
        Ich habe die Windwerte in m/s, will sie aber gerne in km/h angezeigt haben.
        Ich habe da nichts gefunden..

Oder geht das nur vorher mit einem Logikbaustein?

Kommentar

Das kann man mit nem Multiplikator machen, müsste in den Standard Bausteinen dabei sein

Kommentar

... oder einfach mittels {#*3.6} km/h im Visu-Element.
            Kann dann aber nur KOs anzeigen und nicht in der DB oder dem Diagramm verändern.
            Wenn die Messwerte in m/s vorliegen, und das Diagramm in km/h dargestellt werden soll, hilft imho nur ein (zweites) Archiv, in das die (mittels Multiplikator-LBS) umgerechneten Messwerte kommen - das Diagramm benötigt als Datenquelle ein Datenarchiv.

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
              ... oder einfach mittels {#*3.6} km/h im Visu-Element.
              Kann dann aber nur KOs anzeigen und nicht in der DB oder dem Diagramm verändern.
              Wenn die Messwerte in m/s vorliegen, und das Diagramm in km/h dargestellt werden soll, hilft imho nur ein (zweites) Archiv, in das die (mittels Multiplikator-LBS) umgerechneten Messwerte kommen - das Diagramm benötigt als Datenquelle ein Datenarchiv.
              Das mit dem Visu-Elemnt war mir klar, danke. Bringt blos beim Diagramm nichts.
              Dann mache ich das über ein Multiplikator-LBS und ändere die bereits vorhandenen Werte manuel. Oder lösche sie..
              Ich hatte gehofft, man kann beim Diagramm selber noch einen Multiplikator angeben.

Danke!!

Kommentar

Ich klau mal schnell den Thread...

kann man bei den Diagrammen auch was an der Z-Achse machen ?

Bereich.png

hätte die rote Linie gern vor dem Balken... hab aber in den Einstellungen nichts gefunden.
                Ich denk das wird über die Reihenfolge der Datenquellen getriggert, oder ?
                leider kann man auch die nicht verschieben.. wär vielleicht ganz nett, wenn das gehen würde.

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Richtig, die Reihenfolge macht's - steht auch in der Hilfe Dies lässt sich im Nachhinein nicht mehr (ohne Weiteres) ändern, da die ID von der DB erzeugt wird (auto_increment). Da hilft nur: Neuanlegen...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert

Hallo Christian,
                    Du hast mal Bilder von deinen Diagrammversuchen gepostet, als du damals dran warst ... Weiß du noch wo in etwa ich danach suchen soll ?
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Puh, keine Ahnung... Es gibt irgendwo einen recht langen "Diagramm"-Thread - vermutlich meinst Du den?
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

OK, dann werde ich weiter suchen, danke.
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

coliflower vielleicht das Youtube Video über Diagramme? (Teil3)

Kommentar

Neee, Christian hat damals ein paar Beispiele gepostet ...
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

coliflower
                              Dariusz, ich glaub Du meinst das.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                              X