Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
Einklappen
X
-
Der LBS 19000748 ist cool :-) könnte man damit auch nicht einfach ausgeben, ob es ein ganztägiger Termin ist !?
-
hab mir jetzt doch einen LBS gebastelt.. wer den nutzen will.. siehe Download (19000748)...
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
ok.. müsst ich probieren...
denn dann wärs relativ einfach..
Gruß Martin
-
02.Feb 17 sollte eigentlich jeder Zeitbaustein verwerten können.
-
na die Ausgabe ist nur ein String pro Termin zb.:
Do, 2.Feb.17, 07:00 - Do, 2.Feb.17, 11:00 : Termin1
ich hab jetzt mit LBS 107 (Liste zerlegen) schon den Termin separiert.. man kann auch danach noch mit "," zerlegen.. dann
bekommt man:
Do,
2.Feb.17
07:00 - Do,
2.Feb.17
usw..
das geht..
aber der Datumsstring 2.Feb.17 müsste dann wieder umgewandelt werden da ich ja eigentlicH
02.02.2017 brauchen würde...
also wie gesagt.. schon etwas tricky..
Gruß Martin
-
Dam könnte man den ZSU Baustein hernehmen. Das mit dem Datum als Eingang sollte möglich sein. Wie ist denn die Ausgabe formatiert?
-
Ich hätte da auch noch einen Featurewunsch.. wenn das möglich ist...
Ich bastel mir nämlich gerade einen Wolf mit Standard-LBS mit denen ich
triggern will ob am heutigen Tag ein Termin ist. Ich bastel da mit Vergleichern, Wertauslösern usw.
rum.. leider ist das etwas tricky.
Das Datum zerlegen geht ja noch.. dann aber alles von Jan in Januar umwandeln und
mit dem heutigen Datum vergleichen ist ... machbar aber echt aufwändig (mit den Standard LBS)
Könnte man das noch irgendwie unterbringen ??
Die Idee dahinter wäre dann, mir an Tagen an denen ein Termin ist, eine Mail schicken zu lassen..
Gruß Martin
P.S. man könnte das noch weiter spinnen.. mit einem Offset vor dem Termin..
-
Guten Morgen!Zitat von wintermute Beitrag anzeigenBitte noch etwas Geduld
Gibt es schon Neuigkeiten zum Problem mit der falschen Uhrzeit? Wünsche einen angenehmen Arbeitstag!
Viele Grüße
-
Hi, Danke für Eure Hilfe. Es hat jetzt geklappt. :-)
Ich finde es nur bei einem ganztägigen Termin die Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig, da:
angezeigt wird. Kann man da die Ansicht ändern, wenn es sich um einen ganztägigen Termin handelt !?So, 5.Feb. 17:00 - Mo, 6.Feb. 17:00
-
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal am Wochenende an.
Wir haben halt über vernetzte Accounts mittlerweile alles sehr schön bei Outlook.com /office365 am laufen, übergreifend in der Familie.
MfG Sven
-
Ja, ist ein echtes Problem der MS Produkte ob Exchange oder Outlook.com
. Du könntest DavMail dazwischen hängen. Das ist ein OpenSource Produkt welches als Gateway dient um andere Schnittstellen bereitzustellen. Läuft mit Exchange gut und nach meinem letzten Kenntnisstand unterstützt Outlook.com die EWS Schnittstelle mittlerweile auch. Müsste man halt mal probieren.
Gruß
-
Hi,
ja ist mir bewusst. Mir fällt aber sonst leider keine andere Lösung ein
, oder hast du einen Vorschlag (bei dem ich nicht den email-Anbieter wechseln muss
)
MfG Sven
-
Hallo,
nur damit das klar ist, die Kalender bei Outlook.com werden öffentlich freigegeben, dass heißt jeder, der den Link kennt, kann ihn einsehen.
Gruß Alex
-
Hi,
Habe es nun am laufen.
Da Outlook.com nur die Möglichkeit bietet einen ics kalender freizugeben, benötigt man nur den generierten link und keinen Nutzer und passwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
-
Hi,
ich habe heute versucht den LBS 19000158 in Betrieb zu nehmen. Ich habe einen Outlook.com Account, bei dem ich auch einen Link zu einem ICS Kalender generieren konnte.
Die Daten habe ich auch eingetragen, aber ohne Erfolg.
Jemand eine Idee wo ich da nun ansetzten kann? Brauche ich überhaupt einen Login? Den Link kann ich von überall ohne Eingabe von Daten einsehen.
MfG Sven