Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janosch25786
    antwortet
    Hatte es Winni bereits per Mail geschickt, aber auch nochmal hier.

Wenn ich anstatt caldav eine ics-Datei nutze, dann habe ich keine Fehlercodes mehr.

Nutzt irgendjemand caldav ohne Probleme?

Einen Kommentar schreiben:

• Winni
    antwortet
    Könntest du die Debug-Zeile einbauen, sonst komm ich da mit Sicherheit nicht weiter, oder ich kann irgendwie auf deinen Kalender zugreifen..... Also evtl. ics-File schicken

• Janosch25786
    antwortet
    Ich muss mich korrigieren....Fehler taucht weiter auf!

• Janosch25786
    antwortet
    So, gerade mal schnell getestet.

Es ist auf jeden Fall die letzte Version des Bausteins, den Teil kann ich also ausschließen.

Wenn ich bei "include Array" (E18) keine Vorgabe mache, dann scheint der Baustein keinen Fehler mehr zu produzieren.

Ich kann jetzt natürlich auf meinem Caldav-Server 4 unabhängige Kalender eröffnen und somit die Trennung generieren, aber fand das include und exclude schon ne richitg tolle Geschichte!!!

• Janosch25786
    antwortet
    Hi, bin gestern gar nicht an die Sache gekommen, werde es aber heute testen.

Melde mich umgehend

• Winni
    antwortet
    Ist es die aktuellste Version des Bausteins, so richtig vorstellen kann ich es mir aktuell nicht.
    Wäre interessant welche Länge die beiden Arrays beim Multisort haben, kannst du das vor dem multisort einbauen? Das Exclude läuft erst später ab...
    $DEBUG && debug('MultiSort: '.sizeof($sort).' - '.sizeof($events));

Der zweite Multisort ist nicht aus meiner Feder, da kann ich im Moment nichts dazu sagen, ist aber auch von der Zeilennummer eher nicht relevant.

• Winni
    antwortet
    Muss ich mir am Wochenende ansehen, scheint so zu sein, dass nicht beide Arrays gefiltert werden und daher der Multisort ein Problem hat.
    Kannst du mal testen ob ohne Filter auch ein Fehler kommt?

• Janosch25786
    antwortet
    Poste mal hier in den Thread.

Habe mir einen Docker-Container mit DAViCal gemacht und nun läuft ein sauberer Kalenderserver im Netzwerk. Diesen konnte ich nun auch sauber einbinden und bekomme auch die Termine entsprechend ins Edomi. Anbei mal ein Beispiel.

Nun bekomme ich aber mit jedem Triggersignal eine Fehlermeldung. Im Fehlerlog sind immer 4 Fehler zur gleichen Zeit zu sehen. Liegt einfach daran, dass ich 4 identische Logikseiten habe, welche die Termine nur anders filtern.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte?!
    Beispiel.png
    Beispiel2.png
    Angehängte Dateien

• ChrisP
    antwortet
    Mit caldav habe ich es nicht hinbekommen. Allerdings kann man bei nextcloud den Kalender "herunterladen" (exportieren)
    Damit bekommt man ein ics file. Und schon klappt es

• Winni
    antwortet
    E21 ist von E22 bis !
    Wenn nicht belegt werden nur laufende und zukünftige Termine ermittelt.

Ich habe in dem Baustein nur Filter und Layout-Möglichkeiten eingebaut, zur Datenermittlung in den verschiedenen Formaten / Quellen kann ich nichts sagen, meine Entwicklungsgrundlage war des Ergebnis von Google calendar.

• ChrisP
    antwortet
    Hat den LBS schon jemand mit nextcloud versucht? Ich sehe im nextcloud-Log zwar dass sich der LBS erfolgreich anmeldet.
    In Edomi steht jedoch nur "No data received".

Konfiguriert habe ich ihn wie folgt:

caldav
    https://www.<domain>/nextcloud/remote.php/dav/principals/users/<user>/

Benötigt man E21 und E22? ich hätte bei E22 den von-Timestamp und bei E21 den bis-Timestamp eingegeben. Ohne klappts auch nicht.

Im Error Log scheint auch etwas auf:
    2017-03-08 19:41:00 582495 ? 6626 Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 59 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli ERROR
    Zuletzt geändert von ChrisP; 09.03.2017, 09:02.

• ak68
    antwortet
    Die Argumentation verstehe ich !

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Ich muss sowieso noch eine Version hochladen die mehrere Kalender abgrasen kann.
    Genau das wollte ich auch noch vorschlagen, außerdem wäre eine Eingabemöglichkeit sinnvoll, dass beim Terminende am gleichen Tag KEIN Datum mehr angezeigt wird, (Start: Datum + Zeit Ende: NUR Zeit)

Noch einmal vielen Dank Andreas

• Winni
    antwortet
    Ich will auch die Termine sehen, die im Zeitraum noch nicht beendet sind, deren Starttermin aber bereits verstrichen ist.
    Beim Ende des Zeitraums hab' ich einfach den gleichen Wert verwendet, da wäre der Start Evtl. sinnvoller.
    Wie schon erwähnt, nutze ich den Filter nicht, sondern nur die Anzahl an Terminen.
    Ich werde nochmal suchen, warum der Filter ohne end als Spalte nicht funktioniert.
    Ich muss sowieso noch eine Version hochladen die mehrere Kalender abgrasen kann.

• ak68
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Nein, sollte eigentlich nichts ausmachen, ob du die Spalte angibst oder nicht (zumindest für den Filter).
    Doch, die Angabe %end% ist offensichtlich zwingend Voraussetzung, dann funktioniert auch der Filter !!!

Aber: hat es einen bestimmten Grund, warum das End- und nicht das Anfangsdatum auswählbar ist ? Anders´rum wäre es (für mich) logischer !

• Winni
    antwortet
    Wenn der LBS an diese Stelle kommt, müsste unter LBS19000158_iCal_Client_ ein Eintrag vorhanden sein. Hast du neu getriggert

Lädt...
X