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LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
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Nicht wirklich, es ist ja die gleiche URL, die ein paar Minuten vorher in der VM noch funktioniert hat. Einfach nur Umzug VM in LXC. Ich tippe entweder auf ein Problem mit dem neueren PHP oder eine SSL-Problematik.
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Ausschließe ich, daß Du Dich eventuell bei E5 vertippt hast???Zitat von Ottorino Beitrag anzeigenZeile: 84 | Can't reach server
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Ich bin heute auf das RockyLinux Proxmox-Template umgestiegen. Backup gemacht und wieder eingespielt.
Abfrage meiner Nextcloud-Kalender unter CentOS7 funktionierte ohne Fehler.
Jetzt:
Was habe ich bisher versucht:Code:2025-01-22 10:20:53428829?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/CalDAVClient.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 291 | Undefined property: CalDAVClient::$httpResponseHeaders 2025-01-22 10:20:53429033?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/CalDAVClient.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 299 | Undefined property: CalDAVClient::$httpResponseBody 2025-01-22 10:20:53429132?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 84 | Can't reach server
- simpleCalDAV in /usr/local/edomi/main/include/php/ gelöscht und neu eingespielt
- curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); und curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0); im Baustein ergänzt
- dnf update
- yum install -y ca-certificates
leider alles ohne Erfolg.
E4 ist caldav
E5 https://xxx.xxx.xxx.xxx/remote.php/dav/calendars/frank/
E6+7 User/Pass
Wo könnte ich noch ansetzen?
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Hallo,
ich kann das Proxmox-Template von starwarsfan empfehlen.
Das läuft bei mir einwandfrei, ohne Probleme.
https://knx-user-forum.de/forum/proj...x86_64-aarch64
Alternativ gibt es von ihm noch ein Image für Docker.
https://knx-user-forum.de/forum/proj...x86_64-aarch64
Viele Grüße
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Hi
Klar, entweder auf die Docker-Version oder das ProxMox-Template. Details siehe entsprechende Threads hier.Zitat von Germanyer Beitrag anzeigenHallo,
Wenn man tatsächlich "umziehen" kann, kann dann bitte jemand kurz sagen wie und wohin?
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Hallo,
ich nutze Centos, habe mit einem IPhone das das gleiche Problem mit dem Anderen nicht. Gibt es den eine Möglichkeit mit edomi auf ein Anderes System "umzuziehen"?
Wenn ich das hier so lese, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis es weitere/andere Schwierigkeiten gibt.
Wenn man tatsächlich "umziehen" kann, kann dann bitte jemand kurz sagen wie und wohin?
vielen Dank
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Hi
Weil "die Anderen" vermutlich auf ein aktuelles Basissystem umgestiegen sind, für welches es noch Updates gibt. CentOS ist EOL und die entsprechenden Updateserver wurden dann irgendwann mal abgestellt.Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenwhat? Liegt am CentOS?
Warum haben andere nicht das Problem?
Was genau das Problem ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn ich die letzten Postings so überfliege, sieht es irgendwie nach abgelaufenen Zertifikaten aus. Und genau die kannst Du nicht mehr aktualisieren, weil es keine Updates mehr gibt...Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
Was genau ist eigentlich das Problem ^^
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what? Liegt am CentOS?
Warum haben andere nicht das Problem?
Was genau ist eigentlich das Problem ^^
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Nunja, wenn Du noch auf CentOS bist, wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mehr werden. Wenn Dein System aber auf dem Rocky-Container oder Rocky-LXC-Template von mir basiert, dann würde ich auf der Konsole mal "dnf update" versuchen. Ergo: Backup machen, neu aufsetzen, Backup einspielen, hoffen.
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Kann jemand helfen bitte?
Nach wie vor das Problem und ich weiß nicht, was ich machen soll.
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Danke, doch so richtig schlau werde ich davon nicht. Was soll ich jetzt tun?
nur das ssl=false Ding reinkopieren oder doch nicht etwas updaten?
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Vermutlich geht das Problem in diese Richtung:
https://stackoverflow.com/questions/...not-recognized
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Im Logfile steht folgendes:
Bis dato war nur der Link ohne User+PW.################ CURL error Peer's Certificate issuer is not recognized. ################ 2024-10-28 22:04:59 393776 15721 1 No data received 0
Wenn ich den Link von anderen Geräten aufrufe funktioniert alles alles einwandfrei.
So stehts auch in der LBS BEschreibungZuletzt geändert von spike1302; 28.10.2024, 22:14.
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Hallo spike 1302
Ich habe genau das gleiche Problem, lief ca 2 Jahre einwandfrei. jetzt funktioniert seit ein paar Tagen nur der Kalender meiner Frau, mein Kalender wird ignoriert.
beide Iphone / icloud Kalender.
Kann das jemand erklären?
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Vermutlich ist für den Login nicht nur die URL erforderlich...
Wie sieht es beim Abruf auf anderen Geräten aus?
Was sagt das Logfile des LBS?
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