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LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

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  • Ottorino
    antwortet
    Nicht wirklich, es ist ja die gleiche URL, die ein paar Minuten vorher in der VM noch funktioniert hat. Einfach nur Umzug VM in LXC. Ich tippe entweder auf ein Problem mit dem neueren PHP oder eine SSL-Problematik.

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  • NorbertB
    antwortet
    Aus
    Zitat von Ottorino Beitrag anzeigen
    Zeile: 84 | Can't reach server​
    schließe ich, daß Du Dich eventuell bei E5 vertippt hast???

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  • Ottorino
    antwortet
    Ich bin heute auf das RockyLinux Proxmox-Template umgestiegen. Backup gemacht und wieder eingespielt.
    Abfrage meiner Nextcloud-Kalender unter CentOS7 funktionierte ohne Fehler.

    Jetzt:

    Code:
    2025-01-22 10:20:53428829?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/CalDAVClient.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 291 | Undefined property: CalDAVClient::$httpResponseHeaders
    2025-01-22 10:20:53429033?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/CalDAVClient.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 299 | Undefined property: CalDAVClient::$httpResponseBody
    2025-01-22 10:20:53429132?35454Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 84 | Can't reach server​
    Was habe ich bisher versucht:
    - simpleCalDAV in /usr/local/edomi/main/include/php/ gelöscht und neu eingespielt
    - curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); und curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0); im Baustein ergänzt
    - dnf update
    - yum install -y ca-certificates

    leider alles ohne Erfolg.

    E4 ist caldav
    E5 https://xxx.xxx.xxx.xxx/remote.php/dav/calendars/frank/
    E6+7 User/Pass

    ​Wo könnte ich noch ansetzen?

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  • Heimerl
    antwortet
    Hallo,

    ich kann das Proxmox-Template von starwarsfan empfehlen.
    Das läuft bei mir einwandfrei, ohne Probleme.

    https://knx-user-forum.de/forum/proj...x86_64-aarch64


    Alternativ gibt es von ihm noch ein Image für Docker.

    https://knx-user-forum.de/forum/proj...x86_64-aarch64


    Viele Grüße

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  • starwarsfan
    antwortet
    Hi

    Zitat von Germanyer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wenn man tatsächlich "umziehen" kann, kann dann bitte jemand kurz sagen wie und wohin?
    Klar, entweder auf die Docker-Version oder das ProxMox-Template. Details siehe entsprechende Threads hier.

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  • Germanyer
    antwortet
    Hallo,

    ich nutze Centos, habe mit einem IPhone das das gleiche Problem mit dem Anderen nicht. Gibt es den eine Möglichkeit mit edomi auf ein Anderes System "umzuziehen"?
    Wenn ich das hier so lese, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis es weitere/andere Schwierigkeiten gibt.
    Wenn man tatsächlich "umziehen" kann, kann dann bitte jemand kurz sagen wie und wohin?

    vielen Dank

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  • starwarsfan
    antwortet
    Hi

    Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
    what? Liegt am CentOS?
    Warum haben andere nicht das Problem?
    Weil "die Anderen" vermutlich auf ein aktuelles Basissystem umgestiegen sind, für welches es noch Updates gibt. CentOS ist EOL und die entsprechenden Updateserver wurden dann irgendwann mal abgestellt.


    Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen

    Was genau ist eigentlich das Problem ^^
    Was genau das Problem ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn ich die letzten Postings so überfliege, sieht es irgendwie nach abgelaufenen Zertifikaten aus. Und genau die kannst Du nicht mehr aktualisieren, weil es keine Updates mehr gibt...

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  • spike1302
    antwortet
    what? Liegt am CentOS?
    Warum haben andere nicht das Problem?

    Was genau ist eigentlich das Problem ^^

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  • starwarsfan
    antwortet
    Nunja, wenn Du noch auf CentOS bist, wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mehr werden. Wenn Dein System aber auf dem Rocky-Container oder Rocky-LXC-Template von mir basiert, dann würde ich auf der Konsole mal "dnf update" versuchen. Ergo: Backup machen, neu aufsetzen, Backup einspielen, hoffen.

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  • spike1302
    antwortet
    Kann jemand helfen bitte?
    Nach wie vor das Problem und ich weiß nicht, was ich machen soll.

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  • spike1302
    antwortet
    Danke, doch so richtig schlau werde ich davon nicht. Was soll ich jetzt tun?

    nur das ssl=false Ding reinkopieren oder doch nicht etwas updaten?

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  • mfd
    antwortet
    Vermutlich geht das Problem in diese Richtung:
    https://stackoverflow.com/questions/...not-recognized

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  • spike1302
    antwortet
    Im Logfile steht folgendes:
    ################ CURL error Peer's Certificate issuer is not recognized. ################
    2024-10-28 22:04:59 393776 15721 1 No data received 0
    Bis dato war nur der Link ohne User+PW.
    Wenn ich den Link von anderen Geräten aufrufe funktioniert alles alles einwandfrei.
    So stehts auch in der LBS BEschreibung
    Zuletzt geändert von spike1302; 28.10.2024, 22:14.

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  • Germanyer
    antwortet
    Hallo spike 1302
    Ich habe genau das gleiche Problem, lief ca 2 Jahre einwandfrei. jetzt funktioniert seit ein paar Tagen nur der Kalender meiner Frau, mein Kalender wird ignoriert.
    beide Iphone / icloud Kalender.
    Kann das jemand erklären?

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  • mfd
    antwortet
    Vermutlich ist für den Login nicht nur die URL erforderlich...
    Wie sieht es beim Abruf auf anderen Geräten aus?
    Was sagt das Logfile des LBS?

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