Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zaschii
    antwortet
    Version 0.71 enthält einen Fehler und lässt sich daher nicht importieren (Edomi 2.0).

Einen Kommentar schreiben:

• Masifi
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich werd das im DL Portal gleich mal ändern.
    Danke !!! machst du es dann über den LBS selber auswählbar?

• vento66
    antwortet
    Im Quelltext nach
    PHP-Code:
    $DEBUG=TRUE
    suchen, und mit
    PHP-Code:
    $DEBUG=FALSE
    ersetzen. Ich werd das im DL Portal gleich mal ändern.

• Masifi
    antwortet
    kann man bei diesem LBS auch das Log deaktivieren? es haben sich nach Monaten Laufzeit schon >800MB an Daten angesammelt.

• Zaschii
    antwortet
    stimmt in Verbindung mit dem VSE1000 könnte ich das wie gewünscht umsetzen, aber ich verwende nun doch nicht den Ausgang A1 Liste sondern erstelle mir mit den next Ausgängen selber ein Liste so klappt es auch.

Danke euch für den Support

• ak68
    antwortet
    Noch einmal ausführlicher meine Eingänge:

E11: start[20]|end[20]|summary[60]
    E12: Beginn|Ende|Beschreibung
    E13: leer
    E14: 20|20|60
    E15: %a. %d.%m. %H:%M
    E16: %start% %end% %summary%
    E17/18: leer
    E19: |2|<font color="#55e8e3">$wert$</font> (aktuelle Termine in "blau")
    ...
    E24: wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]

• Winni
    antwortet
    VSE1000 kann "Titelzeile ohne Anzeige" (hatte ich ganz vergessen)

• Winni
    antwortet
    Soweit ich mich erinnern kann, ohne Titelzeile, keine Steuerung (ausserdem!):
    • Hinweis: Die Titelzeile kann (optional) ausserdem zur Definition der jeweiligen Spaltenbreite (Tabellen) verwendet werden:
      • "Titel1***10,Titel2***20,Titel3***70" führt zu Spaltenbreiten von 10%, 20% und 70%
      • die Breite jeder einzelnen Spalte kann als Prozentwert wie folgt definiert werden (als Spaltentrenner wird in diesem Beispiel das Komma verwendet):

• Zaschii
    antwortet
    funktioniert soweit....Danke.

Aber ich glaube es gibt einen Bug bei der Spaltenbreite.
    Wenn ich E14 mit 35|50|15 z.B. angebe ist in der Listenausgabe die erste Zeile ****35 und die Spaltenbreite wird ignoriert.
    Ich verwende keine Spaltenüberschriften E12 und auch die die Ausrichtung E13 ist leer.

Wenn ich E12 ausfülle und E13 funktioniert es, dann sind aber die Zeilen in der Darstellung viel höher (die Zeilenhöhe im Visuelement habe ich fest mit 20px angegeben, diese wird dann mit dieser Konfig ignoriert).

• ak68
    antwortet
    Zitat von Zaschii Beitrag anzeigen
    Das wäre ja top, da habe ich wohl in der Hilfe überlesen dass ich mehrere Kalender in einem LBS angeben kann.
    Beispiel mit 9 (!) Kalendern, alle Einträge an E4-E8 müssen mit "|" getrennt sein !
    z.B. E4: caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|c aldav|caldav

2019_10_15_13_02_03_EDOMI_Administration_Opera.png

E15: %a. %d.%m. %H:%M
    E16: %start% %end% %summary%
    E24 : wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]
    Zuletzt geändert von ak68; 15.10.2019, 12:10.

• Zaschii
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort...

Das wäre ja top, da habe ich wohl in der Hilfe überlesen dass ich mehrere Kalender in einem LBS angeben kann.
    Muss ich gleich heute Abend testen, dass würde meine ganze Logik auch schlanker machen... Vielen Dank.

• Winni
    antwortet
    Ist zwar schon lange her, aber ich habe alle Kalender in einem LBS angegeben, da war das kein Problem. Wobei ich das Listelement nutze und nicht die next-Ausgänge. Denke aber es sollte trotzdem gehen.

• Zaschii
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich nutze den LBS um verschiedene Google Kalender auszulesen.
    Nun möchte ich in der VISU aber die verschiedenen Kalendereinträge sortiert in EINER Liste darstellen.

Ich lese also aus 3 Kalendern jeweils max 5 Einträge.
    Die next1 - next5 Einträge aus den 3 Kalendern verbinde ich mit dem String Verbinder LBS zu einer Liste. (Leere Einträge werden dabei aussortiert).
    Ein Eintrag sieht so aus: daysuntil# Datum | Termin | Kalendername.
    daysuntil# verwende ich im Listenelement als erste Spalte zum sortieren und diese ist ausgeblendet.
    Ich dachte dass ich so die vermischten Elemente aus 3 Kalendern sortieren kann.

Doch leider wird hier nur als Stringvergleich sortiert... d.h. das funktioniert nicht.
    Ein Termin mit Daysuntil 12 kommt z.B. vor 3.

Habt ihr hier evtl. eine Lösung außer 3 separate Kalender Listenelemente in der Visu zu erstellen?

Danke und VG

• shortyle
    antwortet
    Also mit dem Calendar Paket geht es in Edomi. Leider aber nicht auf dem iPhone, da Apple ja nun auf https umgestiegen ist und das habe ich mit dem Calendar Paket nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn ich den WebDav Server (bzw. den Kalender daraus) in Edomi bringen könnte.

• shortyle
    antwortet
    ggt Ich dank dir. Ich versuche mal mein Glück. Wobei ich vermute du hattest damals das Paket Calendar in Verwendung. Seit kurzen läuft es ja bei Synology über das Paket WebDav Server.

Ich melde mich wieder

Lädt...
X