Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thomas1978
    antwortet
    Zitat von benji Beitrag anzeigen
    An E16 Folgendes ohne Anführungszeichen sollte klappen:

%start% - %summary%

leider nein

Einen Kommentar schreiben:

• Benjamin7785
    antwortet
    Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
    habe eben upgedatet, kam leider erstmal nur Beginn und Ende am A1 Listenelement raus. Es fehlt am E11 leider noch eine eckige Klammer...

im LBS als default:
    start|end|summary[50

ändern zu
    start|end|summary[50]

und schon funktioniert es.

Danke für das update, so kann ich nun meinen customizeden LBS wieder abschalten
    Ich hatte das gleiche Problem..... sobald die eckige Klammer im Feld E11 am Ende gesetzt wurde, wurde auch das "Value":'SUMMARY' ordentlich mit übernommen.

• benji
    antwortet
    An E16 Folgendes ohne Anführungszeichen sollte klappen:

%start% - %summary%

• thomas1978
    antwortet
    Ich habe heute noch mal nach dem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden.
    Das Datum aus dem Googlekalender wird an den Ausgang weitergeleitet. Aber nicht der Titel. Ich vermute das ich in Feld E16 derzeit "%start% %summary%" "%summary" durch eine andere Variable ersetzten muss "%title% habe ich erfolglos getestet. Es würde auch ausreichen wenn es mit dem Feld der Beschreibung umsetzbar ist.
    Gibt es eine Liste was welches Feld für einen Variablennamen hat.

Screenshot 2023-01-05 195413.jpg Screenshot 2023-01-05 195519.jpg
    Angehängte Dateien

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für ein curl Problem sein?
    Ich komm da leider nicht weiter bzw. reichen hierfür meine Linux Kenntnisse (noch) nicht aus

Wie zb in Post https://knx-user-forum.de/forum/proj...90#post1826290 beschrieben funktioniert das abrufen von Outlook Kalendern seit Monaten nicht mehr. Sobald ich das ics File lokal bereitstelle funktionierts.

Ich wäre hier für jeden Tipp dankbar was ich noch testen könnte...

• thomas1978
    antwortet
    Danke. Jetzt läuft es fast. In der Ausgabe kommt %summary% nicht der Titel des Termin.
    Zuletzt geändert von thomas1978; 04.01.2023, 15:03.

• vento66
    antwortet
    E8 muss auch belegt sein, das ist so ein Bug der sich schon ewig mitschleift.

• thomas1978
    antwortet
    Hi, ich habe jetzt einen google Kalender erstellt und zum Testen mal Termine eingetragen. Leider erfolgt keine Ausgabe. Wenn ich den Link in den Browser kopiere öffnet es den gewählten Kalender. Habe ich den falschen Link oder muss ich am LBS ergänzen.

Danke
    Screenshot 2023-01-04 140241.jpg
    Angehängte Dateien

• vento66
    antwortet
    Was soll das denn für ein curl Problem sein?

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt wie ich den Kalender von Outlook in den Baustein integrieren kann.
    Wie erstelle ich die ICS-Datei? Wo finde ich den Link welche ich in den Bausteine einpflegen muss.

Danke
    Hi
    den Link findest du in den Einstellungen vom Kalender

Nur blöderweise funktioniert der LBS seid Monaten nicht mit outlook.com Kalendern (Curl Problem)

Screenshot 2023-01-04 133004.png

• thomas1978
    antwortet
    Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt wie ich den Kalender von Outlook in den Baustein integrieren kann.
    Wie erstelle ich die ICS-Datei? Wo finde ich den Link welche ich in den Bausteine einpflegen muss.

Danke

Erledigt!!
    Zuletzt geändert von thomas1978; 04.01.2023, 13:45.

• gspsteve
    antwortet
    Hi
    leider schlägt bei mir seid ein paar Monaten der import meiner Outlook.com Kalender fehl.

Im speziellen scheitert der LBS am curl des ics Files und im Logfile erscheint die Meldung "no data received 0"

Es dürfte wirklich am Format des ics Files liegen, ein Testweise angelegter Google Kalender funktioniert.
    Wenn ich das ics lokal bereitstelle funktioniert das Auswerten.

Hat jemand noch Tipps was ich noch testen kann um herauszufinden wieso curl des ics nicht funktioniert bzw. jemand ähnliche Probleme?
    Zuletzt geändert von gspsteve; 12.12.2022, 12:13.

• vento66
    antwortet
    Eigentlich
    %d %m %Y

• geogott
    antwortet
    Habe nochmal eine Frage zur Darstellung des Datums. Müsste nicht bei einem Eintrag %a %d.%m. bei E15 eigentlich das ganze Datum angezeigt werden?
    Bei mir kommt jedoch nur Tag und Monat
    Angehängte Dateien

• vento66
    antwortet
    Das gehört dann aber nicht hier her!

Lädt...
X