Das könnte dann ja auch meinen Fehler erklären...
Der Fehler wird wohl nur unter bestimmten Umständen getriggert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
Einklappen
X
-
Ja dann passt es ja, man kann die Zeile 404 auskommentieren oder gleich löschen.
Einen Kommentar schreiben:
-
sql_disconnect() sollte nur einmal, ganz am Ende des EXEC Skripts aufgerufen werden. Ansonsten erzeugen alle EDOMI Funktionsaufrufe (z.B. logic_setOutput()) einen Fehler.
-
Soweit ich sehen kann, braucht es beim Baustein 19000158 in der Zeile 404 das "sql_disconnect();" nicht wirklich und daher kommen wohl auch die Fehler Meldungen.
Die DB wird ja am ende auf Zeile 709 so oder so geschlossen somit kann man die Zeile 404 auskommentieren.
-
Seit ich gestern den LBS auf Version 0.9 aktualisiert, und die beiden Bausteine zur Zeitformatierung hinzugefügt habe, bekomme ich stündlich* den mysqli-Fehler wie hier beschrieben im 12er Pack. EDOMI läuft hier aber nicht als VM.
*der LBS 19000158 wird bei mir stündlich getriggert
Edit: gerade habe ich gesehen, dass das im Nachbarthread schon behandelt wurde. Seltsamerweise sollte der Fehler mit 0.9 aber behoben sein. Zudem holt mein LBS den Kalender gar nicht aus dem www sondern aus dem Heimnetz.
Also kurzerhand wieder den LBS 0.85 eingebaut. Damit funktioniert die Abfrage (ics Kalender) ohne FehlermeldungZuletzt geändert von mfd; 08.02.2020, 11:11.
-
Übrigens habe ich auch eingeschränkt (hab ich grade gesehenZitat von mfd Beitrag anzeigenak68 Die Idee dabei ist ja, dass der entsprechende Termin überhaupt erst in der Visu auftaucht, sobald eine bestimmte Zeit bis zum Termin erreicht ist. Wie ein Reminder. Davor möchte ich diese Termine gar nicht sehen.
):
E1 ist 2x Systemzeit=5
2020_02_07_15_54_06_Window.pngZuletzt geändert von ak68; 07.02.2020, 15:57.
-
Der Unix Timestamp ist die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970, aktuell also z.b. 1581071631
In diesem Format muss du dort die Daten anliefern in welchem Zeitraum Termine angezeigt werden sollen. Mit dem LBS 19000641 kann man sowas generieren. Oder natürlich auch einfach -172.800 rechnen um 2 Tage in der Vergangenheit zu suchen.
-
Dafür ist eigentlich der E19 vorgesehen:Zitat von mfd Beitrag anzeigenIch möchte den kommenden Termin bspw. erst ein oder zwei Tage vor Beginn anzeigen lassen...
Ich markiere so alle baldigen Termine "blau":
2020_02_07_11_34_26_Window.pngAngehängte Dateien
-
Wie verwendet man die Eingänge E21 und E22 richtig?
Leider ist kein Beispiel dafür in der Hilfe hinterlegt und mit der Angabe "unix timestamp" kann ich jetzt nicht soviel anfangen, zumal sich unter dem Begriff sehr verschiedene Dinge im Netz dazu finden lassen.
Ich möchte den kommenden Termin bspw. erst ein oder zwei Tage vor Beginn anzeigen lassen...
-
Hmmm das geht leider auch nicht.
das kuriose ist vor allem, auf einer VM habe ich die identische „Formatierung“ und dort geht es.
mer ließt Start und End ja auch korrekt aus. Nur der Kalendertitel scheitert?!
Edit: Hab den LBS und den php Ordner nun nochmal deinstalliert und neu eingerichtet...jetzt läuft es wieder...also alles gut
Zuletzt geändert von shortyle; 02.02.2020, 21:12.
-
mein (funktionierender) Eintrag in E16 ist: %start% %end% %summary%Zitat von shortyle Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee weshalb der Die Beschreibung/Titel eines Kalendereintrages nicht ausgewertet wird?
ich bekomme als Ergebnis
An E16 habe ich folgendes eingetragenCode:Mo|03.02.2020|17:00|Mo|03.02.2020|18:00|%summary%|
Code:%start%|%end%|%summary%|
jeweils ohne "|"
2020_02_01_16_07_51_Window.png
-
Hat jemand eine Idee weshalb der Die Beschreibung/Titel eines Kalendereintrages nicht ausgewertet wird?
ich bekomme als Ergebnis
An E16 habe ich folgendes eingetragenCode:Mo|03.02.2020|17:00|Mo|03.02.2020|18:00|%summary%|
Code:%start%|%end%|%summary%|
-
Man kann auch einfach nichts eintragen, nur die | müssen da sein.
Also wenn man 3 Kalender hat und der 1. und 3. brauchen Benutzername und PW trägt man einfach benutzername1||benutzername3 und pw1||pw2 ein
- Likes 1