Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat wer eine Idee ob es überhaupt mit diesem CalDav geht.VG shortyle
shortyle Ich hatte das mal mit der Version 0.5 des 19000158 am Laufen.
E4 - ics
E5 - https://xxx.xxx.xxx.xxx:5001/caldav/admin/drdxyz/ (CalDAV-Konto – Thunderbird)
E6 - Benutzer der auf den Kalender zugreifen kann
E7 - Passwort für Benutzer
E8 - Kalender1 (Name des Kalenders)
Kurze Frage: hat schon einmal jmd den CalDav Kalender von Synology in diesem LBS zum Laufen bekommen?
Leider erhalte ich keine Kalendereinträge angezeigt.
Der Kalender an sich funktioniert auf dem Mac und dem iPhone
folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
E4 - ics (auch caldav probiert)
E5 - https://10.0.30.30:9951/web/Kalender/Kalender1 (IP der Diskstation + selbst festgelegten Port + Pfad zum Kalender)
E6 - Benutzer der auf den Kalender zugreifen kann
E7 - Passwort für Benutzer
E8 - Kalendername (Kalender1)
Leider gibt es keine Ausgabe der eingestellten Termine und im Log steht auch nur
Ich benutze nextcloud und caldav. Poste doch mal die genauen Einstellungen vom LBS (am besten in Textform, abtippen ist uncool ) und dem Visuelement. Dann würd ich das nochmal genau so nachbauen.
Steht das in der Liveansicht im Logikeditor auch schon falsch drin?
Ich habe versucht, dass nachzuvollziehen. Ich kann sowohl wiederkehrende Termine als auch mehrtägige wiederkehrende Termine erstellen und es wird korrekt angezeigt.
Danke für den Test,
welche Kalender verwendest Du (CalDAV oder ICS)? Ich verwende OwnCloud (CalDAV) !
Wer von Euch hat ebenfalls diese Problem und welche Kalender verwendet Ihr ?
Ich habe versucht, dass nachzuvollziehen. Ich kann sowohl wiederkehrende Termine als auch mehrtägige wiederkehrende Termine erstellen und es wird korrekt angezeigt.
Ich hab das jetzt alles eingebaut, bekomme aber keine Ausgabe vom Baustein. SimpleCalDAV nach Anleitung installiert, keine Ausgabe am Baustein.
Google geht nur mit der Methode ICS-Datei nicht CalDAV, hatte auch jemande in diesem Thread schonmal gefragt, es gibt bisher aber keinen Screenshot einer Logik dazu.
Ich hab das jetzt alles eingebaut, bekomme aber keine Ausgabe vom Baustein. SimpleCalDAV nach Anleitung installiert, keine Ausgabe am Baustein.
Bekomme ich mal n Screenshot vom Logikeditor? User und PW natürlich geschwärzt
Hallo vento66 ,
leider überschneidet sich diese Version mit der die ich dir gestern geschickt hatte, wenn ich das zusammenführen soll, bitte melden.
Für alle:
Die Herkunft des Kalenders kann man ja mit E8 sprechend machen. Diese Info kann als Spalte mit ausgegeben werden. Diese Info lässt sich auch farbig gestalten, z.B.: WIW|<font color="YellowGreen">BIW</font>. Das betrifft allerdings nur die eine Spalte. Dafür lassen sich weiterhin die Infos aus E19 nutzen.
Zu beachten ist auch, dass viele eingefärbte Zellen sich ganz massiv auf das Datenvolumen auswirken und wir hier aktuell im Standard-Listcontroller auf 10kB beschränkt sind.
vielen Dank für den coolen Baustein, ist bei meiner Visu-Spielerei tadellos im Einsatz.
Ich wollte da allerdings eine Möglichkeit haben, mehrere Kalender in der selben Liste aber in unterschiedlichen Farben anzuzeigen (und habs nur mit Logik nicht gescheit gebacken gekriegt). Habe das im Baustein ergänzt und den angehängt. Evtl. kann das ja noch jemand brauchen
E19 überschreibt das übrigens, das sollte man dann nicht benutzen.
Die Farben muss man im RGB Format angeben, habe leider nicht herausgefunden, wie man an der Stelle die definierten Farben verwenden kann. Unbenannt.PNG
Zuletzt geändert von vento66; 15.03.2019, 16:48.
Grund: Mod edit Anhang entfernt, der LBS ist im Downloadbereich zu finden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: