Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Super, vielen Dank. Werde ich testen.
    Für mich fühlt sich aber auch so an, dass der Einträge bekommt, aber nicht verarbeiten kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Glotzkowski
    antwortet
    Also ich habe ansonsten nichts mehr geändert, weder am NextCloud, noch an EDOMI oder dem LBS...
    Kannst Du die URL denn mit einem Browser aufrufen und der Kalender wird Dir dann zum Download angeboten?
    Versuch doch mal die Datei dann herunterzuladen und dem LBS als Datei mitzugeben, sieht mir eher so aus, als ob das Kalender Einträge enthält, welche der LBS nicht versteht.

EDIT:
    Ich habe mal meinen Abfallkalender hier hochgeladen, muss nur entpackt werden, dann hast Du eine definitiv funktionierende ICS-Datei für evtl. Tests.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Glotzkowski; 31.05.2018, 19:49.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich versuche meine Kalender von einer Nextcloudinstallation zu bekommen, doch das scheitert immer mit vielen Einträgen a la:

Code:
    2018-05-31 17:53:22    812167    ?    13375    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 755 | Undefined index: DTEND    ERROR
    2018-05-31 17:53:22    813323    ?    13375    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 688 | Undefined offset: 1    ERROR
    2018-05-31 17:53:22    813431    ?    13375    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 690 | Undefined offset: 2    ERROR
    Hab das URL Schema von Glotzkowski aus diesem Beitrag genommen. (https://fqdn/remote.php/dav/calendar...ALENDAR?export)

E4 : ics
    E5 : https://IP/nextcloud/remote.php/dav/...dername?export
    E6-E7 : Benutzer und Passwort
    E8 : Kalendername

Der Rest ist quasi Standard.

Gibt es etwas, was ich noch ändern muss?
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2018, 17:05.

• Brick
    antwortet
    hätte da von Google mehr erwartet

• saegefisch
    antwortet
    Brick : ja, das Verhalten kann ich leider bestätigen. Und es ist schlicht ein ganz normaler Fall realen Leben.

• Brick
    antwortet
    Jetzt hab ich noch an "netten Fall"... meine Frau und ich nutzen beide den gleichen Kalender...
    Meine Frau hat einen Termin angelegt.. mit falscher Zeit.. ich hab dem Termin dann in meinem Handy
    die Uhrzeit angepasst...
    jetzt hab ich beide Termine in Edomi drin... beide die gleiche UID... nur die Uhrzeiten sind eben andere...
    sehr nervig... das kann man auch nicht mit einer Logik abfragen, da die ja nicht weiß, welche Uhrzeit
    jetzt stimmt:

• Brick
    antwortet
    was sind den eigentlich die transparenten Einträge ?

• Winni
    antwortet
    Frag halt $events[$i]['transp'] ab und überspringe mit continue eventuell diese Sätze. Fest einbauen werde ich das nicht, da bei meinen doppelten Einträgen wirklich ALLES identisch ist und deine Lösung nicht funktionieren würde.
    Ausserdem habe ich Sätze mit [transp] => TRANSPARENT die nicht doppelt sind und die ich gerne sehen möchte.

• Brick
    antwortet
    Grad doch einen Unterschied gefunden zwischen den beiden Einträgen:
    Code:
    6pc5f57a774@google.com[LF] [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart] => 20180314[LF] [dtend] => 20180315[LF] [status] => CONFIRMED[LF] [transp] => OPAQUE[LF] [end] => 1521068400[LF] [start] => 1520982000[LF] [calname] => 
    6pc5f57a774@google.com[LF] [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart] => 20180314[LF] [dtend] => 20180315T00000[LF] [status] => CONFIRMED[LF] [transp] => TRANSPARENT[LF] [end] => 1521068400T00000[LF] [start] => 1520982000[LF] [calname] =>
    Hier der Confirmed [transp]... der zweite scheint "Transparent" zu sein.. wo der herkommt bzw. wie ich den weg bekommen weiß ich zumindest auf Google Seite nicht..
    aber wenn man die per LBS ausblenden könnte, wäre das denk ich die Lösung...

hab mal versucht den Baustein um den "transp" Wert zu erweitern, leider (noch) ohne Erfolg.. ist halt ein großes
    rumraten und basteln was ich da mache... Winni, wenn du das auf die schnelle da reinbasteln könntest, wär
    mir schon geholfen..

Gruß Martin

• Brick
    antwortet
    Stimmt.. du hast wieder recht.. hatte da einen Denkfehler drin..
    ich überleg mir das noch mal..

• Winni
    antwortet
    Doch gerade eben, UID stellt ja den Eintrag im Kalender dar und der ist wiederkehrend, genauso wie der Text, in meinen Augen bleibt nur der Start als zweiter Wert und den musst du entsprechend bearbeiten, dass die Angabe nach dem Datum nix oder T000000 gleich behandelt werden. Hab jetzt auf die schnelle keine Idee.

• Brick
    antwortet
    Stimmt... dann müsste man noch die ein oder andere Eigenschaft überprüfen... schau ich mir daheim mal an, Startzeit und Endzeit
    macht nicht allein Sinn... evlt. noch der Titel.. denn UID und Titel werden wohl eher selten gleich sein, oder ?

Gruß Martin

• Winni
    antwortet
    Ich fürchte das klappt nicht immer, denn mit dem UID wird der Termin spezifiziert, d.h. wenn du eine Terminserie jeden Tag um 8:00 hast und einmal dazwischen kein anderer Termin ist, würde nur der erste Termin angezeigt werden (da immer gleiche UID).

• Brick
    antwortet
    das hier müsste doch dann funktionieren:

Code:
    // Prüfen auf doppelte Einträge (Google Bug?)
        if ($i > 0) {
        if ( $events[$i]['uid'] == $events[$i-1]['uid'] ) continue;
        };
    (tut es zumindest bei mir)

Gruß Martin

• Brick
    antwortet
    hab mir mal die ersten 4 Einträge ins Log schreiben lassen.. interessant:
    Beispiel 1:
    Code:
    [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart] => 20180314[LF] [dtend] => 20180315[LF] [status] => CONFIRMED[LF] [transp]
    [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart] => 20180314T000000[LF] [dtend] => 20180315T000000[LF] [status] => CONFIRMED[LF] [transp]
    hier ganz klar das dtend hat deutlich mehr nuller..

eigentlich müsste es doch reichen die UID zu vergleichen.. da darf es ja normal nur eine geben, oder ?
    sprich, wenn gleiche UID kommt, eine davon löschen..

[CODE]
    [uid] => itoje5h8qen6fod6pd4f57a774@google.com[LF] [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart]
    [uid] => itoje5h8qen6fod6pd4f57a774@google.com[LF] [summary] => Heidrun Geburtstag[LF] [dtstart]
    /CODE]

Hab noch einen zweiten Eintrag, der komplett identisch ist, der wird mit deiner Anpassung entfernt !!

Gruß Martin

Lädt...
X