Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000578 Fahrzeitenermittlung / Drive time

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ausgangsbox "ungleich 0" dürfte das Problem sein - wie hx5 bereits schrieb... Ein String wie "123 m" ist in PHP =0
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Mit der Ausgangsbox "nicht leer" wird der Wert an E1 zugewiesen bei "nicht 0" bleibt das KO leer. Scheint also ein Problem der EDOMI-internen Prüfung zu sein.

Nichts desto trotz sollte mywap nochmal über die Zeilenumbrüche schauen:

Code:
      Zeile 172: $text = "Aktuelle Fahrtzeiten:\n";
      hier wird \n zu CR LF

Code:
      Zeile 172: $text = 'Aktuelle Fahrtzeiten:\n';
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
        Versuch es mal mit Ausgangsboxen nicht[leer]
        YAP-das war's

Euch vielen Dank!

Ein echt lohnenswerter LBS- vor allem auf der Visu.

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Ein String wie "123 m" ist in PHP =0
          Sind hier irgendwelche Sonderzeichen verlorengegangen? Denn "123 m" ist in PHP nicht 0? Oder habe ich da jetzt was mißverstanden?

Kommentar

Hängt davon ab, welchen Operator man verwendet (= oder == oder === oder string() oder ...)
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

sorry jetzt haste mich abgehängt...

Kommentar

Na eeeeendlich

Kommentar

Seit einigen Tagen kommt vermehrt folgende Fehlermeldung....

2020-01-19 20:00:13 761394 ? 71715 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | file_get_contents(/tmp/verkehr1562.json): failed to open stream: No such file or directory ERROR
                  2020-01-19 20:00:13 762160 ? 71715 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 87 | unlink(/tmp/verkehr1562.json): No such file or directory ERROR
                  2020-01-19 22:00:13 722464 ? 22012 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 30 | file_get_contents(/tmp/verkehr1562.json): failed to open stream: No such file or directory ERROR
                  2020-01-19 22:00:13 722958 ? 22012 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 87 | unlink(/tmp/verkehr1562.json): No such file or directory
                  Der LBS wird bei mir viertelstündlich getriggert, manchmal klappt es manchmal errorlog.
                  Hat diese Probleme sonst noch jemand?

Edomi 2.0 / CentOS 7

VG

Kommentar

Hallo,

habe ich das richtig verstanden dass das API Service von Google mittlerweile kostenpflichtig ist?

Bei mir werden Meilen statt Kilometer ausgegeben, aber wenn das API Service von Google nach der Testphase etwas kostet ist das eh egal.

Habt ihr eine Alternative?

Kommentar

Hallo Heinzi,

so wie ich das bei Google verstehe, ist der Service kostenpflichtig, man bekommt aber ein ordentliches monatliches Freikontingent (200$). Das heißt du zahlst als Normalverbraucher nix, musst aber ein Zahlungsmittel hinterlegen, für den Fall, dass dein Kontingent erschöpft ist. Zum Beispiel müsstest du mir der "Directions API" 40000 Planungen p. Monat durchführen um die 200$ zu verbrauchen.

Also lieber nicht jede Sekunde die Fahrtzeit bis zur Arbeit ermitteln lassen, nur damit die Visu aktuell ist ;-)

Gruß
                      Stefan

p.s. Ein komisches Gefühl ist es dennoch hier ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X