Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein, normalerweise sind meine Geräte ca. 4 Jahre alt bevor ich sie wechsle (außer defekt).
Das mit dem C&P ist eh eine gute Idee. Ich hoffe halt wenn ich alles fertig habe und 2 Jahre dann an der VISU nichts ändere, aber ein neue Gerät bekomme, das ich mich noch auskenne.
Eine Männervisu ist in meinen Augen aber dann wohl auch sowas wo ich auf der cli herumhacke, Files editiere und nicht wie bei Edomi simple im Browser mit drag&drop arbeite.
Sprich Edomi ist für Männer/Techniker eigentlich zu leicht zu bedienen.
:-)
mit der Export/Importfunktion wirst du deinem Traum dann sicher näher kommen.. da kannst du dann sicher die Files im Editor bearbeiten
und per Batchsteuerung einspielen
kurz.. ganz was anderes.. wie löst ihr das, wenn ihr euer Gerät dreht ? von der Ausrichtung her ?
oder ist das auch eine Regel ?
1. Aktivere dein Projekt (immer)
2. Frag nie nach der Liste
3. Dreh nie dein Device
cool wäre es, wenn man ein iKO hätte, das den zustand des Geräts abfragen kann.. Landscape/Portrait .. und anhand diesem
wird dann einfach eine andere Visu aufgerufen... stell mir das technisch aber unmöglich vor... oder ?
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
... ganz was anderes.. wie löst ihr das, wenn ihr euer Gerät dreht ? von der Ausrichtung her ?
cool wäre es, wenn man ein iKO hätte, das den zustand des Geräts abfragen kann.. Landscape/Portrait .. und anhand diesem
wird dann einfach eine andere Visu aufgerufen... stell mir das technisch aber unmöglich vor... oder ?
Ein responsives Design in Abhängigkeit der Orientierung des Gerätes (Hoch- oder Querformat) würde zusätzliche Darstellungs- und Funktionsmöglichkeiten bieten...
Insofern wäre das eine feine Sache.
Eine Männervisu ist in meinen Augen aber dann wohl auch sowas wo ich auf der cli herumhacke, Files editiere und nicht wie bei Edomi simple im Browser mit drag&drop arbeite.
Unmöglich wäre das nicht - die Ausrichtung des Geräts wäre durchaus per Javascript-Event zu verarbeiten. Die Implementierung des "auf andere Visu umschalten" ist dann schon aufwändiger...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ein responsives Design in Abhängigkeit der Orientierung des Gerätes (Hoch- oder Querformat) würde zusätzliche Darstellungs- und Funktionsmöglichkeiten bieten...
Ich würde mir darüber hinaus auch wünschen die Option einer "Nicht"-Männer-Visu* zu haben.
Es gestaltet sich in der Praxis gar nicht so einfach eine andere Visu als die eingebaute zu verwenden, da man den Nachteil hat alles als "echte" KNX-KOs über den Bus schicken zu müssen. Das bedeutet zusätzliche Buslast, für einige "Datentypen", die aus den LBS generiert werden ist das gar nicht möglich, von der zusätzlichen Verzögerung bei Rückmeldungen ganz abgesehen...
"Onboard" wäre das deutlich eleganter.
Läßt sich die C*metVisu nicht einfach mit EDOMI ausliefern? *duckweg*
Es ging aber nicht um Responsive-Design im üblichen Sinne, sondern um den Wechsel der Visu in Abhängigkeit von der Ausrichtung des Gerätes. Und diesen Gedanken finde ich durchaus spannend!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar