Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visugröße/auflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, normalerweise sind meine Geräte ca. 4 Jahre alt bevor ich sie wechsle (außer defekt).
    Das mit dem C&P ist eh eine gute Idee. Ich hoffe halt wenn ich alles fertig habe und 2 Jahre dann an der VISU nichts ändere, aber ein neue Gerät bekomme, das ich mich noch auskenne.

Kommentar

EDOMI ist nunmal eine "Männervisu" - für "responsive-Mädchen-Visus" gibt's genug andere Systeme...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Eine Männervisu ist in meinen Augen aber dann wohl auch sowas wo ich auf der cli herumhacke, Files editiere und nicht wie bei Edomi simple im Browser mit drag&drop arbeite.
        Sprich Edomi ist für Männer/Techniker eigentlich zu leicht zu bedienen.
        :-)

Kommentar

mit der Export/Importfunktion wirst du deinem Traum dann sicher näher kommen.. da kannst du dann sicher die Files im Editor bearbeiten
          und per Batchsteuerung einspielen

kurz.. ganz was anderes.. wie löst ihr das, wenn ihr euer Gerät dreht ? von der Ausrichtung her ?
          oder ist das auch eine Regel ?

1. Aktivere dein Projekt (immer)
          2. Frag nie nach der Liste
          3. Dreh nie dein Device

cool wäre es, wenn man ein iKO hätte, das den zustand des Geräts abfragen kann.. Landscape/Portrait .. und anhand diesem
          wird dann einfach eine andere Visu aufgerufen... stell mir das technisch aber unmöglich vor... oder ?

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            ... ganz was anderes.. wie löst ihr das, wenn ihr euer Gerät dreht ? von der Ausrichtung her ?

cool wäre es, wenn man ein iKO hätte, das den zustand des Geräts abfragen kann.. Landscape/Portrait .. und anhand diesem
            wird dann einfach eine andere Visu aufgerufen... stell mir das technisch aber unmöglich vor... oder ?
            Ein responsives Design in Abhängigkeit der Orientierung des Gerätes (Hoch- oder Querformat) würde zusätzliche Darstellungs- und Funktionsmöglichkeiten bieten...
            Insofern wäre das eine feine Sache.

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
              Eine Männervisu ist in meinen Augen aber dann wohl auch sowas wo ich auf der cli herumhacke, Files editiere und nicht wie bei Edomi simple im Browser mit drag&drop arbeite.
              Na da unterschätzt du EDOMI aber ganz schön.....

Kommentar

Unmöglich wäre das nicht - die Ausrichtung des Geräts wäre durchaus per Javascript-Event zu verarbeiten. Die Implementierung des "auf andere Visu umschalten" ist dann schon aufwändiger...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

na irgendwas muss ja auch auf die "Edomi V1.60 Liste"
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen

Ein responsives Design in Abhängigkeit der Orientierung des Gerätes (Hoch- oder Querformat) würde zusätzliche Darstellungs- und Funktionsmöglichkeiten bieten...
                    Responsive wurde bereits hier

Ich würde mir darüber hinaus auch wünschen die Option einer "Nicht"-Männer-Visu* zu haben.
                    Es gestaltet sich in der Praxis gar nicht so einfach eine andere Visu als die eingebaute zu verwenden, da man den Nachteil hat alles als "echte" KNX-KOs über den Bus schicken zu müssen. Das bedeutet zusätzliche Buslast, für einige "Datentypen", die aus den LBS generiert werden ist das gar nicht möglich, von der zusätzlichen Verzögerung bei Rückmeldungen ganz abgesehen...
                    "Onboard" wäre das deutlich eleganter.
                    Läßt sich die C*metVisu nicht einfach mit EDOMI ausliefern? *duckweg*

*Männer-Visu = Modelleisenbahnersatz / Lebenszeitvertilgungseinrichtung
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                      Responsive wurde bereits hier
                      Es ging aber nicht um Responsive-Design im üblichen Sinne, sondern um den Wechsel der Visu in Abhängigkeit von der Ausrichtung des Gerätes. Und diesen Gedanken finde ich durchaus spannend!
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Lädt...
                      X