Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Prozentwerte in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Prozentwerte in der Visu

Moin,

nachdem ich nun mal so langsam mit der Erstellung meiner Visu angefangen bin, ergeben sich auch schon die ersten Fragen.

Gegeben ist ein KO "Stellwert" (also %-Wert). Die Darstellung als Prozentwert in der Visu klappt ja z.B. mit "{fixed(#/2,55),0} %" als Beschriftung.
    Jetzt möchte ich allerdings gerne mit dem Visuelement "Tastatureingabe" den Wert vorgeben können. Beim Klick in das Eingabefeld ändert sich aber die Anzeige von 50% auf 128. Natürlich wird die Eingabe dann auch im Wertbereich 0-255 erwartet. Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, oder muss ich da mit Logiken ran und jeweils umrechnen?

VG,
    Mucki

Hm,

ist meine Frage zu unverständlich, oder zu doof?
    Ich habe leider selbst noch keine Lösung gefunden.

vg,
    Mucki

Kommentar

Ich kenne nur die Möglichkeit mit Logik und internen KOs. Habe mir den Baustein 19000336 geschrieben, damit's ein wenig übersichtlich bleibt.

Kommentar

Solang Du mit dem KO arbeitest, wird das so bleiben. Das KO kennt nur 0..255.
        Wenn Du also den Wert in Prozent eingeben willst, was ich auch mache, dann bleibt nur die Umrechnung. KO(Status)->Umrechnung->iKO->Umrechnung->KO(Wertvorgabe).
        Oder der Baustein von Winni.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
        X